• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Buckboard Bacon und Pastrami NY City Style

Am Sonntag ist es leider zu spät geworden und gestern hatte ich keine Zeit die noch ausstehenden Bilder hochzuladen.

Erst mal alle drei Fleischstücke ausgepackt. Mann oh mann war das ein Geruch in der Küche. Schade gibt es kein Geruchsinternet.

Hier nun die drei Kandidaten
  • oben links: Putenpastrami
  • oben recht: BBB
  • unten: Pastrami vom Tafelspitz
P1000641.jpg

Der BBB,
P1000643.jpg

P1000647.jpg

das Putenpastrami (für meinen Geschmack etwas zu trocken),
P1000645.jpg

P1000648.jpg

und zu guter letzt das Pastrami vom Tafelspitz.
P1000646.jpg

P1000649.jpg

Nachdem nun von allen was aufgeschnitte ist, isses endlich an der Zeit mal zu probieren.
P1000651.jpg

P1000653.jpg

P1000655.jpg


Fazit:
Alles in allem war alle sehr sehr lecker. Die Pute war etwas zutrocken und die Marinade sehr pfefferlastig. Beim BBB und beim Pastrami bin ich nicht ganz schlüssig was besser geschmeckt hat. der BBB war etwas saftiger, dafür war das Pastrami etwas feiner und runder im Geschmack.

Hier noch der Rest, der teilweise vakumiert und in die KT gewandert ist und teilweise noch verteilt wurde.
P1000657.jpg

P1000658.jpg

P1000659.jpg


Eines ist sicher. Das wird auf alle Fälle wiederholt. :thumb1:
 

Anhänge

  • P1000641.jpg
    P1000641.jpg
    533,6 KB · Aufrufe: 904
  • P1000643.jpg
    P1000643.jpg
    387,5 KB · Aufrufe: 913
  • P1000645.jpg
    P1000645.jpg
    383,1 KB · Aufrufe: 909
  • P1000646.jpg
    P1000646.jpg
    433,9 KB · Aufrufe: 892
  • P1000647.jpg
    P1000647.jpg
    521,2 KB · Aufrufe: 953
  • P1000648.jpg
    P1000648.jpg
    404,3 KB · Aufrufe: 945
  • P1000649.jpg
    P1000649.jpg
    417,4 KB · Aufrufe: 905
  • P1000651.jpg
    P1000651.jpg
    495,1 KB · Aufrufe: 903
  • P1000653.jpg
    P1000653.jpg
    415,1 KB · Aufrufe: 895
  • P1000655.jpg
    P1000655.jpg
    422 KB · Aufrufe: 890
  • P1000657.jpg
    P1000657.jpg
    436,1 KB · Aufrufe: 893
  • P1000658.jpg
    P1000658.jpg
    412,2 KB · Aufrufe: 897
  • P1000659.jpg
    P1000659.jpg
    486,8 KB · Aufrufe: 891
Ein wirklich schöner Beitrag mit tollen Fotos, viel Information und klasse Ergebnissen (auch wenn die Pute etwas trocken wurde.... ist halt nicht untypisch)

BBB habe ich selber noch nicht gemacht, Pastrami - sowohl Rind (Tafelspitz bzw Brust), als auch Pute aber schon häufiger... immer wieder ein Genuss!!!
Du solltest vorsichtig sein, wem Du Deinen Schinken gibst, denn... da könnten viele viele Anfragen und Wünsche auf Dich zukommen :D

:thumb1:

Glück Auf
 
Toller Bericht und schön dass dir Alles gelungen ist. Ich muss meine Sachen auch noch reinstellen, aber dann werde ich deinen Thread auch gleich mit verlinken. Das ist für viele Leute bestimmt sehr hilfreich. Und so eine schöne Fotostory kann nicht oft genug zu sehen sein :respekt:
 
Du solltest vorsichtig sein, wem Du Deinen Schinken gibst, denn... da könnten viele viele Anfragen und Wünsche auf Dich zukommen :D

:thumb1:

Glück Auf

Das kann ich nur bestätigen. Von meinem 2,5kg Tafelspitz-Pastrami sind ~900g nach Verkostung gleich portioniert abgewandert an die verschiedensten Bittsteller. Damit hatte ich nicht gerechnet. Muss man halt noch mehr machen :D
 
Mann o Mann sieht das lecker aus. Davon hätt ich auch so 2-3 Portionen genommen.
Super Aktion, Super Bilder und ein Super Ergebnis
 
Vielen Dank allen für die tollen Rückmeldungen. :sun:

....auch wenn die Pute etwas trocken wurde.... ist halt nicht untypisch
Nein, nicht wirklich. Aber als Sandwich mit Sauce, Salat, Tomate, .... war es vollkommen in Ordnung. Nur so zu essen war es net so toll.

...Ich muss meine Sachen auch noch reinstellen, aber dann werde ich deinen Thread auch gleich mit verlinken. Das ist für viele Leute bestimmt sehr hilfreich. Und so eine schöne Fotostory kann nicht oft genug zu sehen sein :respekt:
Wollte schon fragen, wie's bei dir gelaufen ist. Aber dann warte ich noch ein bisschen. Bin auf alle Fälle schon gespannt. :hmmmm:

...Du solltest vorsichtig sein, wem Du Deinen Schinken gibst, denn... da könnten viele viele Anfragen und Wünsche auf Dich zukommen :D
Das kann ich nur bestätigen. Von meinem 2,5kg Tafelspitz-Pastrami sind ~900g nach Verkostung gleich portioniert abgewandert an die verschiedensten Bittsteller. Damit hatte ich nicht gerechnet. Muss man halt noch mehr machen :D
Ja, so is das. Aber was soll's. Spass hat's gemacht und wenigstens Familie und gute Freunde sollen daran teilhaben. Aber von den knapp 6 Kilo sind bestimmt 3 Kilo verteilt worden.

Aber ich habe auch noch was für schlechte Zeiten zur Seite gepackt.:pfeif:
 
Toller Bericht, das bekommt ein Bookmark. Solche tollen Anleitungen braucht es hier. Vielen Dank! Da wäre ich gern zum Probieren dabei gewesen. Da tropft der Zahn !
 
sieht spitzenmäßig aus Alexis.

Ich will jetzt sofort ein Pastrami-Sandwich :sabber:
 
Sieht super lecker aus... das motiviert für einen eigenen Versuch. Super!
 
Hast du die Pute auch gepökelt oder nur gewürzt und gesmokt ?
 
Zurück
Oben Unten