• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bruco's kleine Schinkenräucherei 2019

Schön is er gworden.
Und weil du ja scheinbar auch gern einen etwas weicheren hast, würd ich ihm an deiner Stelle ein Stückl zum Probieren rauben. :-)
 
Und weil du ja scheinbar auch gern einen etwas weicheren hast, würd ich ihm an deiner Stelle ein Stückl zum Probieren rauben. :-)
Die Idee ist nicht schlecht :grin: :thumb1:
Gesagt ... getan :grin:

DSC_0790.JPG
 
Uschi @schweinemami
das sind die Werte die ich im Keller habe
20191117_144322.jpg


knappe 57% Luftfeuchtigkeit und in etwa 17°
Da wird der Schinken halt sehr schnell trocken.

Nächstes Jahr mach is es wieder so wie mir @Peter geraten hat ...
... ich lass den Schinken noch eine Zeit lang im Räucherschrank draußen hängen ;)
 
Uschi @schweinemami
das sind die Werte die ich im Keller habe
Anhang anzeigen 2051876

knappe 57% Luftfeuchtigkeit und in etwa 17°
Da wird der Schinken halt sehr schnell trocken.

Nächstes Jahr mach is es wieder so wie mir @Peter geraten hat ...
... ich lass den Schinken noch eine Zeit lang im Räucherschrank draußen hängen ;)
Hast du vielleicht ein Fenster in dem Raum, welches du ankippen kannst? Ansonsten einsprühen, feuchte Tücher auffängen. Mache ich auch so, weil ich keine idealen Bedingungen habe.
Aber klar, draußen im Schrank ist natürlich auch ne gute Lösung.
 
Hast du vielleicht ein Fenster in dem Raum, welches du ankippen kannst?
Das Kellerfenster ist immer gekippt. Aber es steht halt ein großer Kühl/Gefrierschrank drin, der natürlich en bisschen Wärme abgibt.
Wie gesagt .... nächstes Jahr lass ich den noch eine Zeit lang außen im Räucherschrank hängen.
 
Das Kellerfenster ist immer gekippt. Aber es steht halt ein großer Kühl/Gefrierschrank drin, der natürlich en bisschen Wärme abgibt.
Wie gesagt .... nächstes Jahr lass ich den noch eine Zeit lang außen im Räucherschrank hängen.
Ach komm, es ist bald Weihnachten. Setz noch welchen an. :)
Ansonsten für den Osterhasen ;-)
 
Zurück
Oben Unten