• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brotzeitwammerl aus'm Landmann

Ich glaub, Du hast mich angefixt..:-)
Und das ist sehr würzig. Und sehr, sehr lecker.

20211101_082821.jpg
20211101_083132.jpg
20211101_083138.jpg
 
eine Frage an @Woidgriller und die anderen Spezialisten: bin grad mit dem räuchern fertig geworden.
Habt ihr schon mal so ein Stück Fleisch ins Vakuum gelegt und ihm noch ein paar Tage Ruhe genehmigt?
Bringt das was? Bei meinen hei geräucherten Entenbrüsten ist nachher der Unterschied schon deutlich erkennbar.
 
eine Frage an @Woidgriller und die anderen Spezialisten: bin grad mit dem räuchern fertig geworden.
Habt ihr schon mal so ein Stück Fleisch ins Vakuum gelegt und ihm noch ein paar Tage Ruhe genehmigt?
Bringt das was? Bei meinen hei geräucherten Entenbrüsten ist nachher der Unterschied schon deutlich erkennbar.
Ich schweiße immer alles (bis auf das was gleich gegessen wird) ein.
Der Gewürzmantel wird zwar matschig, aber ich finde schon daß es durchzieht.
 
Naturlich erst wenn es abgekühlt ist ☝️
 
Logisch, warm sowieso nicht. Dann werde ich es dir gleich tun. Fotos folgen demnächst :)

...der Geruch ist einfach Hammer. Wenn das Zeug nur halb so gut schmeckt wie es riecht, dann bezweifle ich, dass noch etwas ins Vakuum kommt *g*
 
Ich hab das ganze die Tage auch mal wieder nachgebaut aber leider ist da was gewaltig schief gegangen...

Von 6 Bauchstreifen sind zwei genießbar, einer quasi ohne Salz und nur leicht gerötet und die restlichen drei sind extrem salzscharf.

Vorgegangen bin ich wie hier beschrieben (was bei mir ja auch schon oft geklappt hat) Die Tüte in der die Streifen waren hat allerdings Luft gezogen. Ich denke dadurch konnte sich das Salz nicht richtig verteilen.

Denkt ihr die fertiggeräucherten salzigen sind noch durch Wässer oder so zu retten oder leider ein Fall für die Tonne?

Mir ist außerdem noch aufgefallen, dass die weniger salzigen extrem zart sind und die salzigen wie Kaugummi.
 
Zurück
Oben Unten