• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BULL Angus Bilder und natĂŒrlich auch was zum Essen ;-)

Ich hab mir ĂŒber den Thread hier eine Plancha bauen lassen, 4mm dick und funktioniert wunderbar. Falls ihr den Kontakt haben wollt, gern per PM.

Anhang anzeigen 2543960
Guten Morgen alle zusammen :–) In welchen Abmessungen (HxBxL) hast du dir die Plancha denn anfertigen lassen? Hast du da die Abmessungen der originalen Bull Plancha genommen? Hier wartet auch noch ein brandneuer Angus, der bestĂŒckt werden will :–)

C5DCB0A7-E0E2-4762-9ED7-92EFF336DE67.jpeg
 
Ja genau, einfach die Original Abmessungen mitgeschickt. LG
Hallo schIckr7, weißt du noch, welche Abmessungen das waren? Ich habe dazu unterschiedliche Angaben im Netz gefunden. 50cm x 38cm x 2cm habe ich am hĂ€ufigsten gefunden. 50cm erscheint mir etwas knirsch, das darf dann auch keinen mm mehr sein :–) Hast du die Platte hier ĂŒber ein Forumsmitglied machen lassen oder unabhĂ€ngig im Netz bestellt? Beste GrĂŒĂŸe!
 
Danke fĂŒr die ganzen Antworten. Ich werde die definitiv mal als Ente a lÂŽ orange probieren...

Und um deine Frage zu beantworten, eigentlich brauchst du keine Reinigungsmittel mehr..im besten Fall einen feuchten MIkrofaserlappen, ich benutze einen, der streifenfrei reinigt (habe ich bei Amazon gefunden) wenn der Grill mal richtig verdreckt ist, also Speisereste vorhanden sind, nehme ich die vorher mit einem ganz nassen Zewa weg und danach mit dem Lappen, damit der nicht so versaut wird. Eingebrannte Sachen an den Kanten des Grills (nicht den Deckel) bekommst du mit einem nassen Zauberschwamm prima weg. Den Deckel reinige ich ebenfalls vor jedem Grillen kurz mit dem feuchten Mikrofaserlappen, gerade wenn jetzt auch die Pollenzeit mit dem BlĂŒtenstaub beginnt. Du kannst aber jederzeit mit milden Reinigern (Sidolin) drangehen, mehr solltest du aber in keinem Fall nehmen und auch nicht brauchen.
Bin gespannt, wie du die Reinigung empfindest, wenn es mal soweit ist.
Gruß
Marc
Hallo Marc,

könntest Du mir bitte sagen was fĂŒr Versiegelung hier verwendet wird?
Bekomme nĂ€chste Woche meinen neuen Bull und wĂŒrde den sehr gerne versiegeln.

Danke Dir

Gruß Roland
 
Hallo Marc,

könntest Du mir bitte sagen was fĂŒr Versiegelung hier verwendet wird?
Bekomme nĂ€chste Woche meinen neuen Bull und wĂŒrde den sehr gerne versiegeln.

Danke Dir

Gruß Roland
Hallo Roland,

Entschuldige die verspÀtete Antwort, ich war die letzte Woche nicht erreichbar.
Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ich glaube es war die normale Versiegelung.
https://www.grill-experte.de/search?sSearch=Versiegelung

Schau dir das mal in Ruhe an
hier gibt es auch einen Hinweis auf die Ultra, das ist dann die TOP-Variante die aber wirklich mit Sorgfalt aufgetragen werden muss. Und vor allen Dingen an kein Plastik oder Glas oder sonstiges kommen darf.

Ich empfehle dir die normale Variante, die kannst du fĂŒr alles nehmen und wirkt schon sehr sehr gut. Da fĂ€llt mir gerade ein, das ich meinen Grill jetzt auch mal wieder fertig machen muss, ich versiegele einmal zum Anfang der Saison (meiner Saison, im Winter grille ich leider nicht)
Gruß
Marc
 
Moin Marc,

danke fĂŒr Deine Antwort. Habe es bereits im Forum gefunden wo man es bestellen kann und habe das beides bestellt und den Reiniger dazu. Ware ist bereits angekommen und habe die normale Variante schon an der Kaffeemaschine angewendet. Super Ergebnis vielen Dank.

Wenn ich den Bull erhalten werde ich ihn mit der Ultra variante versiegeln da er komplett aus Edelstahl besteht und somit kein Thema mit anderen Materialien habe.
 
Kannte ich noch nicht,. aber ebenfalls einmal den Reiniger und normale Versiegelung bestellt. :thumb2:

Danke fĂŒrs elende anfixen :pfeif:

Consulting Make It Rain GIF by SHOWTIME
 
Moin Marc,

danke fĂŒr Deine Antwort. Habe es bereits im Forum gefunden wo man es bestellen kann und habe das beides bestellt und den Reiniger dazu. Ware ist bereits angekommen und habe die normale Variante schon an der Kaffeemaschine angewendet. Super Ergebnis vielen Dank.

Wenn ich den Bull erhalten werde ich ihn mit der Ultra variante versiegeln da er komplett aus Edelstahl besteht und somit kein Thema mit anderen Materialien habe.
jederzeit, freut mich, wenn du zufrieden bist und gerne mal einen Bericht anschließend, wenn du deinen Grill versiegelt hast und in der tĂ€glichen Anwendung.
 
ZurĂŒck
Oben Unten