• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brotzeitwammerl aus'm Borniak

Barbie-Q

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Von meinem Geburtstags Schaschlik hatte ich noch ein schönes Stück Bauch übrig
IMG_20220319_001657.jpg

und da ich ja schon immer mal beim Franz-Josef @Woidgriller gelinst hatte, wollte ich daraus auch mal lecker Wammerl machen.

Bauch ✔️
Gewürze, alles was fehlt bei Sonja vom Ralf @Spiccy geordert ✔️
Borni ✔️

es konnte also los gehen
IMG_20220312_092530.jpg
IMG_20220312_103442.jpg

nach einer Woche mit drehen und massieren wurde dann abgewaschen, gewässert und über Nacht getrocknet.
IMG_20220319_001401.jpg

IMG_20220318_215810.jpg

dann gepudert
IMG_20220319_132151.jpg

und ab in den Rauch bei 70°
IMG_20220319_133129.jpg

nach knapp 13 Stunden, die ersten 3,5 mit Rauch, dann weiter ohne, hatte ich 64,8° KT erreicht
IMG_20220320_072717.jpg

Heute morgen dann der Anschnitt
IMG_20220320_072954.jpg
:sabber:
IMG_20220320_075629.jpg

Danke für's rein schauen
Bleibt gesund 🙏 wir sehen uns
 
Nicht nur das Stück Bauch war perfekt, sondern auch die Farbe im Anschnitt :thumb2:


Komm, dafür heb ich auch die andere Hand :thumb1:

Klasse Tom!
 
Fein gemacht.
Wie hats gemundet?
Aus Erfahrung…beim Lagern im Kühli gleicht sich die Würzung aus, wenn es am Anfang zu salzig sein sollte..😉
 
nach knapp 13 Stunden,
Ich hoffe die Arbeit und die Zeit hat sich für dich gelohnt 👍.

Heute morgen dann der Anschnitt
Schaut auf alle Fälle lecker aus 😋.
Das nenn ich Frühstück 🤪.
Ach ich muß auch mal wieder🤗.
die ersten 3,5 mit Rauch,
Im Borniak hab ich die Zeit über Zeitschaltuhren in mehrere Phasen gestreckt. Weiß aber nicht ob es einen Unterschied macht ob auf einmal oder in Intervallen.

Echt sehr geil nachgebaut Tom 👌👏👍.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Fein gemacht.
Wie hats gemundet?
Aus Erfahrung…beim Lagern im Kühli gleicht sich die Würzung aus, wenn es am Anfang zu salzig sein sollte..😉
Und eingeschweißt zieht's noch besser durch, auch wenn's dann nicht mehr so "schön" aussieht 😁.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Auf keinen Fall zu salzig, könnte m.M.n. etwas mehr Schärfe haben. Beim nächsten mal dann etwas mehr Rosenpaprika
Da kann mehr ja noch mit der Gewürzhülle sehr gut nach seinem eigenen Geschmack justieren.
Ob Knoblauch, Pfeffer, Kümmel oder scharfer Paprika......einfach mehr oder weniger 😊👌.
 
Nicht schlecht Herr Tom 👍
 
Mega toller Frühstücksbacon. 1A**

Lasst ihn euch schmecken:sabber:
 
Man, man, man Tom gestern Frühlings- und Sommerrollen, heute Brotzeitwammerl!
:hmmmm: Ihr lasst es Euch ordentlich gut gehen und das ist auch richtig so.
Sehr, sehr schön:thumb1:.
 
Einwandfrei 👌🤤
 
Haaaaaammmmmer! Muss ich demnächst auch mal wieder machen, bevor es zu warm wird
 
Zurück
Oben Unten