• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
:hmmmm: na das muss doch auf dem Pellet Grill bei 120 Grad im dezenten Rauch und mit anschließendem aufknuspern im Nappi auch funktionieren :pfeif:
Kommt auf die to -do :messer:
 
Biometzger…
Gab es das Maggi eigentlich schon in Bio-Qualität..🤔
 
Da hat Wer abgekupfert & das mit nem Steak :

 
Da gibt's einige Nachmacher im Netz
 
Stand schon lange auf dem Plan, dank der immer wieder herrlichen Bilder und Ergebnisse und dem ständigen Einsatz von @Bruco 😀, bei mir darf es als Chilifan noch eine scharfe Note haben. Also einen Chili in die Schwarte des "Probestücks" vom Weideschwein eingearbeitet und mit Maggi scharf mariniert.
IMG_20221126_162630.jpg

IMG_20221126_162923.jpg

IMG_20221126_164313.jpg

IMG_20221126_164337.jpg

Kommt morgen mit einem feinen Holz auf den Kamado. 🍻
 
Klasse :thumb1:

Wobei der Bauch schon gepökelt ist ... hab ich so noch nicht gemacht.
Bin gespannt :thumb2::thumb2:
 
Hatte grad keinen anderen, habe deshalb mit asiatischer Note und Honig "gewürzt" , liegt jetzt auf dem Grill. Hoffe wird nicht zu salzig.
 
Tja, da braucht Man(n) schon ein oder 2 Bier, bzw. Schnaps wegen den Nitrosaminen 😀 Würde sagen, da habe ich einen Fail produziert. Wie Murphy so Geschichten schreibt, hatten wir über Mittag einen Wasserschlauchplatzer an der einen Waschmaschine im Keller. Während der Reinigungsarbeiten ist mir der unbeobachtete Kamado Richtung 150 Grad abgegangen und hat den armen Speck teilweise kremiert.💀 Was ich retten konnte, hat mit etwas Honig dazu gar nicht mal so übel salzig geschmeckt. Vor allem der Maggi Geschmack war praktisch verschwunden, aber die leichte Restschärfe ist geblieben. Wird definitiv wiederholt mit einem frischen Bauchspeckstück, die asiatische Würze mit Chili und scharfem Maggi passt gut zusammen. In diesem Sinne Prost und schönen Sonntag allen.

Hier noch Fotos des Opfers.
IMG_20221127_112822.jpg


IMG_20221127_120153.jpg


IMG_20221127_135843.jpg


IMG_20221127_140403.jpg
 
Ja, wenn's läuft dann läuft's ... manchmal halt immer weiter ins negative :D

Trotzalledem hast du es ja irgendwie noch retten können :thumb2::thumb2:

Ich find's trotzdem total super dass du hier alles berichtet hast :thumb2::thumb2:
Vielen herzlichen Dank dafür Andi 👏
 
Wollte ich schon ewig machen, heute hat es endlich geklappt.

Herzlichen Dank @Bruco für die tolle Idee, sieht auf den Bildern dunkler aus als es war. Die Schwarte krachte nur so :thumb1: und absolut kein Maggi Geschmack, dafür extrem lecker :anstoޥn:

Hier Bilder

IMG_0466.JPG


IMG_0470.JPG


IMG_0471.JPG


IMG_0473.JPG


IMG_0474.JPG
 
Nach langem Zögern wurde dieses WE ein Bauch in Maggi versenkt. Von der Menge her hatte ich 1,8 kg Fleisch und ca. 300 ml Maggi. Das werde ich beim nächsten Mal etwas reduzieren. Aber das es ein nächstes Mal geben wird ist sicher. Der Bauch hatte eine wundervolle Kruste, war super saftig und laut allen 5 Testessern auch sehr lecker. Allerdings haben wir alle das Maggi deutlich heraus geschmeckt, deshalb sollten unserer Meinung nach etwaige Esser zumindest Liebstöckl schon mögen :-)

Anbei noch ein paar Bilder.

PXL_20230122_124509444.jpg


PXL_20230122_125007001.jpg


PXL_20230122_125510255.jpg
 
Nach langem Zögern wurde dieses WE ein Bauch in Maggi versenkt. Von der Menge her hatte ich 1,8 kg Fleisch und ca. 300 ml Maggi. Das werde ich beim nächsten Mal etwas reduzieren. Aber das es ein nächstes Mal geben wird ist sicher. Der Bauch hatte eine wundervolle Kruste, war super saftig und laut allen 5 Testessern auch sehr lecker. Allerdings haben wir alle das Maggi deutlich heraus geschmeckt, deshalb sollten unserer Meinung nach etwaige Esser zumindest Liebstöckl schon mögen :-)

Anbei noch ein paar Bilder.

Anhang anzeigen 3037551

Anhang anzeigen 3037552

Anhang anzeigen 3037553
Vielen herzlichen Dank für die Rückmeldung :thumb2:
Freut mich dass es euch geschmeckt hat !!
Wie lange habt ihr den Bauch im Maggi liegen gehabt ?

Das letzte Bild ist der Hammer :woot::thumb1:
 
Zurück
Oben Unten