• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bucatini alla bottarga con fiore di zucca

DarkRoast

Simplicissimus On_Hiatus
10+ Jahre im GSV
Heute gab's wieder mal Pasta aus dem Pastamaker, diesmal Bucatini.

Am Nachmittag wurde die Pasta vorbereitet...
IMG_5531.jpg


...und für ein paar Stunden zum Trocknen aufgehängt.
IMG_5532.jpg


Am Abend dann eine Standarderöffnung mit Tropea, Knoblauch, Chili und Olivenöl:
IMG_5533.jpg


Die restlichen Zutaten: Geräucherte Lachsforelle, Chili, Petersilie, Schnittlauch, Majoran, Kirschtomaten
IMG_5534.jpg


Außerdem hat Göga ein paar Kürbisblüten mit einer Knoblauch/Kräuter/Ricotta-Füllung vorbereitet, die wurden in Olivenöl angebraten.
IMG_5535.jpg


Und dann kann schon angerichtet werden. Etwas Bottarga (muggine/tonno), Pfeffer (heute Tellicherry) und Olivenöl darüber und wir können essen. Mahlzeit!
IMG_5548.jpg

IMG_5550.jpg

Ein köstliches Gericht, das wird es definitiv wieder geben...

Danke für's Reinschauen,

herzlichst
Walter
 

Anhänge

  • IMG_5531.jpg
    IMG_5531.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 493
  • IMG_5532.jpg
    IMG_5532.jpg
    319,5 KB · Aufrufe: 492
  • IMG_5533.jpg
    IMG_5533.jpg
    324,8 KB · Aufrufe: 502
  • IMG_5534.jpg
    IMG_5534.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 520
  • IMG_5535.jpg
    IMG_5535.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 491
  • IMG_5548.jpg
    IMG_5548.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 523
  • IMG_5550.jpg
    IMG_5550.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 509
Ein Traum... die Zucchiniblüten sind eine tolle eßbare Dekoration :-)

Schönen Tag wünscht Silvia
 
Herzlichen Dank für alle freundlichen Kommentare! :sun:

...die Zucchiniblüten sind eine tolle eßbare Dekoration
Ja, so was machen wir in der Kürbisblütenzeit recht gerne. Durch die Art der Füllung kann man das jeweilige Gericht entweder ein bißchen unterstreichen oder einen Kontrapunkt setzen. Hier war es letzteres, Göga und ich waren überrascht wie gut das harmoniert hat.
 
Ok ... Tonno, nicht Meeräsche... trotzdem bin ich bei Bottarga immer Skeptisch ...

Davon ab ist das genau mein Ding :sabber:
Damit hättest Du mich sofort an der Angel :thumb2:

Glück Auf
 
Ok ... Tonno, nicht Meeräsche... trotzdem bin ich bei Bottarga immer Skeptisch ...
Ja, ich weiß, Sebastian, wir haben sie aber sehr gerne und praktisch immer daheim. Allerdings haben wir seit zwei Jahren eine neue Quelle für Bottarga, da schmeckt uns jetzt die Bottarga der Meeräsche fast besser als die vom Tonno. Meist nehmen wir allerdings beide gleichzeitig.
 
das sieht überaus köstlich aus :respekt:
 
Zurück
Oben Unten