• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bücher zum Einstieg in die Wursterei

Eti

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

nachdem ich den Teil des Forums schon länger verfolge, habe ich nun den Einstieg ins Wursten gewagt und mir einen Beeketal FW300 sowie ein 5L Wurstfüller bestellt. Beides dürfte Ende der Woche ankommen. Zwischenzeitlich würde ich mir gerne noch ein bisschen Lektüre zum Thema Wursten reinziehen und bin auf der Suche nach Empfehlungen.

Liebäugeln tue ich gerade mit folgenden 3 Büchern:
  • Wurst & Küche
  • Wurst selbst gemacht: Knackige Rezepte & die besten Techniken zum Selberwursten
  • Das Wurstseminar: Räuchern-Wursten-Pökeln Mit 100 erprobten Wurstrezepten

Wobei ich glaube, dass das Erste eher was fürs Auge ist.
 
Es gibt im Netz, sooo viele Wurstrezepte, aber Vorsicht nicht alle sind wirklich ok.Tw. SCHROTT.
Da solltest du dich, schon in mehreren Foren "schlau machen"
 
@PuMod die App ist ja mal genial - kostenlos und viele interessante (und hoffentlich brauchbare) Rezepte.

Nachdem ich heute von meiner Frau, pünktlich zur Lieferung des Fleischwolfes und Wurstfüllers, mit dem Buch „Sausage Making - The Definitive Guide with Recipes“ überrascht wurde, werde ich den Bücherkauf momentan erstmal zurückstellen und das Geld wirklich lieber ins Fleisch investieren. Danke nochmals für die Empfehlungen :)
 
Prinzipiell gebe ich meinen Vorrednern recht..

Dennoch finden sich hier:

Das große DDR-Wurstbuch: Räuchern-Wursten-Pökeln mit 100 DDR-Wurstrezepten https://www.amazon.de/dp/398166440X/ref=cm_sw_r_cp_apa_HbdHBb31NCA7W

tolle Ideen.

Und die App "Wurst Up Your Life" ist auch nett.

Gruß
Pu



Hi Steven, das habe ich auch..
Schönes Buch, allerdings ärgert mich das copy and paste in jedem zweiten Rezept.
Aber für den Preis ist es in Ordnung..
Gute Anregungen, hab schon paar Sachen draus gemacht.
Grüße, Lutz
 
Zurück
Oben Unten