• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Buckboard Bacon vom Bunten Bentheimer

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi ::hallo_th::

vom glücklichen Bentheimern fand sich noch ein schönes Stück im Kühli, bissel klein aber für nen Räucheranfänger wie mich richtig :zwinker_th:

Das Rezept habe ich mir von Okraschote abgekuckt, vor zwei Tagen wurde das Fleisch eingelegt.

Die Bilder:
Das Fleisch:
01.jpg


Würzmischung herstellen:
02.jpg


Ab in die Tüte:
03.jpg


Nach zwei Tagen hat sich schon ordentlich Lake gebildet:
04.jpg


Bis denne.



::Gr_th::
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    667,7 KB · Aufrufe: 932
  • 02.jpg
    02.jpg
    592,6 KB · Aufrufe: 932
  • 03.jpg
    03.jpg
    640,3 KB · Aufrufe: 862
  • 04.jpg
    04.jpg
    539,5 KB · Aufrufe: 880
ich setzte mich dazu
 
Bin dabei....:bierchips:
 
Ich setz mich dazu und nehm ein Bierchen!
 
Hi,
der Schinken ist jetzt fertig und verkostet, aber seht selbst:

Nach dem Wässern noch etwas gebunden:
05.jpg


Geteert und gefedert ::clown_th::
06.jpg


Das Anschnittbild ist ohne Blitz gemacht, so kommt die Farbe auf dem Bild schön rüber.
07.jpg


Fazit:
Der würzig-süße Geschmack der äußeren Gewürze ist mal was neues, schmeckt aber gut. Im "inneren" ist der Geschmack sehr gut, die Gewürze kommen gut zur Geltung ohne zu stark zu sein. Das Pökeln hat also gut funktioniert.
Das nächste mal verwende ich aber mehr Rauch.

Dafür gibt es eine Nachmach-Empfehlung an Euch.



::Gr_th::
 

Anhänge

  • 05.jpg
    05.jpg
    596,2 KB · Aufrufe: 699
  • 06.jpg
    06.jpg
    577,9 KB · Aufrufe: 705
  • 07.jpg
    07.jpg
    546 KB · Aufrufe: 686
das schaut doch echt lecker aus!!!!!
 
Zurück
Oben Unten