• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Buckboard Bacon - Jetzt auch im Rheinland

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

Irgendwie hat mich der Buckboard Bacon gereizt, obwohl ich mir geschmacklich noch nichts drunter vorstellen kann ...:grin:

Gesagt, getan, am 14.03. habe ich 2,5 kg Schweinenacken gerubt und vakuumiert bei 3°C in den Kühli verfrachtet. Seitdem bekommt er alle 1-2 Tage eine liebevolle Massage und wird gewendet damit er sich nicht wund liegt.....

Als Buckboard-Newbie halte ich mich ziemlich stur an Waldwusers Fred, gugst hier
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/buckboard-bacon-und-pastrami-die-zweite-runde.122107/

Wünsche für die Endbehandlung können noch berücksichtigt werden.
Bitte bei Chefchen beantragen....;-)


Bisher gibts leider nur ein :flash: vom Start

IMG_5139.jpg



Morgen darf er raus, dann gehts für 6 Stunden ins Wasserbad.
Am Donnerstag abend wird geräuchert........


TBC, also bleibt dran.
Hab Euch schon mal 'ne Bank hin gestellt, kaltes Bier gibts im Kühli umme Ecke.

:prost:
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Ich sitz schon!

:prost:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Da setzte ich mich aber dazu...:durst:

Gruss
Markus
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Na da werd ich mich auch mal mit dazusetzen.:bierchips:
Aber warum giebts das Bier um die Ecke,ist doch viel zu weit.:grin:

Gruß Jens
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
horst, du weißt ja, wo am wochenende die bank steht. :grin: ich hoffe, wir kommen in den genuß einer verkostung. :sabber: :prost:
 
OP
OP
Hotte

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
horst, du weißt ja, wo am wochenende die bank steht. :grin: ich hoffe, wir kommen in den genuß einer verkostung. :sabber: :prost:
Jack, Ihr müsst mir nur noch die Daumen drücken daß der Bacon was wird.
An mir solls nicht liegen. Alea jacta est.....:grin:
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
...also wenn er nur halb so gut schmeckt wie der von Wuser,dann is er KLASSE :grin:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
Alea jacta est.....:grin:
dann drücke ich feste die daumen, horst! ... und lege den spruch mal im sinne einer getroffenen entscheidung ("der würfel ist gefallen") aus und nicht im sinne der ungewißheit ("der würfel ist geworfen, noch im wurf"), wie man mich gelehrt hat :grin: :prost:
 
OP
OP
Hotte

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
dann drücke ich feste die daumen, horst! ... und lege den spruch mal im sinne einer getroffenen entscheidung ("der würfel ist gefallen") aus und nicht im sinne der ungewißheit ("der würfel ist geworfen, noch im wurf"), wie man mich gelehrt hat :grin: :prost:
Es sind meine "letzten Worte"..... :grin: :thumb2:

:prost:
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Jaja, und ich krieg nix von ab!!

Shicedauerdienstreiserei!

Viel Spaß!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Hau rein Hotte, das wird primaspitzenklasse. Und spare nicht an Bilderm.

Gruss Steffe
 
OP
OP
Hotte

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
und weiter gehts......

Hallo Sportsfreunde,

während ich heute im Büro saß war GöGa so nett und hat den Bacon aus seinem Gummianzug fefreit, gewaschen und gewässert.

Hier die aktuellen Bilders

IMG_5153.jpg


IMG_5156.jpg


IMG_5157.jpg


IMG_5158.jpg


IMG_5159.jpg


IMG_5160.jpg



Frage in die Expertenrunde:
Während des Wässerns ist der Nacken aussen ziemlich grau geworden.
Beim Steffe sah er auch leicht grau aus.
Scheint normal zu sein.....

Kann mich jemand aufklären warum das so ist ? :hmmmm:


IMG_5161.jpg


Er muß jetzt noch ca. 1 Stunde wässern, dann verpasse ich ihm sein Bondage.
Da freue ich mich schon drauf ....:grin:

Also bleibt dran......
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Das wird Horst,

mir läuft heute schon das Wasser im Mund zusammen.

:prost:
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Hi Horst,

graue Farbe nach dem Wässern ist normal, denn Pökelrot durch Wässern aus
dem Rand ausgespült wird.
Nach kurzer Zeit und bei heiß Räuchern wird Farbe stabilisiert und wieder ausgeglichen.
Es soll schon passen.

Grüß
Zeus
 
Zuletzt bearbeitet:

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
@Männlein
Da hat Agathe aber schöne Foddos gemacht! :respekt:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
OP
OP
Hotte

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi Horst,

graue Farbe nach dem Wässern ist normal, denn Pökelrot durch Wässern aus
dem Rand ausgespült wird.
Nach kurzer Zeit und bei heiß Räuchern wird Farbe stabilisiert und wieder ausgeglichen.
Es soll schon passen.

Grüß
Zeus
Danke Zeus !
Das beruhigt mich

Gleich gehts weiter mit dem Bondage .....:grin:
 
OP
OP
Hotte

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Und weiter gehts....

So Leute,

Bondage fertig, war das ein Spaß :grin:

Irgendwo bei JuTup gibts ein schönes Video dazu.
Leider habe ich es nicht gefunden obwohl ich nach Bondage gesucht hab.
:oops:Kamen nur so komische Videos mit denen ich nix anfangen konnte ....:patsch:


Naja, dann hab ich mir halt mal einen abgefrimelt......

IMG_5162.jpg


IMG_5163.jpg


IMG_5164.jpg



Passend zum Fussballabend
Probehängen am Kickertisch :lol:

IMG_5166.jpg




Jetzt erst mal bis morgen abend ab in den Kühli zum einbrennen.....


Stay tuned !
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Hallo Horst,

wünsche weiterhin gutes Gelingen.

Ich könnt das nich mit dem Bondage, hab da keine Ruhe für und würd mir nur die Hände verknoten.

btw. erinnert mich die Form so ein bischen an den Film: Im Land der Raketenwürmer:lol:
 
Oben Unten