• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Ich habe die Woche meine Bilder nicht nur hier geteilt sondern auch an meine Eltern und Schwestern verschickt...... die fanden das alle so spannend das sie sich alle samt Anhang zum Essen bei mir eingeladen haben :-)
Geil :thumb1:

Also mal was vorbereitet :-)
und das ist nicht wirklich wenig :thumb2:

Am Samstag ist’s dann soweit .... ich werde berichten :-)
Da bin ich echt gespannt was deine Eltern und Schwestern dazu sagen :woot:

Vielen Dank schon mal Thorsten :thumb2:
 
Seit Jahren habe ich beim Zeeländischen Metzger immer mal "Zeeuwse spek", also Zeeländer Speck gekauft. Hab jetzt mal danach geguugelt und festgestellt, dass das Hauptgewürz "ketjap asin", also Sojasosse ist. Die Welt ist klein:D. Wenn man es süßer will, nimmt man "ketjap manis", die dickere thailändische Sojasosse. Das klingt irgendwie "professioneller" als Maggi.:camouflage:
 
Hey Bernd ! Wieviel bezahlt dir Nestle eigentlich :-) ?
 
Auweia, es gibt ja Trends, da bin ich mir nicht sicher was ich davon halten soll :hmmmm:
Aber die Bilder überzeugen... ich werde es auf jeden Fall nach grillen

Gruß Z
 
@Bruco
Vielleicht habe ich es überlesen?
Wenn ich es im BO mal probieren will,
welche Temp. Und Dauer empfiehlst Du?
 
@Bruco
Vielleicht habe ich es überlesen?
Wenn ich es im BO mal probieren will,
welche Temp. Und Dauer empfiehlst Du?
Ich persönlich würde den bei etwa 160 bis 170° ca. 2 bis 2,5 Stunden drin lassen.
Hat dann eine KT von etwa 85° (grob geschätzt).
Zum Schluss noch etwas Oberhitze zum Kruste poppen.
Ist aber wie gesagt nur meine ganz persönliche Empfehlung .
 
Nachgebaut.
Menge war knapp ein kg.
2 Tage in Maggi mariniert, ca. 3,5 Stunden indirekt bei rd. 160 Grad gegrillt.

Danke für das Rezept.
War sehr lecker.

IMG_20190331_190157 Maggischweinebauch.jpg
 
So jetzt hab ichs auch getan und ich muß sagen der absolute Hammer. Danke @Bruco fürs Verführen :thumb2:

DSC_0374.jpg
DSC_0376.jpg
DSC_0377.jpg
 
So jetzt hab ichs auach getan und ich muß sagen der absolute Hammer. Danke @Bruco fürs Verführen :thumb2:

Herzlichen Dank für die Rückmeldung Lothar :thumb2:
Die Kruste schaut ja Hammer aus :woot:
Freut mich riesig dass es geschmeckt hat !!
 
Bin nicht so der Maggifreund. Aber das sieht so gut aus... Werde es testen..
Grüße, Lutz
 
Bin nicht so der Maggifreund. Aber das sieht so gut aus... Werde es testen..
Grüße, Lutz
Probier mal nur die Schwarte in Maggi einzulegen und den Rest normal Würzen, werd ich das nächste mal auch machen. Aber die Schwarte nur noch mit Maggibad über Nacht, die war so der Hammer :sabber:
 
Zurück
Oben Unten