• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brotzeitwammerl aus'm Borniak

Schönes Ding, Tom :mosh:
 
Tip top Tom 👌

Behalte ich im Hinterkopf
 
Ja, schon. Hast auf jeden Fall Recht. Aber rĂ€uchern ist fĂŒr mich einfach Winter-Arbeit
 
Sieht mega aus, glaub ich muss meinen Borniak auch mal wieder anwerfen
 
Mein El Fuego XL ist noch im Karton, aber das hier sieht sehr verlockend aus. Da ich schon Menge machen wĂŒrde wenn ich schonmal dran bin Stelle ich mir, als blutiger AnfĂ€nger, die Frage, wie lange sowas haltbar ist.
Vakumiert langer haltbar?
Taugt einfrieren?
 
Mein El Fuego XL ist noch im Karton, aber das hier sieht sehr verlockend aus. Da ich schon Menge machen wĂŒrde wenn ich schonmal dran bin Stelle ich mir, als blutiger AnfĂ€nger, die Frage, wie lange sowas haltbar ist.
Vakumiert langer haltbar?
Taugt einfrieren?
Das ist heißgerĂ€uchert und dementsprechend nicht so lange haltbar. Im Vakuum im KĂŒhlschrank vielleicht 2-3 Monate. offen vielleicht 2 Wochen - aber so lange bleibt der nicht offen liegen ;)
Besser einfrieren wĂŒrde ich sagen.
Aber Experte ist hier @Woidgriller :)
 
Mein El Fuego XL ist noch im Karton, aber das hier sieht sehr verlockend aus. Da ich schon Menge machen wĂŒrde wenn ich schonmal dran bin Stelle ich mir, als blutiger AnfĂ€nger, die Frage, wie lange sowas haltbar ist.
Vakumiert langer haltbar?
Taugt einfrieren?

Das ist heißgerĂ€uchert und dementsprechend nicht so lange haltbar. Im Vakuum im KĂŒhlschrank vielleicht 2-3 Monate. offen vielleicht 2 Wochen - aber so lange bleibt der nicht offen liegen ;)
Besser einfrieren wĂŒrde ich sagen.
Aber Experte ist hier @Woidgriller :)
Gute Frage đŸ€”.
Auf alle FĂ€lle hat @Utti schon mal recht. Der bleibt nie so lange da wie er haltbar ist đŸ€Ł.
Lt. diverser Internetangaben soll ja heißgerĂ€uchertes nicht sehr haltbar sein.
Aber aus eigener Erfahrung sind 6-8 Wochen im Vakuum (lĂ€nger hatte ich keins 😁) kein Problem.


Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Bzgl. Deiner Frage @Berremche zum Einfrieren: Ja, das klappt perfekt. Hab ich auch schon gemacht.
 
ZurĂŒck
Oben Unten