• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Moin,moin,

ich habe den eben nachgebaut , mit folgender Änderung :
Leider kein Bauch , sondern ein kleines Stück (1Kg) Krustenbraten aus der Metro.
Knapp 24 Std. mariniert .... danach bei 160 Grad für 110 Minuten mittlere Schiene in den BO, danach etwas höher im BO und den Grill für 10 Minuten eingeschaltet.

maggi 3.jpg


… sieht ein wenig dunkel aus - ging aber noch (der neue BO ist doch entscheidend schneller als der alte)

Dann ein Stückchen Fladenbrot von gestern aufgeschnitten , unten einen Hamburger Soße , oben eine "geräucherte Paprika" - Soße.

Maggi 4.jpg


Maggi 5.jpg


Fleisch drauf und fertig.

Fazit von mien Frau : etwas zu salzig aber lecker
Mein Fazit : ganz lecker …. wenn ich den morgen ganz dünn als Aufschnitt schneide bestimmt genial.

Vielen Dank für die Anregung !

Athamio
 
Moin Leutz ,

nach meinem ersten Brisket in meinem Traeger Timberline 850 D2 ist der "Maggi-Schweinebauch" mein nächstes "Projekt !

Habe 2x 2 Kg Stücke Schweinebauch im Froster & eine 1l Flasche Maggi steht im Schrank !

Mal sehen was das Wetter in den nächsten Wochen macht .
 
Da bin ich gespannt :thumb2:
 
Vielen herzlichen Dank Elmar @Admin :thumb2::thumb2:
 
Glückwunsch zum Featuring!...:party:...bei den Umsatzsteigerungen bei Maggi, die Du mit Deinem Fred verursacht hast, führte da kein Weg dran vorbei...:D
:anstoޥn:

Gruß
Christian
 
Gratuliere Bernd 😄👍👍👍👍👍👍👍.
Du sammelst die ja schön langsam 👏.
Ich sag's ganz ehrlich:
Ich hab schon mal überlegt dich damit zu nominieren, aber ich hab mich nicht getraut.
Schande über mein Haupt 😔.

Auf alle Fälle ist die Beförderung dieses Threads voll und ganz gerechtfertigt.
Den Mut eingelegten Maggibauch zu grillen und hier vorzustellen 😂.......... das gehört gewürdigt 👍.

Gruaß aus'm Woid nach Mittelfranken
F.J.
 
Bevor ich nächste Woche enttäuscht vorm Grill stehe....

Maggi wurde noch nicht „weggehamstert“, oder?! :balulicht:
 
Ab Morgen gibt's bei unserem Metzger wieder Bauch im Angebot......:P:P:P:P:P:P:P Wenn schon zu Hause bleiben, dann aber mit Genuss.

Bei mir sind gerade 40-40-40 Ribs auf dem Rogue. Bin mal gespannt, kenne sonst nur 3-2-1.
 
Es war mal wieder fällig: Ein Stückchen Bauch beim MmV gesehen und gleich eingelegt. Nach 2 Tagen ausgepackt, abgetupft, Salz auf die Schwarte und ab ins vorgewärmte neue D-MAX-Ei. (Kohle, ein Glutnest mit der Lötlampe)
Während der Aufwärmphase (Ziel 120°) musste ich mal kurz nach oben in die Wohnung, nat. länger als gedacht und das Ei ging bis 180° hoch, zu viel Luft.
So kam es, dass die Unterseite schließlich stark faserig und trocken wurde. :(
Ich brauch noch nen Teller auf dem Deflektor!
DSCN5488.JPG


Die Schwarte habe ich abgezogen und auf den Rost gelegt und noch mal Luft (>200°) gemacht, ist größtenteils schön aufgepoppt.
DSCN5483.JPG

Die zwei Komponenten
DSCN5482.JPG

2 kleine Knochen hab ich noch rausoperiert und abgenagt.
DSCN5485.JPG

Ein bisschen gleich warm vertilgt, super saftig und zart (KT>90°).
DSCN5487.JPG

Was ich nicht gleich essen konnte, kam in den Kühli und wurde dann mit dem Martin-Säbel aufgeschnitten für das Frühstück.
DSCN5489.JPG

@Bruco immer wieder geil, das Zeug! Danke!
 
Zurück
Oben Unten