Guten Morgen erstmal!,
Am Freitag war es endlich soweit, unser etwas spezieller eigenbau Smoker wurde zum ersten mal mit Ribs bestückt.
Da wir uns bis zu diesem zeitpunkt noch nicht wirklich sicher waren ob unser Konzept eines Rundbogensmokers aufgeht, gibts leider erst jetzt Bilder von ihm
Es hat sich aber gezeigt (und geschmacklich bestätigt) das das Konzept aufgeht und wunderbar funktioniert!
Das marinieren und Moppen der 1,7kg Rippchen übernahm unser Mitgriller "Nase", sie waren bei ca 160- 170 °C ungefähr 2,5 Stunden im Smoker und wurden immer wieder mit einer Mischung aus Whiskey, Honig, Orangensaft, Chillipulver bepinselt.
Das ergebnis hat alle beeindruckt, vieleicht noch etwas zu trocken, aber ansonsten ein völlig neues rauchig-würziges Geschmackserlebnis!
So und nun natürlich zu den Bildern:
Ich und "Nase" vor unserem etwas eigenwilligen Smoker:
Und hier die Stars des abends:
Viele grüße an alle
Arne
Am Freitag war es endlich soweit, unser etwas spezieller eigenbau Smoker wurde zum ersten mal mit Ribs bestückt.
Da wir uns bis zu diesem zeitpunkt noch nicht wirklich sicher waren ob unser Konzept eines Rundbogensmokers aufgeht, gibts leider erst jetzt Bilder von ihm
Es hat sich aber gezeigt (und geschmacklich bestätigt) das das Konzept aufgeht und wunderbar funktioniert!Das marinieren und Moppen der 1,7kg Rippchen übernahm unser Mitgriller "Nase", sie waren bei ca 160- 170 °C ungefähr 2,5 Stunden im Smoker und wurden immer wieder mit einer Mischung aus Whiskey, Honig, Orangensaft, Chillipulver bepinselt.
Das ergebnis hat alle beeindruckt, vieleicht noch etwas zu trocken, aber ansonsten ein völlig neues rauchig-würziges Geschmackserlebnis!
So und nun natürlich zu den Bildern:
Ich und "Nase" vor unserem etwas eigenwilligen Smoker:
Und hier die Stars des abends:
Viele grüße an alle
Arne

... noch'n Bogen dran, dann habt ihr einen Smoker mit Garturm.