• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brotzeit - oder wie der GSV das Essverhalten eines Haushalts verändert

Ganse

Dwarsbüngel & OT-Reporter
5+ Jahre im GSV
Quoting-Queen
Hallo GSVler!

Heut zeige ich Euch mal, wie 5 Jahre GSV ein normales Abendbrot verändern und was da noch so dranhängt. Seht mir nach, dass ich etwas aushole!

Der Tag fing mit Brotbacken an, @5E8A5T14N schickte mir im ANDIventskalender ja eine Mehlmischung. Auf dem Solling-OT schenkte er mir und einigen Anderen noch Roggen-Anstellgut und die passende Basis-Schulung. Daraus hab ich heute das französische Landbrot gebacken.
211F75B4-9DF1-4557-BA02-EE6C98EEB713.jpeg

Ein wunderbarer Anschnitt finde ich. Weiche Krume, krachende Kruste.
B8DCCCEB-1B29-498C-AA01-DC9132DD263C.jpeg

Wer glaubt, französische Mehle seien nix besonderes möge sich bitte per PN melden…. ;)

Lutz @LGresch und Daniel @Utti halfen mir die letzten 8 Wochen den vergangenen Jahres mit vielen Tipps zu Kochschinken und Rohschinken. Dazu hab ich ja berichtet. Kostprobe?
3F729B8F-9E67-443D-AB84-FA8F97FC5F3A.jpeg


Persönlich getroffen hab ich Lutz im Solling zum ersten Mal. Er riss die Tür auf und kam mir mit offenen Armen entgegen. Kerstin @Mrs.Ganse kommentierte das Ganze später „irre-hier fallen sich 2 Kerle in die Arme, die sich zum ersten Mal treffen und es fühlt sich an als wenn die sich ewig kennen!“ Ja, kann ich so bestätigen. 😊
Die Härte war allerdings, als Lutz mir eine halbe Stunde später (inzwischen kannten wir uns ja echt ewig) ein Schneidbrett überreichte. Das Robinien Holz stammt von einem Baum, er seiner Grillecke gewichen ist. Du Verrückter - Danke mein Freund! 🤘🏻
Holzwurm Tom @Barbie-Q gab uns noch die passenden Tipps zur letzten Ölung, und: Tadaaa!
10C90ACE-2AD0-4CC1-95B4-3ABA06F19870.jpeg

7BC94D75-0AD0-4FA4-9EDE-F1E73D6E36B1.jpeg

Wurst in Gläsern mit einem Kunststoff Spritzgebäck Fleischwolf haben Kerstin und ich ja zur Erheiterung aller (uns selbst inklusive) im Herbst schon getestet.
0593C144-4593-4D2B-9C30-C9A957C45445.jpeg

Auf dem Solling OT bot Rüdiger @Schönwetter-Angler an, Anfänger so richtig in die Welt des Wurstens zu führen. Ruckzuck war ich mit Alex @benz zusammen infiziert. Es wurde niedersächsische Weißwurst, Schwartenmett im Glas und Eisbein mit Mett im Glas gemacht. Die Mettwurst im Darm reift noch. Es wird. An der Stelle noch mal besten Dank an Alex und Rüdiger! Das hat richtig gefetzt.
Zur Emsländisch-Ostfriesischen Wurstaktion läuft die Terminfindung mit @emmeff schon, ohne den ich auch meinen Schinken und Kochschinken nicht hätte räuchern können - er hat mir damals seinen Porti geschenkt! Martin auch Dir allerbesten Dank!

So: zurück zum Thema. Vor 5 Jahren hätten wir vielleicht Toast mit Nutella gegessen, heut sieht eine Brotzeit so aus:

33B137B3-3634-421A-9BF0-0AC72EBCDBFA.jpeg

8B6B7539-FE19-478F-8FEE-AE281CCC3C42.jpeg

Da weiß man gar nicht was man fokussieren soll, das Brett!?
C68925FE-BF39-4C3B-B31F-150ABE6858AB.jpeg

Oder das Brot oder die Wurst!?
1FD2B43E-4438-4357-8BF3-0DD5189C5FE4.jpeg


Der Kochschinken ist das Saftigste, was ich in die Richtung gegessen hab. Herrlich.
Der Schinken hat eine feine Rauchnote und ist trotzdem mild und nicht zu salzig.
Weißwurst schnappt unsere Kleine mit ständig weg und Schwartenmett u Eisbeinmett aus dem Glas schmecken ebenfalls super.
Heut ist das Highlight aber das Landbrot mit dem französischen Mehl! Das steckt bis an die Ohren voll Geschmack!

Leute, ich danke Euch Allen echt noch mal-Ihr bereichert unser Leben!

So, genug gelobt-jetzt geht’s wieder normal weiter. Aber das musste jetzt mal sein! ;)
 
Sehr schöner Bericht! Zeigt einmal mehr:

:gs-rulez:


Dank an Alex und Rüdiger! Das hat richtig gefetzt.
Dem ist nix hinzuzufügen. Gerne wieder.

„irre-hier fallen sich 2 Kerle in die Arme, die sich zum ersten Mal treffen und es fühlt sich an als wenn die sich ewig kennen!“
--> Das ist wirklich ein Phänomen. Habe ich hier zu Hause auch das eine oder andere mal erzählt, und zwar fast wörtlich: Die Leute dort kenne ich von max. 1-2 Treffen vorher (wenn überhaupt), aber man hat tatsächlich das Gefühl, dass man schon auf "best buddies" trifft. Keine Ahnung wie, aber es funktioniert :mosh:

Schonen Abend noch!
 
:prost:
 
Ganz großes GSV-Kino, ein tolles Brot ist das geworden und ich weiß auch nicht so recht, was für mich bei den Bildern im Fokus steht, beiß ich nun in dieses ober geile Brett, oder in das was drauf liegt, GenialSchönVereint das @Ganse . :love: :gs-rulez::anstoޥn:
 
Ja , das ist schon ein ganse spezieller Haufen Verrückter hier.
Wenn ich zurückdenke , was und wen ich in den 10 Jahren hier alles gelernt und kennengelernt habe.
Sogar photografieren kann ich jetzt etwas besser
Das mit dem Grillen und Kochen bekomme ich bestimmt auch noch irgendwann hin
;-)
Diese Vesperplatte macht mich gerade irgendwie wuschig...
 
Heut zeige ich Euch mal, wie 5 Jahre GSV ein normales Abendbrot verändern
Und eigentlich das meiste zum positiven wenn ich aus eigener Erfahrung sprechen darf.
Ok, man kauft gewisse Dinge nicht mehr sondern macht sie selber 😉.
Der Italiener und das Steakhouse sieht einem nicht mehr so viel 😁 usw.
Und wenn von dem allen auch noch so a saubere Brotzeit rauskommt.....dann hat sich die Anmeldung hier doch gelohnt, oder?

und was da noch so dranhängt.
.........
Bin gespannt, wann du dich im Fitnessstudio anmeldest. :)
........ok, es kann auch klitzekleine Schattenseiten mit sich bringen 😁.

Aber das nimmt man doch gern in Kauf, oder Andreas ?

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
:anstoޥn:
 
Sehr schöne Brotzeit. :messer:
Und solange die Wurst dicker ist wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
Und erst das schöne Jausenbrett das du von Lutz bekommen hast. Geilomat :thumb1:
 
Das ist echt eine tolle Geschichte. :thumb2: Und du Bestandteile der Platte sehen alle super aus.:messer:
 
Andreas ein amtliches Brett 🤘

Es freut mich ein klitzekleines bisschen beigetragen haben zu dürfen zu eurem Stück Lebensqualität

Ihr beiden seid echt besondere Menschen, wie der Rest der Wahnsinnigen hier
 
Zurück
Oben Unten