• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Buckboard Bacon auf dem Weber smokey Mountain.

Sacht mal: muss das so lange im Kühlschrank liegen bleiben. Ich trau der Sache nicht recht. Oder geht daswg. des Pökelsalzes auf jeden Fall.

Und: heute - nach einem Tag - hab ich schonmal eine beachtliche Menge Flüssigkeit rausgekippt. Soll ich dann auch wieder neu Pökeln?

Danke & Gruß
die 52
 
Hmmm....

Pork cures in refrigerator for 10 days


Cure The Pork Butts For 10 Days

Cure the meat in the refrigerator for 10 days, turning over once after 5 days. There is no need to remove the liquid that accumulates in the bag or container.

Im VWB steht, dass man die Flüssigkeit nicht rauslassen muss.
In den Anweisungen der Hi Mountain Cure stand das aber schon drin, so weit ich weiss.Bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher...

http://www.virtualweberbullet.com/buckboardbacon.html

Machs doch einfach wie im VWB, wenns schief läuft kannst Du dann Chris Allingham auf ein Paar Milliönchen verklagen... :patsch:


Die 10 Tage sollten aber kein Problem sein, sofern Du Dich auf Deinen Kühli verlassen kannst.Hast Du ein Thermometer drin ?
 
Die 10 Tage sollten aber kein Problem sein, sofern Du Dich auf Deinen Kühli verlassen kannst.Hast Du ein Thermometer drin ?

Jep - ordentliches BSH Gerät, das dazu noch im kühlen Keller steht.
Ist eingestellt und hält konstant - nachgemessen - 4°C.
(Das ist auch gut fürs Bier. :prost:
Ich werd's versuchen. Allerdings habe ich die Flüssigkeit schon abgeschüttet und anschließend wieder verschweißt. Ich denke, ich werde es jetzt einfach zu lassen.
Schau 'mer mal.

Gruß
die 52
 
Ich hab es dann nach ein paar Tagen doch noch mal "nachgepokelt".
Und habe mich dann auch getraut es bis heute bei 4°C im Kühlschrank zu lassen. Flüssigkeit hat sich in den Tüten dann aber keine mehr gebildet. Insofern musste ich die Tüten nicht mehr öffnen und habe das Fleisch nur regelmäßig gedreht.

Ein biischen Muffe hatte ich schon, als ich die Tüten geöffnet habe. Aber: Alles sieht gut aus und es riecht auch nach Fleisch - uff! :)

Allerdings ist das Fleisch sehr fest geworden. Aber ich nehme an, das gehört so.

Jetzt liegt es seit etwa 15 min. im WSM (110°C und ordetnlich Jacky Rauch).

Morgen gibt es dann Bilder....
Gruß
die 52
 
So - hier nun die Bilder:

etwa 2x2kg Nackend. Da mach ich noch mehr von.
(Wenn die GÖGA mir nicht durchdreht :D )
CHS_28.JPG


CHS_27.JPG


Gut vakuumiert mit dem geilen Genius-Family Vac.

Dank an Smokey Test!

die 52
 
Wie? wie schmeckts?

Ich sag mal: Man nehme eine gute Scheibe Graubrot und legt eine Scheibe von dem Bacon drauf!

:wow:

@Smokey: Ich übe noch. Aber ich hab ja genug Material :D
 
Zurück
Oben Unten