24/7 BBQ
Grillkönig
Endlich Urlaub!! Im Elbsandsteingebirge.
Hier konnte BruzzWilli zeigen zu was er fähig ist. @Dicker Dirk hat bereits einen tollen und sehhhhr ausführlichen Test des Grillsportgerätes eingestellt. Dies ist meine Ausstattung für Willi, ist ständig am Wachsen Dank GSV!
Los geht's
:
Zuerst gab's einen Wildhotdog nach einer Idee von Cornelia Poletto. Etwas abgewandelt für uns.
Verschiedene Pilze
, Rotkraut, Zwiebel
, Wildpreiselbeeren und etwas Rotwein in einer Pfanne schmoren. Gut abschmecken.
Die Grillwürste ( bei uns waren verschiedene am Start) auf dem Willi schmeißen und schööön grillen. Die Brötchen etwas ölen und ebenfalls angrillen. Hotdog zusammen bauen und schmecken lassen.
Weiter geht's mit Spießen. Es gab Filetspieße, Hirtenspieße und tessiner Kartoffelspieße. Der Einfachheit halber alles vom MmV.
Alles auf dem Willi platzieren und Feuer
frei. Dazu gesellte sich noch etwas Zwiebel-Paprikagemüse und Grilltomaten. Beides Selbst gemacht!
Dann schön auf dem Teller drapieren und schmecken lassen.
Beim dritten Mal Grillen gab's Rumsteak mit Drillingen

und Sauercreme. Knollen im Topf kochen, Sauercreme in einer Schüssel anrühren und etwas pimpen mit Gurke und Zwiebel!
Die Steaks etwas salzen und mit Willi bekannt machen, sauber vergrillen. Dann durfte alles auf einem Teller Platz nehmen und schmecken lassen.
Beim nächsten mal Bruzzeln gab's geplankten Lachs und Steinbeißer mit Rosmarinknollen, gegrilltem Pak Choi und die restliche Sauercreme. Die Fischfilets auf die gewässerte Planke legen, mit Küstenkruste würzen und auf Willi verbruzzeln. Da mein Willi keinen Deckel hat musste ein Topf aushelfen.
Den Pak Choi vorsichtig ölen, etwas Salzen und auch bruzzeln. Schmecken lassen.
Dann meine kleine Missere mit der Gaskartusche. Kartusche leer-falsche Gekauft(ohne Gewinde)-BruzzWilli verpackt und Grillen beendet. DANN doch noch eine passende Kartusche bekommen und es konnte noch einmal gegrillt werden.
Zum Abschluss sollte es einen klassischen Burger
geben. Also Hack gekauft, Pattie gebastelt und vergrillt. Schön Käse
drauf und
. Die Buns, in meinem Fall lecker Käsebrötchen, etwas geölt und kurz angegrillt. Jetzt Burger bauen. Ich nutzte eine Soße von Heinz Streetfood " Zwiebel und Bacon". Passt richtig gut
. Gestapelt wurden Salat, Zwiebel, Tomate
, Gurke und natürlich der Bacon. Schmecken lassen.
Was soll ich sagen, BruzzWilli hat uns Super Food bereitet und dabei auch ordentlich Spaß gemacht.
Die Reinigung ist super easy. Das Teil ist schließlich komplett aus Edelstahl. Zusammenbauen kann man den Kleinen einfach intuitiv ohne Anleitung. Jetzt freuen wir uns umso mehr auf seinen nächsten Einsatz.
Danke fürs Reinschauen!
Hier konnte BruzzWilli zeigen zu was er fähig ist. @Dicker Dirk hat bereits einen tollen und sehhhhr ausführlichen Test des Grillsportgerätes eingestellt. Dies ist meine Ausstattung für Willi, ist ständig am Wachsen Dank GSV!
Los geht's

Zuerst gab's einen Wildhotdog nach einer Idee von Cornelia Poletto. Etwas abgewandelt für uns.
Verschiedene Pilze

Weiter geht's mit Spießen. Es gab Filetspieße, Hirtenspieße und tessiner Kartoffelspieße. Der Einfachheit halber alles vom MmV.

Beim dritten Mal Grillen gab's Rumsteak mit Drillingen

Beim nächsten mal Bruzzeln gab's geplankten Lachs und Steinbeißer mit Rosmarinknollen, gegrilltem Pak Choi und die restliche Sauercreme. Die Fischfilets auf die gewässerte Planke legen, mit Küstenkruste würzen und auf Willi verbruzzeln. Da mein Willi keinen Deckel hat musste ein Topf aushelfen.

Dann meine kleine Missere mit der Gaskartusche. Kartusche leer-falsche Gekauft(ohne Gewinde)-BruzzWilli verpackt und Grillen beendet. DANN doch noch eine passende Kartusche bekommen und es konnte noch einmal gegrillt werden.

Zum Abschluss sollte es einen klassischen Burger

Was soll ich sagen, BruzzWilli hat uns Super Food bereitet und dabei auch ordentlich Spaß gemacht.
Die Reinigung ist super easy. Das Teil ist schließlich komplett aus Edelstahl. Zusammenbauen kann man den Kleinen einfach intuitiv ohne Anleitung. Jetzt freuen wir uns umso mehr auf seinen nächsten Einsatz.
Danke fürs Reinschauen!