• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bürgermeisterstück für Wok geeignet?

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Hallo,
hab schon gesucht - aber finde nix... Kann ich Bürgermeisterstück auch im Wok zubereiten - einfach in Streifen geschnitten. Hab noch ein 400 g Stück und bin am Überlegen, was ich damit anstell.
 
Das geht auf jeden Fall. Schneid die Streifen nur dünn genug.
Ich habe schon alle möglichen Stücke vom Rind verwokt, auch US Nacken.
Alles war danach sehr zart und lecker...

Wie immer mit etwas Soja, Reiswein und Stärke marinieren.
 
B.Stück ist sogar hervorragend zum Kleinschneiden und Kurzbraten geeignet.

Aber guckt doch zum Spaß auch mal hier - Vong macht ein Sirloin am Stück im Wok. Das hab ich auch schon so gemacht... geht wirklich super:

sirlion steak - YouTube
 
Klasse, habs grad angeschaut - dazu fehlt mir aber noch gänzlich die Fingerfertigkeit. Ich werde es nachher klein schneiden und marinieren. Mal sehen - was ich dazu mach. Muss erst mal Gemüse einkaufen.
Danke euch!
 
Stimmt, Brokkoli - wäre gut. Da hab ich sogar irgendwo ein Rezept rumliegen.
Solche Gemüsesorten gibt es immer nur dann, wenn Sohnemann nicht da ist. Der mag dies gar nicht.
 
Grundsätzlich würde ich mal sagen eignet sich jedes Stück für den Wok.
Die Chinesen kaufen bestimmt nicht nur Filet und dergleichen, im Gegenteil, das wäre viel zu teuer.

Da gibts doch auch nen Thread zu.
 
Zurück
Oben Unten