• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bull Brahma Cart Bull BBQ

Peterws

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich habe mir ein neues Sportgerät zugelegt, den Bull Brahms Cart. Ein irres Teil.......
Nun überlege ich noch, mir einen Sideburner zuzulegen, den man optional bestellen kann.
Wer kennt sich damit aus und kann mir ein paar Erfahrungen schildern?!
Danke
Peter

IMG_0922.jpg


54400616456__2DFEA2A9-8C61-4ED7-8E77-653B913448EF.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0922.jpg
    IMG_0922.jpg
    780,9 KB · Aufrufe: 2.095
  • 54400616456__2DFEA2A9-8C61-4ED7-8E77-653B913448EF.jpg
    54400616456__2DFEA2A9-8C61-4ED7-8E77-653B913448EF.jpg
    705,7 KB · Aufrufe: 1.934
Hallo,
ich habe mir ein neues Sportgerät zugelegt, den Bull Brahms Cart. Ein irres Teil.......
Nun überlege ich noch, mir einen Sideburner zuzulegen, den man optional bestellen kann.
Wer kennt sich damit aus und kann mir ein paar Erfahrungen schildern?!

Hallo Peter,

da hast du die falsche Rubrik erwischt. Besser mit Aussicht auf Antworten wäre "Grillkaufberatung" oder "Gasgrillen".


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Meinst du einen Sideburner für Töpfe, Pfannen oder ähnliches? Sideburner kann hier vieles bedeuten, was willst damit eigentlich machen?

Ich persönlich nutze gerne einen Sideburner für Saucen, Wokspielereien (Leistung vorausgesetzt) oder im Winter für Glühwein.
 
Moin Moin,
ich wollte Dir gerade eine Nachricht schicken, geht aber noch nicht.
Schicke mir doch einfach mal eine E-Mail an folgende Adresse info@tapbar.de
Ich kann Dir mit Bull Artikeln glaube ich weiterhelfen.
VG
Marcel
 
Hallole @Peterws ,

wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem Bullen? Kannst Du etwas zu Leistung, Temperaturen, Wärmeverteilung, Fettbrandverhalten oder sonstigen Auffälligkeiten erzählen?

Ich interessiere mich für so ein Teil und habe noch keinen in Aktion erlebt.

Grüßle
 
Hallo Keppsele,
mittlerweile habe ich den Grill seit 5 Wochen und habe ihn natürlich auch gut genutzt.
Grundsätzlich handelt es sich um einen Grill, der für "Würstchengriller" überdimensioniert ist.:-)
Wenn dann solltest Du auch entsprechend für aufwendigeres oder qualitativ hochwertiges Grillgut offen sein.
Kurz zum Aufbau: Ich habe 4 Brenner und eine Sizzle Zone, alles innenliegend. Die Ohren links und rechts benötige ich nicht.

Zu den Eigenschaften: Du stehst vor dem Bullen und hast ein sehr gutes, stolzes Gefühl, da er optisch herausragend ist.Die Verarbeitung ist excellent,kein Grad, keine scharfe Kante, also eine klasse Haptik.
Die Leistung: er benötigt ein paar Minute zum Aufheizen (ca 10). Ich persönlich grille Slow and Low, ich möchte gerne saftiges Grillgut essen. Hat der Grill seine Temperatur erreicht hält er seine Temperatur konstant, egal ob bei Vollast oder auch bei 80 Grad. Dies liegt daran, dass er komplett aus Edelstahl gebaut ist. Die Wärme ist sehr gut verteilt. Erforderlich ist dabei beim Start, dass alle Brenner gezündet werden, damit der komplette Innenraum und das Material ordentlich aufgeheizt sind. So hält er anschließend jede Temperatur, super für Pulled Pork.....z.B.
Fettbrand hatte ich auch mal, da meine kleine Tochter gerne mal eine Fackel isst. Die hatte ich fertig gekauft und die übertrieben aufgetragene Marinade tropfte: also entstand Fettbrand, der nur sehr kurz war, mich aber stört. Grundsätzlich schützen die Flavour Bars die Flammen sehr gut. Die Brenner selber haben viele kleine Austritte für die Flammen, also auch kleine Flammen in großer Anzahl, was Fettbrand verhindert bzw. gar nicht zu lässt.
Im Vergleich zu meinem vorherigen Grill (Napoleon Triumph 495) ist dieser Grill der "Burner" :-) Da ich sehr gerne Gemüse, Fisch und hochwertige Steaks grille und zumeist auf kleiner Flamme, bin ich super zufrieden. Das Steak kommt dann rückwärts gegrillt auf die Sitze Zone. Hmmmmmmm.
Der Heckbrenner ist so groß, dass es möglich ist drei Krustenbraten mit dem Drehspieß zuzubereiten. Hatten wir diese Woche zum Geburtstag mit 50 Personen.
Ich empfehle die 11kg Gasflasche, was natürlich auch daran liegt, dass ich des öfteren Grille und der Bulle bei 4+1 Brenner einfach Gas braucht.
Wenn Du weitere Infos möchtest, Scheib einfach.

Grüße
Peter
 
Hallo Peter,

danke für die ausführliche Info. Ich stand schon vor so einem Gerät und habe bei der Qualität einen Haken gemacht. Massiv, durchdacht und robust ist genau das was ich will. Die Spießbrennerbreite und die Räucherschiene davor (gut bei Lynx abgeschaut) hat mir auch gut gefallen. Das Gerät sollte den Temperaturbereich zwischen 80° und Höllenfeuer abdecken - ohne Gussplatte. Im Prinzip grille ich alles was nicht schnell genug wegrennt, experimentiere gerne und suche daher einen verlässlichen Grill. Wie sieht denn die Temperaturverteilujg aus? Ist die so gut wie angegeben?

Derzeit habe ich aufgrund der Schutzblechöffnungen große Probleme mit tropfendem Fett aus z.B. Hühnerschenkeln. Da habe ich nach einer Minute ein Inferno, welches den Grillbereich unbenutzbar macht. Das sollte beim neuen Gerät besser gelöst sein.

Derzeit suche ich noch eine Möglichkeit für eine "Probefahrt" - bei der Preisklasse eigentlich ein Muss. Da ich keinen Zeitdruck habe sehe ich mich eben um und erkunde. Vielleicht gibt es ja eine Grillschule mit Bullen - noch habe ich keine gefunden.

Grüßle
 
@Keppsele
Moin Moin,
ich habe einen bei mir in der Grillschule in Essen.
Außerdem ist Bull auf dem Gartenfest in Fulda. Da grillen die auch.
Vielleicht hilft dir das weiter.
VG Marcel
 
@lecram2703

Moinsen Marcel,

danke für den Tip. In fulda finde ich Bull nicht als Aussteller. Könnte man das Teil bei Dir mit eigenem Material probefahren?

Grüßle
 
Ja klar, was meinst Du mit eigenem Material, Fleisch oder Zange.
Komisch, hab heute mit Bull gesprochen, die sagten mir, sie sind auf dem Fest.
Wo wohnst du denn?
 
Hi,

ich wohne in Stuttgart. Mit eigenem Material meine ich "mein übliches Zeuch" das ich auf den Grill schmeiße, in diesem Falle Hähnchenteile. Die sind immer kritisch zu grillen.


Grüßle
 
Stuttgart ist ja schon weit weg. Aber wenn du magst, komm vorbei. Ich rede morgen nochmal mit den Bull Leuten. Dann geb ich Dir Bescheid.
 
@Peterws

Guten Abend. Gibt es eine Möglichkeit, mit Dir in Kontakt zu treten? Hätte einige Fragen zu Deinem Sportgerät. :) Würde mich freuen, wenn das möglich wäre. Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten