• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BULL Angus Bilder und natürlich auch was zum Essen ;-)

Lecker wars. Tellerbilder gibts leider keine......das hat der Besuch nicht erlaubt .

Für den ersten Versuch perfekt !

F9AEEF07-B157-48A0-8C47-540812E59C2D.jpeg
EE6F654B-A8B3-4EBE-9101-BB16124C2942_1_201_a.jpeg
 
Lecker wars. Tellerbilder gibts leider keine......das hat der Besuch nicht erlaubt .

Für den ersten Versuch perfekt !

Anhang anzeigen 2516560Anhang anzeigen 2516561
Wie lange bei welche Temperatur? Nur mit Heckbrenner oder ganz ohne? ....sieht fantastisch aus.
War die gefüllt? Und hast du KT gemessen?...lach..Fragen über Fragen, aber an Ente möchte ich mich auch irgendwann mal versuchen
Gruß
Marc
 
2 Stunden 45 Minuten

Nur mit Heckbrenner oder ganz ohne?
Heckbrenner + die beiden mittleren Brenner auf niedrigster Stufe. Die beiden mittleren Brenner damit die Sauce kocht.

War die gefüllt?
Mit einer Zwiebel und einem Apfel.Einfach aufgespießt und rin in die Ente :D

Und hast du KT gemessen?
Ja, am Schluss hatte ich ca 80 Grad Kerntemperatur an der Keule.

aber an Ente möchte ich mich auch irgendwann mal versuchen
Mach das, hat sich gelohnt und war nicht schwer.

Bei der Sauce hatte ich die Entenabschnitte, mit Lauch/Zwiebel/Knofi/Karotten/Sellerie angebräunt. EIne halbe Flasche Portwein einreduziert und mit Brühe aufgegossen. Lecker.

Du @Marc_0469 :grin: Eine Frage noch zur Beschichtung. Muss ich hier mit irgendwelchen Reinigungsmitteln aufpassen?
 
2 Stunden 45 Minuten


Heckbrenner + die beiden mittleren Brenner auf niedrigster Stufe. Die beiden mittleren Brenner damit die Sauce kocht.


Mit einer Zwiebel und einem Apfel.Einfach aufgespießt und rin in die Ente :D


Ja, am Schluss hatte ich ca 80 Grad Kerntemperatur an der Keule.


Mach das, hat sich gelohnt und war nicht schwer.

Bei der Sauce hatte ich die Entenabschnitte, mit Lauch/Zwiebel/Knofi/Karotten/Sellerie angebräunt. EIne halbe Flasche Portwein einreduziert und mit Brühe aufgegossen. Lecker.

Du @Marc_0469 :grin: Eine Frage noch zur Beschichtung. Muss ich hier mit irgendwelchen Reinigungsmitteln aufpassen?
Danke für die ganzen Antworten. Ich werde die definitiv mal als Ente a l´ orange probieren...

Und um deine Frage zu beantworten, eigentlich brauchst du keine Reinigungsmittel mehr..im besten Fall einen feuchten MIkrofaserlappen, ich benutze einen, der streifenfrei reinigt (habe ich bei Amazon gefunden) wenn der Grill mal richtig verdreckt ist, also Speisereste vorhanden sind, nehme ich die vorher mit einem ganz nassen Zewa weg und danach mit dem Lappen, damit der nicht so versaut wird. Eingebrannte Sachen an den Kanten des Grills (nicht den Deckel) bekommst du mit einem nassen Zauberschwamm prima weg. Den Deckel reinige ich ebenfalls vor jedem Grillen kurz mit dem feuchten Mikrofaserlappen, gerade wenn jetzt auch die Pollenzeit mit dem Blütenstaub beginnt. Du kannst aber jederzeit mit milden Reinigern (Sidolin) drangehen, mehr solltest du aber in keinem Fall nehmen und auch nicht brauchen.
Bin gespannt, wie du die Reinigung empfindest, wenn es mal soweit ist.
Gruß
Marc
 
Schicker Grill 👍
 
Klasse Grill und eine perfekte Einweihung :wiegeil:
Gefällt mir alles sehr gut :thumb2::thumb2:
 
Lass uns bitte weiterhin an Deinen Erfahrungen teilhaben - bei mir soll es zum 40sten entweder der Angus/Brahama oder ein Napoleon Prestige Pro 500 oder 665 werden.

Erst einmal viel Spaß mit dem tollen Gerät!!
 
Hmm.... Da fang ich mal sparen an. Gegossene Brenner, da muss man ja über Napoleon oder Broil King gar nimmer nachdenken.
 
Lass uns bitte weiterhin an Deinen Erfahrungen teilhaben - bei mir soll es zum 40sten entweder der Angus/Brahama oder ein Napoleon Prestige Pro 500 oder 665 werden.

Erst einmal viel Spaß mit dem tollen Gerät!!
Wenn du dich für den Prestige entscheiden solltest, dann nimm den 665...das wirst du nicht bereuen...aber mir gefällt der Bull Angus auch extrem gut. Den hatte ich leider irgendwie nie auf dem Schirm...und auch ich freue mich sehr über weitere Vergrillungsergebnisse, bitte
 
Da ich auch den Angus als ersatzsportgerät (Beim einzug wird dann ein G32 auf den Markt kommen)
im Auge habe, interessiert mich die noch die benötigte Tiefe am Stellplatz. Sprich wie weit ragt denn der geöffnete Deckel nach hinten über den Rand hinaus.
Habe diese Info nirgends finden können.
Bei grillfürst steht zwar was....

Maße (B x T x H):149,3 x 122,6 x 63,8 cm
Aber 122cm Tiefe bei einem rost mit 49cm Tiefe kommt mir etwas komisch vor...
Der Katalog von Bull liefert auch nicht das genaue Maß:-(

Infos zum Real Maß wäre echt super.

DANKE
 
Da ich auch den Angus als ersatzsportgerät (Beim einzug wird dann ein G32 auf den Markt kommen)
im Auge habe, interessiert mich die noch die benötigte Tiefe am Stellplatz. Sprich wie weit ragt denn der geöffnete Deckel nach hinten über den Rand hinaus.
Habe diese Info nirgends finden können.
Bei grillfürst steht zwar was....

Maße (B x T x H):149,3 x 122,6 x 63,8 cm
Aber 122cm Tiefe bei einem rost mit 49cm Tiefe kommt mir etwas komisch vor...
Der Katalog von Bull liefert auch nicht das genaue Maß:-(

Infos zum Real Maß wäre echt super.

DANKE
Hi, Tiefe und Höhe vielleicht vertauscht?
 
Da ich auch den Angus als ersatzsportgerät (Beim einzug wird dann ein G32 auf den Markt kommen)
Ein verdammt guter Ersatz für einen G32, den du frühestens im Juli haben wirst, wenn überhaupt....und für mich die klar bessere Wahl...
 
Sehr interessanter Beitragsstrang!

Ich freue mich immer mehr auf meinen Brahma!
 
Ein verdammt guter Ersatz für einen G32, den du frühestens im Juli haben wirst, wenn überhaupt....und für mich die klar bessere Wahl...
Nach Update 58 habe ich beschlossen mich am Markt umzuschauen. Nach etwas was ich anfassen kann UND verfügbar ist. Als alternative steht noch der Block C bzw D im Raum. Den kann ich wohl morgen live angrabbeln.
Sollte der G32 wider erwarten vor was neuen kommen, prüfe ich zumindest anhand der Haptik ob ich den noch behalten will oder er wird direkt auf original Palette plus neuem Pulli weiterverkauft.
 
...plus neuem Pulli weiterverkauft.
:-).....den würde ich nicht verkaufen....der wird irgendwann Kultstatus haben...aber ich würde ihn auch ohne Grill nehmen....wenn er in der Größe SE (Small Elephant) ist.
;-)
 
Zurück
Oben Unten