• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Buckboard Bacon - Jetzt auch im Rheinland

Hotte

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

Irgendwie hat mich der Buckboard Bacon gereizt, obwohl ich mir geschmacklich noch nichts drunter vorstellen kann ...:grin:

Gesagt, getan, am 14.03. habe ich 2,5 kg Schweinenacken gerubt und vakuumiert bei 3°C in den Kühli verfrachtet. Seitdem bekommt er alle 1-2 Tage eine liebevolle Massage und wird gewendet damit er sich nicht wund liegt.....

Als Buckboard-Newbie halte ich mich ziemlich stur an Waldwusers Fred, gugst hier
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/buckboard-bacon-und-pastrami-die-zweite-runde.122107/

Wünsche für die Endbehandlung können noch berücksichtigt werden.
Bitte bei Chefchen beantragen....;-)


Bisher gibts leider nur ein :flash: vom Start

IMG_5139.jpg



Morgen darf er raus, dann gehts für 6 Stunden ins Wasserbad.
Am Donnerstag abend wird geräuchert........


TBC, also bleibt dran.
Hab Euch schon mal 'ne Bank hin gestellt, kaltes Bier gibts im Kühli umme Ecke.

:prost:
 
Ich sitz schon!

:prost:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Da setzte ich mich aber dazu...:durst:

Gruss
Markus
 
Na da werd ich mich auch mal mit dazusetzen.:bierchips:
Aber warum giebts das Bier um die Ecke,ist doch viel zu weit.:grin:

Gruß Jens
 
horst, du weißt ja, wo am wochenende die bank steht. :grin: ich hoffe, wir kommen in den genuß einer verkostung. :sabber: :prost:
 
horst, du weißt ja, wo am wochenende die bank steht. :grin: ich hoffe, wir kommen in den genuß einer verkostung. :sabber: :prost:

Jack, Ihr müsst mir nur noch die Daumen drücken daß der Bacon was wird.
An mir solls nicht liegen. Alea jacta est.....:grin:
 
...also wenn er nur halb so gut schmeckt wie der von Wuser,dann is er KLASSE :grin:
 
dann drücke ich feste die daumen, horst! ... und lege den spruch mal im sinne einer getroffenen entscheidung ("der würfel ist gefallen") aus und nicht im sinne der ungewißheit ("der würfel ist geworfen, noch im wurf"), wie man mich gelehrt hat :grin: :prost:

Es sind meine "letzten Worte"..... :grin: :thumb2:

:prost:
 
Jaja, und ich krieg nix von ab!!

Shicedauerdienstreiserei!

Viel Spaß!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
und weiter gehts......

Hallo Sportsfreunde,

während ich heute im Büro saß war GöGa so nett und hat den Bacon aus seinem Gummianzug fefreit, gewaschen und gewässert.

Hier die aktuellen Bilders

IMG_5153.jpg


IMG_5156.jpg


IMG_5157.jpg


IMG_5158.jpg


IMG_5159.jpg


IMG_5160.jpg



Frage in die Expertenrunde:
Während des Wässerns ist der Nacken aussen ziemlich grau geworden.
Beim Steffe sah er auch leicht grau aus.
Scheint normal zu sein.....

Kann mich jemand aufklären warum das so ist ? :hmmmm:


IMG_5161.jpg


Er muß jetzt noch ca. 1 Stunde wässern, dann verpasse ich ihm sein Bondage.
Da freue ich mich schon drauf ....:grin:

Also bleibt dran......
 
Das wird Horst,

mir läuft heute schon das Wasser im Mund zusammen.

:prost:
 
Hi Horst,

graue Farbe nach dem Wässern ist normal, denn Pökelrot durch Wässern aus
dem Rand ausgespült wird.
Nach kurzer Zeit und bei heiß Räuchern wird Farbe stabilisiert und wieder ausgeglichen.
Es soll schon passen.

Grüß
Zeus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Männlein
Da hat Agathe aber schöne Foddos gemacht! :respekt:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Hi Horst,

graue Farbe nach dem Wässern ist normal, denn Pökelrot durch Wässern aus
dem Rand ausgespült wird.
Nach kurzer Zeit und bei heiß Räuchern wird Farbe stabilisiert und wieder ausgeglichen.
Es soll schon passen.

Grüß
Zeus

Danke Zeus !
Das beruhigt mich

Gleich gehts weiter mit dem Bondage .....:grin:
 
Und weiter gehts....

So Leute,

Bondage fertig, war das ein Spaß :grin:

Irgendwo bei JuTup gibts ein schönes Video dazu.
Leider habe ich es nicht gefunden obwohl ich nach Bondage gesucht hab.
:oops:Kamen nur so komische Videos mit denen ich nix anfangen konnte ....:patsch:


Naja, dann hab ich mir halt mal einen abgefrimelt......

IMG_5162.jpg


IMG_5163.jpg


IMG_5164.jpg



Passend zum Fussballabend
Probehängen am Kickertisch :lol:

IMG_5166.jpg




Jetzt erst mal bis morgen abend ab in den Kühli zum einbrennen.....


Stay tuned !
 
Hallo Horst,

wünsche weiterhin gutes Gelingen.

Ich könnt das nich mit dem Bondage, hab da keine Ruhe für und würd mir nur die Hände verknoten.

btw. erinnert mich die Form so ein bischen an den Film: Im Land der Raketenwürmer:lol:
 
Zurück
Oben Unten