Dagmar hat Betriebsausflug und ich bin noch wegen meiner Schulter daheim.
Also sehr viel Zeit ...
Aber wie zubereiten ...
Da ist mir unser neues Induktionsfeld eingefallen. Damit kann man bestimmt die Haxe erst mal SV machen
Also gestern eine 1,1 kg Haxe richtig schön eingesalzen und ab damit in den Kühlschrank über Nacht
Heute Mittag rausgeholt und einvakuumiert.
Danach gings für 3 Stunden in ein etwa 75 ° warmes Wasser in den Topf. Das Induktionsfeld kann man so schön einstellen, dass das Wasser immer etwa gleich warm war
Danach kam die Haxe auf einen Spieß und wurde 2 Stunden rotiert
Die letzte halbe Stunde nochmal Vollgas gegeben und aufknuspern lassen
So, jetzt aber ...
Was soll ich schreiben ... die Haxe war echt der Hammer
Butterzartes Fleisch und eine Kruste die nur so krachte
Echt richtig klasse !!!
Als Beilagen gabs eigentlich nicht viel ... Schnittlauchblütenbutter nach dem Rezept von Rüdiger @Schönwetter-Angler , Meerrettich und Kaisersemmeln.
Also ich bin satt und zufrieden
Also sehr viel Zeit ...
Aber wie zubereiten ...
Da ist mir unser neues Induktionsfeld eingefallen. Damit kann man bestimmt die Haxe erst mal SV machen
Also gestern eine 1,1 kg Haxe richtig schön eingesalzen und ab damit in den Kühlschrank über Nacht
Heute Mittag rausgeholt und einvakuumiert.
Danach gings für 3 Stunden in ein etwa 75 ° warmes Wasser in den Topf. Das Induktionsfeld kann man so schön einstellen, dass das Wasser immer etwa gleich warm war
Danach kam die Haxe auf einen Spieß und wurde 2 Stunden rotiert
Die letzte halbe Stunde nochmal Vollgas gegeben und aufknuspern lassen

So, jetzt aber ...

Was soll ich schreiben ... die Haxe war echt der Hammer

Butterzartes Fleisch und eine Kruste die nur so krachte
Echt richtig klasse !!!
Als Beilagen gabs eigentlich nicht viel ... Schnittlauchblütenbutter nach dem Rezept von Rüdiger @Schönwetter-Angler , Meerrettich und Kaisersemmeln.
Also ich bin satt und zufrieden

.
Irgendwie fehlt mir aber etwas!