• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Brotmesser] Der Grandmoulin - es ist da!

Ja, genau !

Viele werden sich fragen, weshalb ich meine Sträuße nicht mit der Windmühle direkt ausfechte ?

Weil das nichts bringt. Du erhälst nichts als faule Ausreden oder im besten Fall wird der Griff kreativ ausgetauscht oder aus dem vorhandenen Lagerbestand ein Stück ausgesucht, welches einigermaßen paßt (kommt selten vor). Die Windmühle ist bis in ihre letzte Faser resistent gegenüber Kritik und Selbstkritik und fährt irgendwann mit festgebundenem Ruder gegen einen Eisberg.

Auch ihre Öffentlichkeitsarbeit ist dringend verbesserungswürdig, eigentlich nicht vorhanden. Die Webseite ist permanent im Aufbau oder auf dem letzten Stand 2005/6, man erfährt praktisch nur am Online-Angebot bei Ebay oder Amazon, welche Muster überhaupt noch gefertigt werden oder ausverkauft sind. Auf 9 von 10 Seiten ist Meister Fehrekampf noch am Leben und schleift feste weiter !

Der Handel macht diese Realitätsverdrängung gerne mit. Da werden Messer gelistet, welche nur mit der Lupe im Kleingedruckten als "nicht mehr lieferbar" oder "Lieferzeit 4-8 Wochen" gemeldet werden. Manchmal ist auch gar nichts erkennbar. Ich habe eine Reihe von Verkäufern gehabt diesen Herbst, die in verdächtiger Demut meine Bestellung notierten, das Geld per Vorkasse kassiert haben und erst nach mehrmaliger Rückfrage antworteten, was sie längst wußten: Das/die Messer gibt es nicht mehr ! Kommt leider immer öfter vor ... Aufpassen und vorher fragen !

Übrigens würde ich mich freuen, wenn auch andere Grandmoulin-Besitzer ihre Schätze mal zum besten geben, mit ein, zwei Fotos. Es gibt doch bestimmt noch mehr fotogene Stücke im Land, oder ?

IMG_0079.JPG
IMG_0086.JPG


Viele Grüße,

Rübennase
 

Anhänge

  • IMG_0079.JPG
    IMG_0079.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 383
  • IMG_0086.JPG
    IMG_0086.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten