• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
So aufgelegt um halb vier (zu dem Geruch sag ich nur soviel das mir der Appetit gewaltig vergangen ist puhh echt heftig)
IMG_20201230_151227.jpg

um halb fünf schaut das schon fertig aus
IMG_20201230_163725.jpg

Bin jetzt Mal mit der Temperatur zurück die 200 Grad sind zuviel der verbrennt aussen nur und soll noch ne Stunde liegen sonst ist der nicht durch.
 
Melde Vollzug war noch bis 18 Uhr bei 160 Grad gelegen und die schwarte war bis 17:30 Uhr mit Jehova abgedeckt damit sie nicht zu schwarz wird.

IMG_20201230_175618.jpg

Tellerbild
IMG_20201230_175748.jpg

Also der Geruch hat mich auch beim Essen noch gestört geschmeckt hat man das Maggi kaum.

Wiederholung eher unwahrscheinlich Maggi ist nicht meine Welt. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Allerdings ist die Schwarte wirklich extrem gut geworden.
 
Also ausschaun tut der Bauch extrem gut :thumb1:
Super Kruste :wiegeil:

Aber gut ... Maggi ist nicht jedermanns Sache ;)

Trotzdem herzlichen Dank für deinen Bericht hier und den Bildern :thumb2::thumb2:
Klasse :thumb2:
 
Ja wie gesagt über Geschmack streiten lohnt nicht und ich würde auch nicht sagen daß es nicht genießbar war. Nein wir haben es fast komplett aufgefuttert. Aber es ist für uns eben nicht so daß wir es morgen gleich nochmal wollen.
Trotzdem vielen Dank für den Input man probiert ja gerne was neues.
 
Hammer👍
heute mal nachgemacht.
echt klasse, sehr empfehlenswert.
Ich hatte eigentlich die befürchtung das es zu sehr na Maggi schmeckt, dem war aber echt nicht so.
Die Kruste war echt der hammer
4959F286-E3F0-4C9F-862E-E90DAA07A83B.jpeg
07FEA4A0-9BF3-40FA-AEFE-C37AC00629BF.jpeg
 
Und kalt auf Brot ist es der überknaller.😎
 
Wir haben den gestern auch zu Silvester gemacht, leider habe ich vergessen, Bilder zu machen!

Kam wirklich gut an und hat allen gut geschmeckt. Die Maggi-Würze war deutlich zu schmecken, aber nicht so extrem das sie gestört hat. Kam auf jeden Fall bei allen gut an und wir wiederholt.
 
Für die Maggijünger unter euch gibt's beim Kaufland was
IMG_20210115_120653.jpg
 
das geht weg wie Klopapier :D
 
Wir haben in den Tiefen des Küchenschranks auch noch so ein Fläschchen der braunen Würze gefunden und direkt mal einen Versuch gestartet.

Links Maggi, rechts gerubbt wie immer.

P1140145.JPG


Nach 24h:

P1140148.JPG


3 Stunden im Portland bei 110°, danach zum Aufknuspern kurz in die Kugel.

Anschnitt:
P1140152.JPG


Dazu gab es Bratkartoffeln und Blumenkohlknirpse nach @BBQfertig. Das Bild ist leider etwas verwackelt, ich hatte schon am Gerstensaft genippt.:D

P1140153.JPG


Fazit: Wenn man Maggi mag (so wie ich), ist das ne tolle Sache, danke @Bruco für die Idee. Das wird mit Sicherheit wiederholt. Sogar meine Frau hat heute morgen eine Scheibe kalt probiert und war begeistert. Den normal gerubbten Bauch fand sie dagegen ziemlich fad.

Schönen Sonntag und Grüße aus Rheinberg

Ingo
 
Wir haben in den Tiefen des Küchenschranks auch noch so ein Fläschchen der braunen Würze gefunden und direkt mal einen Versuch gestartet.

Links Maggi, rechts gerubbt wie immer.

Anhang anzeigen 2418778

Nach 24h:

Anhang anzeigen 2418779

3 Stunden im Portland bei 110°, danach zum Aufknuspern kurz in die Kugel.

Anschnitt:
Anhang anzeigen 2418780

Dazu gab es Bratkartoffeln und Blumenkohlknirpse nach @BBQfertig. Das Bild ist leider etwas verwackelt, ich hatte schon am Gerstensaft genippt.:D

Anhang anzeigen 2418787

Fazit: Wenn man Maggi mag (so wie ich), ist das ne tolle Sache, danke @Bruco für die Idee. Das wird mit Sicherheit wiederholt. Sogar meine Frau hat heute morgen eine Scheibe kalt probiert und war begeistert. Den normal gerubbten Bauch fand sie dagegen ziemlich fad.

Schönen Sonntag und Grüße aus Rheinberg

Ingo
Wow, bei dem Anblick bekomme ich Hunger...
 
Fazit: Wenn man Maggi mag (so wie ich), ist das ne tolle Sache, danke @Bruco für die Idee. Das wird mit Sicherheit wiederholt.
Das freut mich dass es geschmeckt hat :thumb1:
Vielen Dank auch dir für die Rückmeldung und den Bildern Ingo :thumb2:
 
Mein lieber @Bruco , das war und ist eine der genialsten Ideen ever :thumb2:

Gestern den Bauch (ca 1,8 kg) mit einer Flasche Maggi eingelegt, heute indirekt in die Weberkugel. Hatte bisserl viel Brekkies angeheizt und es war lt. Schätzeisen jenseits der 200°C. Nach knapp über einer Stunde hatte ich 78°C KT, Kruste poppen lassen und bis zum Essen im EBO zusammen mit dem Kartoffelgratin warmgehalten.

Die Kruste der Hammer, das Fleisch superzart und schön würzig. Maggi hat man da jedenfalls nicht mehr 'rausgeschmeckt.

Bilder habe ich leider keine, das ging total unter.
 
Mein lieber @Bruco , das war und ist eine der genialsten Ideen ever :thumb2:

Gestern den Bauch (ca 1,8 kg) mit einer Flasche Maggi eingelegt, heute indirekt in die Weberkugel. Hatte bisserl viel Brekkies angeheizt und es war lt. Schätzeisen jenseits der 200°C. Nach knapp über einer Stunde hatte ich 78°C KT, Kruste poppen lassen und bis zum Essen im EBO zusammen mit dem Kartoffelgratin warmgehalten.

Die Kruste der Hammer, das Fleisch superzart und schön würzig. Maggi hat man da jedenfalls nicht mehr 'rausgeschmeckt.

Bilder habe ich leider keine, das ging total unter.
Das freut mich riesig dass es geschmeckt hat :thumb1:
Und auch wenns keine Bilder gibt ...vielen herzlichen Dank für deinen sehr positiven Bericht :thumb2:
 
Wieder nachgebaut, um das Maggi aufzubrauchen ...
800 g Stück, 5 Tage in Maggi eingelegt.
Grill ist momentan zugestellt und nicht verwendbar, deshalb
2 Stunden bei 180 Grad im Backofen, dann eine weitere Stunde bei 130 Grad.
Skandal sowas soll und darf nie gar niemals passieren? Wie konntest du es soweit kommen lassen?

P.S. Das nächste mal noch für die letzten 5 Minuten die Grillfunktion im BO anwerfen dann wird die Kruste noch Röscher, denn eingelegt in Maggi ist geht die Schwarte so genial auf.
 
Zurück
Oben Unten