• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Vielen herzlichen Dank für die Rückmeldung :thumb2:
Freut mich dass es euch geschmeckt hat !!
Wie lange habt ihr den Bauch im Maggi liegen gehabt ?

Das letzte Bild ist der Hammer :woot::thumb1:
Von 16 Uhr am Vortag bis 10.30 Uhr heute, also 18,5 Std wenn ich mich nicht verrechnet habe :-)
 
Sooooo.... Dann bin ich mal gespannt auf morgen. Liegt jetzt im Kühli :messer:

IMG_20230128_123913.jpg
IMG_20230128_124810.jpg
IMG_20230128_125547.jpg
Ich berichte dann.....
 
Melde Vollzug. Geschmacklich anders aber lecker. Den Maggi riecht man zwar, aber sehr dezent beim Geschmack. Sehr saftig. Richtig gut hat es der Göga geschmeckt. Die war begeistert. :D

Das einzige negative war das ich nicht die ganze Schwarte zum poppen gekriegt habe. Komisch. Hatte auch 71 KT bereits nach 1 Stunde 20 erreicht auf dem Gasi. Lecker war es trotzdem. Wird auf jeden Fall wiederholt.

Hier noch ein paar Bilder.

IMG_20230129_164306.jpg
IMG_20230129_164915.jpg
;)
 
Wahnsinn das Zeug 😍
Bissl mehr Popcorn wäre noch möglich gewesen aber war auch so sehr zufriedenstellend.
Kann mich nur für die Inspiration bedanken @Bruco
PXL_20230506_143939349.jpg
PXL_20230506_144818754.jpg
 
Wahnsinn das Zeug 😍
Das freut mich riesig dass es geschmeckt hat :thumb1:

Bissl mehr Popcorn wäre noch möglich gewesen aber war auch so sehr zufriedenstellend.
Ja gut ... das nächste mal halt dann ;) Schaut aber trotzdem wirklich sehr gut aus :thumb2::thumb2:

Kann mich nur für die Inspiration bedanken @Bruco
Bitteschön, und vielen Dank für die Rückmeldung samt richtig geiler Bilder :woot:
Top !!
 
So, heute bin ich auch mal den Bauch angegangen. Wie vakumiert ihr den denn mit der ganzen Flüssigkeit? Die wurde bei mir rausgesaugt und im Vakumierer verteilt. Habt ihr da spezielle Geräte?
Der Bauch liegt nun unverschweißt in einem Beutel im Kühlschrank.
 
So, heute bin ich auch mal den Bauch angegangen. Wie vakumiert ihr den denn mit der ganzen Flüssigkeit? Die wurde bei mir rausgesaugt und im Vakumierer verteilt. Habt ihr da spezielle Geräte?
Der Bauch liegt nun unverschweißt in einem Beutel im Kühlschrank.
Ich vakuumiere den manuell. D.h. langsam bis die Flüssigkeit hochdrückt und dann verschweißen. Eine andere Methode ist den Beutel zu verschweißen und dann eine Ecke abschneiden (Zipfel) und dann an der kleinen Öffnung nochmal manuell nachvakuumieren. Methode habe ich von @DerTeufel hier irgendwo mal gesehen. Funzt prima.
Aber es ist vollkommen ausreichend wenn du ihn einfach verschweißt und dann ab und zu im Kühli einfach wendest. Der nimmt auch so den Maggigeschmack an. Trust me ;)

Gutes gelingen. Du wirst den Bauch lieben :mosh:
 
So, heute bin ich auch mal den Bauch angegangen. Wie vakumiert ihr den denn mit der ganzen Flüssigkeit? Die wurde bei mir rausgesaugt und im Vakumierer verteilt. Habt ihr da spezielle Geräte?
Der Bauch liegt nun unverschweißt in einem Beutel im Kühlschrank.
Ich hab das Maggi auch schon in Eiswürfelformen gefüllt und eingefroren.

So kannst dann auch ganz einfach die Würfel mit Vakumieren...

Gruß,

Hellboy76
 
@helmut.a . Ich rolle und falte ein Stück Küchenrolle zurecht und lege das Papier oben in die Tüte. Flüssigkeit wird hochgezogen und bleibt am Papier hängen.
Klappt ganz gut. Ist vielleicht nicht die ultimative Lösung aber für mich reicht es.
Gruß, Jürgen
 
Sieht doch top aus. Glückwunsch :mosh:
 
Zurück
Oben Unten