• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

AllgäuBBQ

Veganer
Gestern mal wieder Besuch gehabt und es musste ein Nachtisch her.
Da ich keine Lust mehr hatte einkaufen zu gehen, musste ich irgendwas aus den Resten zaubern...Brownies (Ohne Extras).

Zutaten:
250g Zartbitter Schokolade
150g Butter
70g Rohrzucker
150g Weizenmehl
3 Eier
1 EL Kakao zum Backen
1/2 TL Salz


Als erstes 200g Schokolade und die Butter schmelzen lassen (Rühren nicht vergessen).
Danach kurz zur Seite stellen und leicht abkühlen lassen.
2021_07_10.jpg


In der Zeit kann man in einer separaten Schüssel die Eier und den Zucker miteinander vermischen
und dann unter ständigen rühren die Schokoladen-Buttermasse hinzufügen und schließlich die restlichen Zutaten dazu geben.

Ich habe den Boden der Form noch mit Backpapier ausgelegt, die Masse hinein gegeben, "glatt" gestrichen und dann die Restliche
Schokolade oben verteilt.
2021_07_10_3623.jpg



Grill auf 150°..170° aufheizen und die Brownies in den indirekten Bereich stellen.
Die Backzeit betrug bei mir ca. 40min.
2021_07_10_3630.jpg


Richtig schön saftig und schokoladig. Lasst es euch schmecken :)
2021_07_10_3659.jpg
 
Himmlisch und sehr gemein, will l kosten 😋
 
Falls jemand vor hat es nachzumachen, lasst die Brownies komplett abkühlen bis die Schokolade oben wieder fest und knackig ist.

1. Die Brownies kleben beim essen nicht so im Mund
2. Die knackige Schokolade macht beim essen ordentlich was her.
 
Merk ich mir...! :thumb2:
 
Ich weiss nicht ob das wirklich gut ist, aber wenn ich eine Portion erhalte kann ich das gerne beurteilen :muhahaha: sieht super aus toll gemacht wird mal nachgebaut.
 
In jedem Fall wert nachzumachen.
Danke für den Beitrag

Gruß,

Peter
 
Zurück
Oben Unten