• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Build in/Einbau Gasgrill für Aussenküche

Baschtel

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Titel: Build in/Einbau Gasgrill für Aussenküche

WO wird gegrillt?:
Auf der Terrasse

WO steht der Grill?:
Auf der terrasse

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
1-2 mal in zwei Wochen

WIE soll gegrillt werden?:
Es wird alles gemacht. Habe auch schon einen Weber Kugelgrill und einen WSM


WAS soll gegrillt werden?:
Alles

UNBEDINGT erforderliche Features:
Es soll ein Build In Grill

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
3-10

Wie hoch ist dein BUDGET?:
2000EUro

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Heckbrenner

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut?
- Napoleon Einbaugrill BILEX605
- Santos Einbaugasgrill Free Eden 5011
- Broil King Regal 420 Built in black



Ich schwanke im Moment welchen Grill ich in meine "Aussenküche" integrieren soll. Der Napoleon gefällt mir sehr gut. Diesen würde ich noch um den Seitenbrenner ergänzen.
Der Santos hat eigentlich auch fast das gleiche kostet aber nur die hälfte.
Als normale Gasgrills hatten mir die Broilkings am besten gefallen. Die Version gibt es aber nicht als Einbaugrill mit Heckbrenner.
 
Ich versuch es mal so zu sagen: "what you get is what you pay for..."

Dass der eine bei gleicher Ausstattung / Funktionen nur die Hälfte des anderen kostet, hat einen Grund. Wenn du die Möglichkeit hast, dir beide mal anzuschauen, bzw. anzufassen, wirst du wissen, was ich meine.

Santos kann man wohl nur in Köln anschauen, denke ich - aber ein schönes Wochenende mit Partnerin in der Domstadt ist bei der Höhe deines Budgets vielleicht auch gut angelegt... ;)
 
Santos Einbaugasgrill Free Eden 5011
Moin, das einzige was für den spricht ist der Preis, ist aber das auch einzige
von Broilking ist ebenfalls Abstand zu halten der kostet nämlich dasselbe mit den Edelstahlrosten aber ohne Backburner,
Napoleon ist von den die beste Lösung, nur von dem als Zubehör aufgeführten Grillspiess würde ich auch Abstand halten, ist vollkommen überteuert.
Im Zubehör gibts qualitativ gleichwertiges für die Hälfte
Da man aber eine Built in für längere Zeit haben möchte geb ich dir noch nen Tip, beim Sunflower in Frankfurt hab ich einen Einbaugrill gesehen
der noch erheblich besser in der Quali ist, den "Einbau Gasgrill Broil Chef ProSeries" mit 4 Brenner und nem Backburner für 1999,-€
War damals unterwegs in Sachen Grill und da stand auch zur Debatte Einbau oder Beweglich und hab dann einige ausgiebig befummelt.
https://www.gardelino.de/einbau-gasgrill-broil-chef-proseries
Gefallen hatte mir der Napi und erst recht der Broilchef, der Einbaugrill von Broilking mit den Eigenschaften war mit viel zu teuer.

Jetzt haste die Qual der Wahl ;)

PS. Kleiner Tip am Rande, der Nachrüstsatz vom Broilking "Sizzle" passt auch in jede Einbauküche, mit a bisserl Geschick
 
Broilking ist bei mir auch raus.
Drehspieß für den Napoleon habe ich Mal bei Santos geschaut aber keinen von denen passend gefunden. Könnte ja noch für 13% des Preises Zubehör von der Santos Marke kaufen. Finde aber leider den Spieß nicht für den Napoleon.

Im Moment bin ich kurz davor noch für den Napoleon zu entscheiden. Preis Leistung wirkt gut. Habe vorhin auch einen Thread gelesen von einem 5 Jahre alten und er ist ja immer noch zufrieden.
 
Hallole,

was hältst Du von einem Bull Angus? Der ist von Haus aus ein Einbaugrill. Und von der Auslegung her für die Ewigkeit.

Grüßle
 
Finde aber leider den Spieß nicht für den Napoleon
Öhem, Grill ausmessen in der Breite, 8 mm Spiess inkl. Motor und Zubehör/(universal) halterung passend dazu feddich.
Es sei denn du möchtest einen Braten a 10kg auf dem Grill machen :rotfll:
einem Bull Angus?
Das ist ne Hausnummer, aber der Broilchef ist preiswerter, ob er genausogut weiss ich nicht, liest sich von den Daten aber ähnlich.
man müsste die nebeneinander sehen??
 
Hallole,

den Bullen habe ich schon mal befingert. 2mm Stahl, gute Qualität und eine ordentliche Fläche. Spieß und Beleuchtung sind dabei. Mir hat auch gefallen, dass die Brenner gegen Sizzle-Brenner getauscht werden können - durch einfaches Umstecken.

Den BroilChef habe ich noch nicht gesehen, kann daher nix dazu sagen.

Grüßle
 
Also ich hab den 5011 und der macht eigentlich was er soll. Nach 4 Jahren fängt er aber mit Korrodieren an. Hatte aber auch mal nen Fettbrand drin. Den 605 nappi hab ich damals auch befingert, hab aber da nix gesehen, was mir den Aufpreis wert gewesen wäre.
Die innenliegende Sizzle, fehlender Kocher und der Kurze BB haben mich eher abgeschreckt.

Wenn Du aber mal bei Santos vorbeischaust, dann befinger mal die Sunstone. Damals gabs die noch nicht, aber wenn ich derzeit einen kaufen müsste... Die sind ne ganz andere Hausnummer von der Verarbeitungsqualität. Dagegen wirkte imo der 665pro Nappi wie ein Blecheimer. Auch wenns bis zu den Firemmagic nochmal nen Sprung ist.
 
Ich stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung, die Rahmenbedingungen sind bei mir fast gleich.
Ich hatte vorher einen Napoleon Gasgrill LE485 der in sehr kurzer Zeit doch arg korrodiert ist. Napi war für mich daher raus.
Ich hatte mich dann schon quasi für den Sunstone von Santos entschieden, als ich eher zufällig den Broilchef fand.
Da ich beruflich kurze Zeit später einen Termin in Frankfurt hatte, hab ich mir das Teil dort live angesehen. Verkäufer war super und sehr fair, die Qualität in meinen Augen nochmal deutlich über dem Sunstone( Edelstahlgussroste).
Da der Preis gerade stark reduziert ist da sich Broilchef auf klassische Grills fokussiert, hab ich dann sofort zugeschlagen da die verfügbare Anzahl begrenzt ist.
Der Grill steht gerade noch verpackt hier, da die Küche noch nicht ganz fertig ist.
Schau die den Broilchef auf jeden Fall mal an.
Viele Grüße
Marc
 
Zurück
Oben Unten