• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brotmesser/Allzweckmesser gesucht. Robust aber schön

@entenprinz
Super Teil

@Bruder Moe
Die gebogene Klinge hat das KAI auch.
In der Wahl war noch das Dick Red Spirit 26cm.
Habe mich aber wegen dem speziellen Schliff für das KAI WASABi entschieden.
Scharf ist es ungemein...war abgelenkt und der nächste Finger war dran.
Freut sich eben Hansaplast...;)
 
Hab ich gestern noch ausprobieren dürfen. Das ist eine Klasse für sich. Ich habe es Spontan "das letzte Brotmesser was man sich im Leben kauft" genannt. Reisst leider auch ein heftiges Loch in die Haushaltskasse. Konnte man gestern direkt beim Erzeuger für 144 € Messergabelscherenmarkt Spezialpreis bekommen.

Hallo
Wegen einer Empfehlung eines Arbeibskollegen
habe ich mir dieses Brotmesser gekauft:

https://www.guede-messer.com/g-de-m...e-messer-alpha-olive-brotmesser-32cm/a-32080/

Hatte noch nie ein besseres Brotmesser.
Natürlich auch für Krustenbraten, Rollbraten .......
Gruß
 
Das ist eine Klasse für sich. Ich habe es Spontan "das letzte Brotmesser was man sich im Leben kauft" genannt.

...kann ich voll unterschreiben, hab es schon ein paar Jahre, in Olive, damals etwas über 100€.
 
Ja,Ja...
da muss eine Oma ziemlich lange stricken dafür...;)
 
N°12 unter "Bilder" das hat auch einen gewissen Charme. :-) Aber da hat die Oma sicher auch noch ein wenig was zu tun.
 
Die RSG Brotmesser finde ich auch ziemlich gut. Etwas kürzer als das Güde, ganz ähnliche Schneideigenschaften und top Verarbeitet. Interessant finde ich, daß alle Modelle mit Linkshänderwelle und Rechtshänderwelle zu erwerben sind. Ich finde RSG sowieso ein klein wenig unterschätzt. Die machen durch die Bank richtig gute Serienmesser finde ich.

https://www.rsg-solingen.de/messer-...kshaenderwelle-dimension-pflaumenholz-10?c=48
 
Weiß jemand aus eigener Erfahrung ob eines der genannten Messer merklich besser schneidet als die Victorinox Konditorsäge?
Danach habe ich auch schon paar mal gesucht. Ich habe ja auch die Konditorsäge. Die schein ihrem Preis angemessen zu schneiden, aber die Herder, Dick, Güde und Schanz scheinen schon ein gutes Stück besser zu sein. Bin da auch schon 2 Jahre am hadern. Man will ja für sein eigenes Brot gern ein richtig gutes Messer dazu haben. Eine Ritter Brotschneidemaschine habe ich wenn ich mal ganz viele Scheiben fürn Gefrierer haben will.
 
Hab ich gestern noch ausprobieren dürfen. Das ist eine Klasse für sich. Ich habe es Spontan "das letzte Brotmesser was man sich im Leben kauft" genannt. Reisst leider auch ein heftiges Loch in die Haushaltskasse. Konnte man gestern direkt beim Erzeuger für 144 € Messergabelscherenmarkt Spezialpreis bekommen.
@entenprinz
@Quälgeist
@Bienenkönigin

Gibt es eine Empfehlung, wo man dieses Hammerteil kauft?
 
Zurück
Oben Unten