• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brustkern komplett um 14,90€/kg

ollli

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo ich war gerade beim MdV und habe einen Brustkern von der Färse gekauft. Schön marmoriert, abgehangen.

Ist der Preis so üblich?
Tier ist aus Vorarlberg, wo ich wohne.

Flat+Point sind zusammen

Was meint ihr?

Oli

20170302_174516.jpg
20170302_174503.jpg
20170302_174456.jpg
 

Anhänge

  • 20170302_174516.jpg
    20170302_174516.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 686
  • 20170302_174503.jpg
    20170302_174503.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 669
  • 20170302_174456.jpg
    20170302_174456.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 675
Beim Spieler in Feldkirch. Innenstadt

Von wo bist du?
 
Bei uns kostet "Suppenfleisch" ~10€
Allerdings sieht dein Stück hervorragend aus!
Wenn das Stück dann jedesmal so aussieht, wäre ich auch gerne bereit jedesmal 14,90€ zu zahlen
 
Denke ich auch, dass es schön ist.
Färse sein besser durchzogen als Ochse, meinte der Metzger.
 
Dann bin ich zufrieden mit den 15 Euro. Die Grenznähe zur FL, CH ist spürbar, Vorarlberg ist auch das teuerste weil prosperierendste Bundesland. Im Metro haben sie gerade ein Angebot 6 Euro, im Interspar, bei euch Rewe etc., kostet das ganze 10 Euro. Es schenkt sich also nicht viel.
Probieren muss ich noch. Im anderen Fred steht Genaueres.
 
Schön, ich aus Hohenems, dann sind wir nach Forumsmaßstäben fast Nachbarn :D

Dein Status "Militanter Veganer" zeigt mir, dass du nicht sehr aktiv im Forum bist. Egal, das Forum kann man ja nicht essen. ;)

Grillst du auch mit einem Blumentopf?
 
Ein wirklich sehr schönes Stück hast du da erstanden :thumb2: Bei der Qualität wären auch für mich die fast 15 Euro OK gewesen.

Grüße aus Meran/Südtirol ins Ländle ;-)
Hannes
 
Grüße aus Meran/Südtirol ins Ländle ;-)
Hannes
Hallo Hannes,
was wäre in Südtirol der Preis für sowas? Gibt es in Südtirol auch so eine verrückte Szene wie in Deutschland (in A ist es eher verhalten)?
 
Kommt darauf an was du mit "verhalten" so meist ... Im Ländle gibt es Top BBQ-ler inkl. Lokalen und Grillschulen. Kaum hinter der D-Grenze die nächsten "Infizierten" inkl. Top Lokalitäten ... ganz zu schweigen von all dem was so am See entlang sein "Unwesen" treibt ...

A ist nicht "verhalten", du bist nur noch nicht so richtig in die GSV-Szene "eingetaucht" ... Tirol ist kaum aktiv, das stimmt, aber je weiter du richtung Osten und süden kommst ... geht's richtig rund. @masi misch doch mal etwas mit ... hier ist Aufklärung gefragt. ;-)

Südtirol ... grillt im herkömlichen Sinne wenig, aber Grillhändl, Große Schweinsrippen (ganze Seiten) sind recht verbreitet ... und die Smoker-Szene wächst ... vor allem auch durch die intensive "Arbeit" der MiG's (www.mig.bz ) Das "normale Flachrillen" (Schnitzel, Kotelett, Grillwürste ...) ist uns Südtirolern schon fast "zuwieder" und beschrenkt sich auf Zelt/Bierfeste ... Entweder "a richtig's Fleisch (Fiorentine, 500gr-Steak...) oder gar nicht Grillen ist hier das Motto". Große Brocken in angenehmer Gesellschaft sind hier das Motto.

Dein Brustkern wär übrigens bei mir umgehend zum Pastrami "verfeinert" worden ... ;-)


Grüße aus Meran.
Hannes
 
Schau bei den SMOKERN den fred (grad ganz oben) vom @Maze an ... der ist Gold wert. und meiner mit "Erst-Pastramisierung" ist dort etwas weiter unten zu finden ... für deinen tollen Brustkern mit der Marmorierung gibt es nur 2 geniale Lösungen ...1.) Brisket, 2.) Pastrami
 
Nein.
"Pastrami by Maze" (da wo "Wickie" drauf ist, ist Maze drin ;-) )
 
Kannst du mir den Link geben? Wäre am einfachsten. Merci
 
Bin Handwerker und kein Informatiker ... mu-du-suche ... Unterforum/Smoker 1e "Seite"
 
Du meinst wohl den Beitrag?

Informatiker, Handwerker....?? Egal, ich habe es auch ohne Link gefunden.:D Geht halt mit Link schneller, vor allem, wenn es nicht die erste Seite ist.
Danke
OLI
 
Zurück
Oben Unten