• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Brotbackzeit] Fladenbrot - fluffig & lecker wie vom türkischen Bäcker [BO & Pizzastein]

Sieht super aus !!! Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

Ich backe Fladenbrot sonst nach einem anderen Rezept, das wird dann aber nicht so schön luftig, eher kompakter.

Das wird als nächstes mal nachgebacken.
Danke für das Rezept.

jack
 
Klasse Ergebnis
Habe ich schon mal gespeichert

Freut mich tuppi, wenn Nachbau dann bitte Foddos ;-)

Man munkelt dass man für das Muster auch den faulen Weg gehen kann und mit dem Rost vom Backofen abdrücken kann. Schöne Fladen 🤤
Echt, sowas munkelt man? :D
Wobei ich mir nicht sicher bin was schneller geht.....nach der Bemusterung die Fingers waschen oder den Rost von Mehl- und Teigresten reinigen ;-)

Danke. Das werde ich nachbauen. Ist gemerkt.
Bitte, gerne. Bilders vom Nachbau nicht vergesssen ;-)

prima, Danke fürs zeigen :dankedanke:
Danke Tom, war mir eine Freude :-)

So da bin ich und bleibe ich denn mir gefällt was ich da sehe!
Tolles Fladenbrot und danke für das Rezept!
Ein Lesezeichen ist dran und ich werde mich daran versuchen. Die Betonung liegt bei versuchen.
Merci
Vielen Dank für Lob und Anteilnahme.
Bau es nach Michael, du wirst nach dem ersten Biss garantiert begeistert sein.

Süper Fladenbrot :wiegeil:
Dankööööö :-)

Danke für das Biss-Bild.
Ich werde mein Bestes geben 🙂
Gerne. Eigentlich finde ich solche Pics nicht sonderlich toll, aber es war grad nichts vergleichbares da - die anderen Brote lagen ja schon im Frost.
Daran besteht nicht der geringste Zweifel Ina, wer deine Threads hier kennt weiß das auch :-)

Absolut Klasse :cook: :cook: Wir lieben diese Brote. Vielen Dank für das Zeigen und das Rezept.
Merci vielmals. Und wir erst.....zumal das Rezept die Sache wirklich auf den Punkt bringt

Tolles Ergebnis Frank!
Sei bedankt Daniel.
Mannoman, was habe ich lange nach Alternativen zu unserem alten Bäcker gesucht. Und nun endlich wieder Brot was schmeckt :thumb1:

Das Sieht Super aus :sabber: :sabber:
Ich hab Fladenbrot bis jetzt nur mit Sauerteig Gemacht
aber dein Rezept Teste ich auf jeden Fall :thumb2:

Siggi
Ahoi Siggi, die Variante mit Sauerteig kannte ich bislang noch gar nicht.
Wie schmeckt das? Ist das vergleichbar mit türkischem Fladenbrot aus Weizenmehl?
Ja.. teste mal bitte und sage was dazu :-)

Sieht super aus !!! Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

Ich backe Fladenbrot sonst nach einem anderen Rezept, das wird dann aber nicht so schön luftig, eher kompakter.

Das wird als nächstes mal nachgebacken.
Danke für das Rezept.

jack
Danke Jack, die fehlende Fluffigkeit war bislang auch unser Problem.
Ich hatte sonst immer Teige mit schneller Gare über wenige Stunden, da wurden dann auch sehr kompakt.
Mit wenig Hefe über 24 Std. jedoch passt das.....Teig braucht Zeit, dann wird auch das Brot gut.

das sind lecker Fladenbrote geworden und haben auch sicher so geschmeckt :mosh:
danke fürs zeigen und das Rezept :metal:
Servus Bernd, yepp...die Fladen sind ein Gaumenknaller.
Bessere gibt es bei den traditionsreichen Bäckern aus der Türkei auch nicht - behaupte ich jetzt mal, da ich schon Fantastillionen von diesen Dingern in vielen Teilen der Welt verputzt habe :D
 
Danke fürs Zeigen, Zettel ist dran.
 
.....


Gerne. Eigentlich finde ich solche Pics nicht sonderlich toll, aber es war grad nichts vergleichbares da - die anderen Brote lagen ja schon im Frost.
Daran besteht nicht der geringste Zweifel Ina, wer deine Threads hier kennt weiß das auch :-)


....
Danke für das Lob, Frank.
Ich werde mich vermutlich am Sonntag damit beschäftigen.

Gerade kam das Leben wieder anders, wie ich es heute vorgesehen hatte ;)
 
Ahoi Siggi, die Variante mit Sauerteig kannte ich bislang noch gar nicht.
Wie schmeckt das? Ist das vergleichbar mit türkischem Fladenbrot aus Weizenmehl?
Ich finde die Sauerteigvariante sehr Lecker!!
ist nicht so weich wie mit Hefe aber hat richtig Geschmack
Das Mildere ist mit Weizen und Dinkelmehl
Das Kräftige mit Weizen und Roggenvollkornmehl, da kommt auch noch etwas Gemahlener Kreuzkümmel rein
Die Rezepte hab ich aus dem Sauerteigbackbuch von Lutz Geissler

Siggi
 
Ich finde die Sauerteigvariante sehr Lecker!!
ist nicht so weich wie mit Hefe aber hat richtig Geschmack
Das Mildere ist mit Weizen und Dinkelmehl
Das Kräftige mit Weizen und Roggenvollkornmehl, da kommt auch noch etwas Gemahlener Kreuzkümmel rein
Die Rezepte hab ich aus dem Sauerteigbackbuch von Lutz Geissler

Siggi
Super. Vielen Dank Siggi, das erste Buch von Lutz Geißler steht mittlerweile bei uns im Regal.
Die Ausgabe über Sauerteig ist der nächste Kauf - muss nur erstmal Basics lernen und danach einen guten Workflow mit div. Setups im BO finden.
 
Super. Vielen Dank Siggi, das erste Buch von Lutz Geißler steht mittlerweile bei uns im Regal.
Die Ausgabe über Sauerteig ist der nächste Kauf - muss nur erstmal Basics lernen und danach einen guten Workflow mit div. Setups im BO finden.
Super!!
Ich mag die Sauerteigbrote sehr
Das ist Gerade aus dem Ofen Gekommen
20230127_174728.jpg

Dinkelkruste mit Weizensauerteig
Nicht wundern das es so Dunkel ist
Ich Liebe Kräftig Gebackenes Brot :-) :-)

Siggi
 
Erster Nachbauversuch... Wir fanden es super und wenn man 4 Fladen daraus macht ist das die perfekte Döner-Größe für uns :-)

PXL_20230128_182747581.jpg


PXL_20230128_183857093.jpg


PXL_20230128_192359812.jpg


PXL_20230128_193924993.MP.jpg


PXL_20230128_195140708.jpg
 
Erster Nachbauversuch... Wir fanden es super und wenn man 4 Fladen daraus macht ist das die perfekte Döner-Größe für uns :-)
Sehr geil :thumb1:
Glückwunsch zu diesen fantastischen Fladen, die schauen richtig gut aus :gratuliere:
 
Das sieht phänomenal gut aus. Am Fladenbrot bin ich bisher immer gescheitert. Glaube ich Probier es nach deinem Rezept aber bestimmt nochmal! :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten