• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bürgermeisterstück heute mal nicht L&S.......

.......
Was hattest du für Gewürz im Fleisch?

servus,
ich habe das fleisch ca. 1/2 std. davor mit sehr groben meersalz bestreut und mit mit sesamöl einmassiert.

ins fleisch habe ich geschmolzene butter mit etwas salz, pfeffer und knoblauchpaste gespritzt. es war ca 1/4 stück butter.
also nicht viele verschiedene aromen die den fleischgeschmack eher hervorheben.


gruß
tom
:2prost:
 
Bürgermeisterstück mit Meerrettichsosse? Das soll schmecken? Kann ich mir nicht vorstellen :thumb2:


:bbq4you_knuddel01:


.
 
Hallo Tom, wieder mal was Extrafeines von dir, sieht extraklasse aus und hat sicher auch so geschmeckt. :sabber:

Interessant finde ich auch das Rezept für die Meerrettichsoße, die kenn ich so gar ned. Ich mach die immer so ähnlich der Bechamel, so mit Butter, Mehl und Milch und so. Man sieht aber kaum noch was von dem Brot ... löst sich das (fast) komplett auf?

Danke fürs zeigen und die schönen Bilder.

Viele Grüße aus Moosburg. :Maß:
 
Saugut, so muss Maminha aussehen, wie schön dass in Deutschland immer mehr Churrasco Teilstücke populär werden.


Das Rezept für die Krensosse ist gespeichert.

:cook:


LG

Christian
 
............. Man sieht aber kaum noch was von dem Brot ... löst sich das (fast) komplett auf?

.................

ja ind dem fall (roggenbrot) haben sich die stücke mehr aufgelöst als normalerweise bei weißbrot............der geschmack war aber imho um einiges besser.

Saugut, so muss Maminha aussehen, wie schön dass in Deutschland immer mehr Churrasco Teilstücke populär werden.

das bürgermeister gehört schon sehr lange zu meinen lieblingsstücken...........egal wie es "geschrieben" wird.........lecker ist es allemal! ;) auch l&s oder in der suppe ist es einfach klasse.

gruß
tom
:2prost:
 
Zum Glück sind bald Kommunalwahlen und wenn es einen neuen Bürgermeister gibt, wird der Alte direkt vergrillt. :GKlachen:
 
Saubers Essn hast da gmacht, Schorsche. LG nach Waging :prost:
 
Sehr schön, endlich macht er wieder FLEISCH :abwl:
 
Sieht sehr lecker aus!
Das mit der Sosse muss ich auch mal ausprobieren!!!

Tri Tip oder Bürgermeisterstück gehört mittlerweile zu meinem Lieblingsfleisch!!
 
Am Sonntag werde ich das nachbasteln!
Du, wie lang hat es ca. gedauert bei 120°, bis die KT erreicht war?
Hast das noch so Pi x Daumen im Kopf?
Gruß nach Waging :prost:
 
Hab den Bürgermeister heute nachgebastelt mit einem Stück vom niederbayrischen Rind.
Allerdings war für unseren Geschmack das Fleisch bei einer KT von 53° etwas zu lebendig. Wir schoben das restliche Fleisch nochmal in den BO.
Das nächste Mal lassen wir es ein paar Grad länger auf dem Grill.
Ich hatte auch Probleme, die Temperatur nach dem Angrillen auf 120° runterzubringen, ich schaffte das schlussendlich nur durch Entfernen von Kohle. Gut kam das impfen mit flüssiger Butter.
Als Beilage gabs Serviettknödel.
CIMG0907.JPG


CIMG0910.JPG


CIMG0911.JPG


CIMG0913.JPG
 

Anhänge

  • CIMG0907.JPG
    CIMG0907.JPG
    358,8 KB · Aufrufe: 324
  • CIMG0910.JPG
    CIMG0910.JPG
    238,2 KB · Aufrufe: 298
  • CIMG0911.JPG
    CIMG0911.JPG
    257,4 KB · Aufrufe: 314
  • CIMG0913.JPG
    CIMG0913.JPG
    201,4 KB · Aufrufe: 309
schaut sau gut aus das rind! :thumb2:

zu den temperaturen...........ich mach das bei fallender temperatur..........d.h. am anfang hat das sicher mehr temp......aber solange das ergebnis stimmt!

sorry ich hab deine frage entweder überlesen oder es ist untergegengen!

gruß
tom
:2prost:
 
Zurück
Oben Unten