• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brotzeit mit selbstgebackenen Schwäbischen Bauernbrot

Maze

Baumeister
10+ Jahre im GSV
Brotzeit mit selbstgebackenen Schwäbischen Bauernbrot

es geht doch nichts über selbstgebackenes Brot und a gute Brotzeit

Schwäbisches Bauernbrot:
Mehl (RM)
Mehl (WM)
Salz
Sauerteig
Hefe
Wasser

Teig kneten, und Menge halbieren, in bemehlten Geschirrtüchern im Gärkörbchen zugedeckt ca. 1 Std. gehen lassen.
50 min. (heute mal E-Ofen und nicht HBO) bei 250° Backen

Zum frisch gebackenen Bauernbrot gabs en Käs und etwas von Katophist seinem super leckeren Schinken, die einfachen Sachen sind doch immer wieder die besten.

Brot1.jpg


Brot2.jpg


Brot3.jpg


Beerbutschinken.jpg


Käsebrot.jpg


Käsebrot1.jpg
 

Anhänge

  • Beerbutschinken.jpg
    Beerbutschinken.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 800
  • Brot1.jpg
    Brot1.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 817
  • Brot2.jpg
    Brot2.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 824
  • Brot3.jpg
    Brot3.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 830
  • Käsebrot.jpg
    Käsebrot.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 827
  • Käsebrot1.jpg
    Käsebrot1.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 811
Zuletzt bearbeitet:
Dein Brot sieht gut aus!
Gibt es dazu auch Mengenangaben?
 
Sieht nur genial aus !!


wer ist den das Model aus der Kitchen-Aid-Webung im ersten Bild ??

:undweg:
 
Hallo liebe Grillsportkollegen,
herzlichen Dank für die netten Kommentare, wie sagt so schön unser Falkenstadel immer "Mit der Bescheidenheit beginnt die Zufriedenheit" und recht hat er.
Die KA hab ich mir im Anfang August gegönnt ja.

@r2d2: wer ist den das Model aus der Kitchen-Aid-Webung im ersten Bild ??
:bash::stone::pie::prost::rotfl:
 
Hallo,
sehen gut aus deine Brote. Hast du noch ein Rezept?
 
Na das haste ja wieder super gemacht, ich hab grade Rippchen mit Sauerkraut gegessen....................... und jetzt hab ich wieder Kohldampf
:thumb1:

:anstoßen:
 
" wer ist den das Model aus der Kitchen-Aid-Webung im ersten Bild ??"

Aber Hallo!
Nettes Kerlchen
(ich meine natürlich die Kitchen Aid ) :fahne:

Schönes Brot, gute Jause, alles perfekt,

Liebe Grüße aus Graz
Sonja
 
schön Pink deine "neue" Maze...dein Brot sieht gut aus auch wenn du "fremd" gebacken hast ... aber der Schinken sieht auch Sau lecker aus...

ach ja das Unterhosen-Model bei der Pinken kommt mir doch sehr bekannt vor...:-D...
 
Hallo Maze! ::sers1::

Sehr schön, Deine Brotzeit!::knicks::

.... also wenn ICH Oben-ohne-Posts ins Forum stelle,
schmeissen die Chefs mir immer den Beitrag gleich raus!


".... wie fanden Sie den Schinken?"
-"Ich hab unter den Kas geguckt!"
::larch3::

Nix für ungut!
Jetzt hab ich Brotzeit-Kohldampf!


Servus
::Flagge::
 
Zurück
Oben Unten