• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bürgermeisterstück mit SV-Kartoffeln u. mediterranes Gemüse

Simply Oskar

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
gechillt kochen, hat was :D

  • Bürgermeisterstück rückwärts
  • Kartoffeln sous vide
  • Gemüse einzeln scharf angebraten, danach zusammen mit einen Art Chimichurri vermischt
als Ergänzung ein Quark-Yoghurt-Kräuter Dip

einfach, entspannt und trotzdem lecker :-)

IMG_7000.JPG



IMG_7001.JPG



IMG_7002.JPG



IMG_7004.JPG



IMG_7005.JPG



IMG_7006.JPG



IMG_7007.JPG



IMG_7008.JPG


schönen Sonntag noch :prost:

Grüße
Oskar
 

Anhänge

  • IMG_7000.JPG
    IMG_7000.JPG
    214,8 KB · Aufrufe: 659
  • IMG_7001.JPG
    IMG_7001.JPG
    212,7 KB · Aufrufe: 615
  • IMG_7002.JPG
    IMG_7002.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 632
  • IMG_7004.JPG
    IMG_7004.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 624
  • IMG_7005.JPG
    IMG_7005.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 648
  • IMG_7006.JPG
    IMG_7006.JPG
    180,1 KB · Aufrufe: 653
  • IMG_7007.JPG
    IMG_7007.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 606
  • IMG_7008.JPG
    IMG_7008.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 605

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Man-o-meter, das Fleisch sieht ja klasse aus...:sun:

Muss ich mir jetzt auch noch ein Sous- vide- Gerät zulegen???
Es ist hier doch alles auch so schon teuer genug:hmmmm:
Aber wenn ich das hier so sehe, kann das auch nicht mehr lange warten...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
OP
OP
Simply Oskar

Simply Oskar

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Man-o-meter, das Fleisch sieht ja klasse aus...:sun:

Muss ich mir jetzt auch noch ein Sous- vide- Gerät zulegen???
Es ist hier doch alles auch so schon teuer genug:hmmmm:
Aber wenn ich das hier so sehe, kann das auch nicht mehr lange warten...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha

jetzt verrate ich dir was ;)
Bürgermeisterstück ist aus dem BO (110° C bis KT 54°C) anschließend im Eisernen angebraten
Kartoffel aus dem Sous Vide für arme :D ;) im Topf Wasser auf 85° C erhitzen, vakuumierte Kartoffeln ca. 1 Stunde kochen

Diese Variante funktioniert tatsächlich, da Gemüse leichte Temperatur Schwankungen verzeiht.

OK, für Fleisch und Fisch brauchst tatsächlich ein Sous Vide Gerät.

Grüße
Oskar

Grüße
Oskar
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Oh man, Oskar, Ihr macht mich echt fertig:o
Eben erst wurde ich im DO- Forum zu einem DO bekehrt und jetzt auch noch ein SV- Gerät???
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse Oskar !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Hei Oskar, das entdecke ich gerade erst. Man, das ist mal ein Gargrad, der sich "von" schreibt! Respekt.
Was macht die SV-Kartoffeln aus?

Viele Grüße, Patrick
 
OP
OP
Simply Oskar

Simply Oskar

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hei Oskar, das entdecke ich gerade erst. Man, das ist mal ein Gargrad, der sich "von" schreibt! Respekt.
Was macht die SV-Kartoffeln aus?

Viele Grüße, Patrick

Hi Patrick,

danke für die Blumen.

Die Kartoffeln schmecken noch intensiver. Und das funktioniert nicht nur bei Kartoffeln, Spargel mache ich auch fast nur noch so.
Probiere es mal aus und du wirst mir bestimmt zustimmen

Grüße
Oskar
 
Oben Unten