• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bucatini Calamari e Pomodorini

DarkRoast

Simplicissimus On_Hiatus
10+ Jahre im GSV
Geneigte Freunde des gepflegten Grillsports,

unser Abendessen unter der Woche muß immer schnell gehen oder zumindest mit wenig Arbeitsaufwand herstellbar sein. Die Zubereitung desselben fällt meist in mein Ressort, denn meine "Arbeitsstätte" liegt ca. 20 Gehsekunden vom Haus entfernt und Göga muß pendeln. Es gibt also sehr oft italienische Gerichte, gestern wieder eines das in die zweite genannte Kategorie fällt: es ist praktisch kaum Arbeitsaufwand: Pasta con Calamari.

Calamari aus dem ewigen Eis in warmem (Salz-)Wasser aufgetaut...
IMG_4473.jpg


Die übrigen Zutaten...
IMG_4480.jpg


Calamari mit etwas Olivenöl, Knoblauch und ein paar kleinen Chilis zustellen und zugedeckt mindestens 30min bei 80°C schmurgeln lassen...
IMG_4475.jpg

Gualtiero, der mir manchmal beim Kochen über die Schulter schaut, meint: "'astu dimenticato den Prezzemolo..." :D
IMG_4478.jpg


Dann die Pasta aufsetzen, in diesem Fall hab ich Bucatini gewählt...
IMG_4485.jpg


Während die Pasta kocht die frischen Pomodorini dazugeben (wir mögen es sehr, wenn sie nur lauwarm sind) und anschließend die Pasta unterziehen...
IMG_4488.jpg


Frischer Pfeffer, ein paar Tropfen vom feinen Olivenöl und etwas Bottarga (di Tonno) runden das Gericht ab.

Mahlzeit!
IMG_4494.jpg


Dazu passt ein Sauvignon Blanc von unserem Lieblingswinzer aus dem Friaul...
IMG_4495.jpg


Danke für's Reinschauen und einen schönen Start ins Wochenende!

Herzlichst
Walter
 

Anhänge

  • IMG_4473.jpg
    IMG_4473.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 383
  • IMG_4475.jpg
    IMG_4475.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 384
  • IMG_4478.jpg
    IMG_4478.jpg
    262 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_4480.jpg
    IMG_4480.jpg
    284 KB · Aufrufe: 374
  • IMG_4485.jpg
    IMG_4485.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 382
  • IMG_4488.jpg
    IMG_4488.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 379
  • IMG_4494.jpg
    IMG_4494.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 379
  • IMG_4495.jpg
    IMG_4495.jpg
    344,3 KB · Aufrufe: 374
Da steh ich drauf! :sabber:
Von der Bottarga mal abgesehen, mit dem Zeug bin ich nicht warm geworden, ist das genau mein Ding! Italienische Küche, minimaler Aufwand, wenige Zutaten, maximaler Geschmack...
Sehr schön gemacht :thumb2:

Glück Auf
 
Von der Bottarga mal abgesehen, mit dem Zeug bin ich nicht warm geworden,...
Wundert mich eigentlich...

Hattest du schon die Bottarga vom Tonno, Sebastian? Ich glaube mich zu erinnern, daß du mal ein Gericht mit Bottarga di Muggine (Meeräsche) gezeigt hast. Außerdem gibt es bei den Bottarghe große Qualitätsunterschiede...
 
Hattest du schon die Bottarga vom Tonno, Sebastian?
Nein, noch nicht... und ich habe auch schon gelesen, dass Bottarga vom Tonno gefälliger sein soll... mal sehen ;)

Zur Qualität kann ich eigentlich nicht viel sagen, da mir der Vergleich fehlt. Allerdings hat mein Italiener sonst stets sehr gute Qualität.

Glück Auf
 
Das gefällt :thumb1:.
 
Rrrrrichtig geil!!!!
 
Absolut genial anzusehen, Walter!
 
Zurück
Oben Unten