• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brotbackseminar bei Lutz Geißler

Deswegen finde ich es gut, dass es eben beide gibt.
Manch einer mag den einen und manch einer den anderen lieber. Mir helfen genaue Angaben, denn ich habe dieses Gefühl nicht und freue mich wenn ich durch genaue Anleitung gute Ergebnisse haben kann.
Trotzdem finde ich es spannend und lehrreich einem Profi zuzuschauen.
 
Mir helfen genaue Angaben, denn ich habe dieses Gefühl nicht und freue mich wenn ich durch genaue Anleitung gute Ergebnisse haben kann.
Als (ehemaliger) Naturwissenschaftler und Techniker war das auch meine Annäherung an das Thema. Irgendwann mußte ich dann alle meine Prinzipien über Bord werfen, denn Teige funktionieren leider nicht nach naturwissenschaftlichen Prinzipien und die Herstellung ist daher nicht immer reproduzierbar.

Meiner Meinung nach ist es für einen Hobbybäcker das Wichtigste, so schnell wie möglich ein "Gefühl" für Teig und Gare zu bekommen.
 
Sehr schade. Wird hoffentlich bald nachgeholt.

Schöne Grüße Marc
 
Als (ehemaliger) Naturwissenschaftler und Techniker war das auch meine Annäherung an das Thema. Irgendwann mußte ich dann alle meine Prinzipien über Bord werfen, denn Teige funktionieren leider nicht nach naturwissenschaftlichen Prinzipien und die Herstellung ist daher nicht immer reproduzierbar.

Meiner Meinung nach ist es für einen Hobbybäcker das Wichtigste, so schnell wie möglich ein "Gefühl" für Teig und Gare zu bekommen.
Deine Aussage erstaunt mich... :-)
Aber sie stimmt.:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten