• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brunchtime - Shrimps-Salat leicht & lecker....

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
...eigentlich woillte ich heute vormittag um eine neue volle Gasbuddel fahren, aber es soll aj heute sehr heißwerden, also dachte ich mir, legste das Mittagsessen in den späten Vormittag - quasi als Vormittagsbrunch!

Am besten was leichtes, exotisches und natürlich Gegrilltes!

Ich hatte das folgendes:

- TK-Schrimps (von Iglo)
- Öl & Apfelessig
- 2 Eigelb
- Salat
- 1 Salatgurke
- Salz, Pfeffer, Curry, Senf
- Instantsuppe

http://img118./img118/7163/brunchss1.jpg

Also los - für den Brunch erstmal ein Behältnis gebaut - ein gepimptes Gurkennest (http://www.grillsportverein.de/foru...hweinemedaillons-mit-quetschkartoffeln.98620/) - also die Salatgurke in lange breite Streifen geschnitten, das Grüne entfernt und wichtig (2 Streifen braucht man für 1 Behältnis) - den 2,ten Streifen vorne & hinten je 1,5 bis cm mittig einscheiden - so in etwa:

http://img228./img228/2366/brunchss2.jpg

Und dann ineinander verschränken und als Ring auf dem Telleranrichten - alles klar nun wohin dieses Brimborium führt?

http://img111./img111/9178/brunchss3.jpg

Die Shrimps auf die heiße mit Ölivenöl benetzte Griddle geschmissen...

http://img41./img41/9216/brunchss4.jpg

...und beidseitig angebrutzelt (geht sehr schnell in max 4-6 Minuten):

http://img118./img118/3854/brunchss5.jpg

Aus den beiden Eigelb habe ich mit einem Schuß Olivenöl (4 EL) , einem Schuß Essig (2 EL), dem Senf (1 EL) und dem Curry (1 TL) so einen Art Vinaigrette gemixt, die dann noch mit 3 EL Instantsuppe vermischt wurde und über Wasserbad dick geschlagen wurde (zu Vinaigrette gibts aber unzählige Versionen)!

Auf den Gurkenring kamen dann direkt drauf die Grill-Shrimps un din den Ring der Salat, in den mittig die Vinaigrette gegossen wurde(da kann man dann beim Essen den Salat & die Shrimps direkt drinnen tunken!












Könnt Ihr Euch nicht vorstellen? Na lassen wir halt Bilders sprechen - das ist jetzt keine Iglo-Werbung - ich schwöre -ist gearde erst vor 80 min geknipst worden:

http://img41./img41/7532/brunchss6.jpg

Ok -aber satteln wir wieder um auf unsere BBQ-Wellness und gönnen uns im Waldviertel einen Wohlviertler:

http://img504./img504/6007/brunchss7.jpg

http://img31./img31/323/brunchss8.jpg

That'life 8) Das ist ein richtiger Brunch, wie es sein soll & etwas kleiner gehalten eine wunderbare Vorspeise!

Super - oder?

http://img504./img504/9262/brunchss9.jpg

So schaut's nun im Detail aus:

http://img31./img31/7741/brunchss10.jpg

http://img213./img213/8324/brunchss11.jpg


So -jetzt schau' ich noch ein wenig in die TV Röhre udn hole am frühen Nachmnittag 'ne volle Gasbuddel!
 
ich schreib ja sonst nichts, aber es ist echt krass was du dir JEDEN tag für gerichte machst. wahnsinn. ich wäre da einfach zu faul zu. RESPEKT!
 
hektor schrieb:
ich schreib ja sonst nichts, aber es ist echt krass was du dir JEDEN tag für gerichte machst. wahnsinn. ich wäre da einfach zu faul zu. RESPEKT!



Genau -bin gerade mal ein paar Tage (allein) zu Haus und neben harter Gartenarbeit (4000m2 Garten) muß ich meinen neuen Griller ODV WAld4tla Manitou 570 EB noch genau kennenlernen
!
 
Ganz tolle Bilder.......wie immer.

Gruß
 
Also ich bin nicht ganz davon überzeugt, dass Du für diese Photos nicht von Iglo engagiert worden bist :o

Super Photos! (und natürlich auch Essen)
 
Sag mal UTAKURT:

Fotografierst Du mit PENTAX? Die Grün-Zeichnung spricht dafür...

Ansonsten, immer wieder schöne Bilder (bist ein Fan der offenen Blende, oder?)
 
bierwurst-Franken schrieb:
Sag mal UTAKURT:

Fotografierst Du mit PENTAX? Die Grün-Zeichnung spricht dafür...

Ansonsten, immer wieder schöne Bilder (bist ein Fan der offenen Blende, oder?)


Danke für Euren zuspruch, Leute!

@bierwurst-Franken: nada - ist ne Sony! Mit einem Tamron oben könnte ich aber 'nen leichten Roststich erzeugen!
 
Ich weiss ( nachdem ich 5 Threads von Dir gelesen - nein: bestaunt hab ) jetzt echt nicht was mich mehr begeistert...

Die tollen Kreationen ?
Die Profibilder ?
Der Garten ?

A Waunsinn wosd do zaumbringst! :o




Wo im W/4 wohnst eigentlich? :roll:
 
M4D M4X schrieb:
Ich weiss ( nachdem ich 5 Threads von Dir gelesen - nein: bestaunt hab ) jetzt echt nicht was mich mehr begeistert...

Die tollen Kreationen ?
Die Profibilder ?
Der Garten ?

A Waunsinn wosd do zaumbringst! :o




Wo im W/4 wohnst eigentlich? :roll:


danke & sry - erst jetzt gelesen - in Geras!
 
das sieht wirklich sehr gut aus, sehr schön angerichtet, so macht essen Spass.

RESPEKT !!!!!!
 
Revitalisierter...

...thread! :Hicks:

...eigentlich woillte ich heute vormittag um eine neue volle Gasbuddel fahren, aber es soll aj heute sehr heißwerden, also dachte ich mir, legste das Mittagsessen in den späten Vormittag - quasi als Vormittagsbrunch!

Am besten was leichtes, exotisches und natürlich Gegrilltes!

Ich hatte das folgendes:

- TK-Schrimps (von Iglo)
- Öl & Apfelessig
- 2 Eigelb
- Salat
- 1 Salatgurke
- Salz, Pfeffer, Curry, Senf
- Instantsuppe

brunchss1.jpg


Also los - für den Brunch erstmal ein Behältnis gebaut - ein gepimptes Gurkennest (Gegrillte Schweinemedaillons mit Quetschkartoffeln.... - Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de) - also die Salatgurke in lange breite Streifen geschnitten, das Grüne entfernt und wichtig (2 Streifen braucht man für 1 Behältnis) - den 2,ten Streifen vorne & hinten je 1,5 bis cm mittig einscheiden - so in etwa:

brunchss2.jpg


Und dann ineinander verschränken und als Ring auf dem Telleranrichten - alles klar nun wohin dieses Brimborium führt?

brunchss3.jpg


Die Shrimps auf die heiße mit Ölivenöl benetzte Griddle geschmissen...

brunchss4.jpg


...und beidseitig angebrutzelt (geht sehr schnell in max 4-6 Minuten):

brunchss5.jpg


Aus den beiden Eigelb habe ich mit einem Schuß Olivenöl (4 EL) , einem Schuß Essig (2 EL), dem Senf (1 EL) und dem Curry (1 TL) so einen Art Vinaigrette gemixt, die dann noch mit 3 EL Instantsuppe vermischt wurde und über Wasserbad dick geschlagen wurde (zu Vinaigrette gibts aber unzählige Versionen)!

Auf den Gurkenring kamen dann direkt drauf die Grill-Shrimps un din den Ring der Salat, in den mittig die Vinaigrette gegossen wurde(da kann man dann beim Essen den Salat & die Shrimps direkt drinnen tunken!












Könnt Ihr Euch nicht vorstellen? Na lassen wir halt Bilders sprechen - das ist jetzt keine Iglo-Werbung - ich schwöre -ist gearde erst vor 80 min geknipst worden:

brunchss6.jpg


Ok -aber satteln wir wieder um auf unsere BBQ-Wellness und gönnen uns im Waldviertel einen Wohlviertler:

brunchss7.jpg


brunchss8.jpg


That'life 8) Das ist ein richtiger Brunch, wie es sein soll & etwas kleiner gehalten eine wunderbare Vorspeise!

Super - oder?

brunchss9.jpg


So schaut's nun im Detail aus:

brunchss10.jpg


brunchss11.jpg



So -jetzt schau' ich noch ein wenig in die TV Röhre und hole am frühen Nachmnittag 'ne volle Gasbuddel!
 

Anhänge

  • brunchss1.jpg
    brunchss1.jpg
    113 KB · Aufrufe: 264
  • brunchss2.jpg
    brunchss2.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 239
  • brunchss3.jpg
    brunchss3.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 298
  • brunchss4.jpg
    brunchss4.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 264
  • brunchss5.jpg
    brunchss5.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 231
  • brunchss6.jpg
    brunchss6.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 274
  • brunchss7.jpg
    brunchss7.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 264
  • brunchss8.jpg
    brunchss8.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 278
  • brunchss9.jpg
    brunchss9.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 341
  • brunchss10.jpg
    brunchss10.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 252
  • brunchss11.jpg
    brunchss11.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 1.248
Danke Kurt für die Revitalisierung,

ich hatte den Fred schon des öfteren angeklickt, jedoch nie Photos
lesen können.
"Wahrscheinlich hab ich wieder beim Computer was falsches eingestellt", hab ich mir gedacht und mich nicht im Forum zu fragen getraut ...
Jetzt passts wieder
:sonne:

Servus
::Flagge::
 
Zurück
Oben Unten