• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bulls-Eye BBQ Saucen aus EU Produktion in deutschen Supermärkten!

ja nur die 2 sorten ? oder auch die sweet tangy ?

meine die hier

bulls_eye_sweet_tangy.jpg

Tschuldigänse, kleine Verwechslung - wos DIE gibt weis ich leider nicht ...

Doc :seppl:
 
Ich grüße das mächtige Grillsportverein-Forum!
Dies ist mein erster Beitrag. Ich werde morgen Abend mein erstes PP auf den Grill kredenzen, und habe mir vorab diverses Zubehör angeschafft wie zB. entsprechende BBQ-Soßen.

Ich habe heute eine Blindverkostung absolviert, um meinen persönlichen Favoriten zu finden.

Zur Auswahl standen folgende Soßen (siehe Anhang):

Bulls Eye - Original / Deutschland
Bulls Eye - Original / USA
Bulls Eye - Hickory Smoke / USA
Bulls Eye - Brown Sugar & Hickory / USA

Als erstes möchte ich mal meinen Unmut darüber kundtun, das man hierzulande wirklich überall veräppelt wird was die Füllmengen angeht. Alle USA-Soßen bis zum Deckel gefüllt, und in der heimischen Version wieder schön 5cm Luft drin.

Nun zum Vergleich Original D vs. Original USA:
Meiner Meinung nach sind das 2 verschiedene Produkte. Das deutsche Original schmeckt haargenau wie die USA Version von Brown Sugar. Sehr süß und Ketchup lastig.
Kein Vergleich zum USA-Original, welches ein perfektes Aroma hat, weniger süß, angenehmer rauchiger Geschmack. Eine Glatte 1!

IMG_20130412_223912.jpg


Das Hickory Smoke schmeckte quasi wie das original, nur mit einem TL Liquid Smoke extra. War schon sehr streng als wenn da eine geräucherte Makrele drin rum schwimmt. ;-)

Ich kann von der Bulls Eye Soße aus deutscher Produktion jedenfalls nur abraten. Mein Favorit ist mit großem Abstand die USA original Soße.

Prost, und ein schönes Wochenende!

Legenderbst
 

Anhänge

  • IMG_20130412_223912.jpg
    IMG_20130412_223912.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 3.837
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Legenderbst

ich hab neben den von dir getesteten Saucen noch die 2Liter Bulls Eye Pulle hier rumstehen.

Die schmeckt tatsächlich nochmal anders als alle anderen "original" Bulls Eye Saucen.

http://s21./5r0h0835v/Bulls_Eye_BBQ_Sauce_Original_2l.jpg
 
Kauft die scharfe BBQ Löwensenf Sauce, die ist bissl ähnlich wie eine der US Bulls-Eye Saucen.

Find ich, bzw. eine von den Hotmamas, bin mir grad nicht so sicher :rotfl:.

Hoffentlich bringt Löwensenf noch mehr gute BBQ Saucen raus, dann kann Bulls-Eye mit ihren eingedeutschten BBQ Saucen einpacken. :D.

Vielleicht sollten wir eine Löwensenf 2 go BBQ Saucen Petition starten :).
 
@Legenderbst

ich hab neben den von dir getesteten Saucen noch die 2Liter Bulls Eye Pulle hier rumstehen.

Die schmeckt tatsächlich nochmal anders als alle anderen "original" Bulls Eye Saucen.

http://s21./5r0h0835v/Bulls_Eye_BBQ_Sauce_Original_2l.jpg


Hi

inwiefern schmeckt die denn anders als die Original in kleiner Flasche?

ich wollte mir die Pulle eigntlich auch die Tage holen. Weil es sich preislich einfach lohnt. Wie und Wo ist denn da genau der Unterschied ?


Gruss Martin
 
Also die 2 Liter Bombe hat sich bei mir als absoluter Fehlkauf rausgestellt.

Die schmeckt von allen Bulls Eye Soßen die ich habe, am schlechtesten.
Extrem nach einer Art BBQ-Ketchup und nicht nach einer reinen BBQ Sauce
wie es die kleineren Flaschen machen. Und da ich ja alles Sorten habe, konnte
ich direkt vergleichen.

Mittlerweile hab ich sogar gesehen, dass es von den kleinen normalen EU Bulls Eye
Flaschen eine neue veränderte Variante in den Supermärkten gibt. Zutaten lesen sich
gleich, aber die Nährwerttabelle hat veränderte Daten (alt: 164kcal, neu: 170kcal).
Zudem ist das Label etwas heller und wenn man die Flaschen im Supermarkt Regal
nebeneinander stellt, dann sieht die eigentliche Sauce der neueren Variante auch etwas
heller aus. Ein Kauf und Test steht mir noch bevor...

Ich hatte Kraft Foods mal eine Anfrage geschickt, warum die 2 Liter Bombe so unterschiedlich
zur kleinen EU Flasche schmeckt. Mit Bilder und Charge-Nr. aber bei Kraft fühlt sich wohl
niemand dafür verantwortlich. Es kam bisher überhaupt keine Antwort.
Schade eigentlich...
 
Schade naja dann wohl doch bei kc und blues hog bleiben, oder halt ne Ami bulls eye kaufen kost ja eh das selbe wie die Deutsche Sauce
 
Leute beim NP Markt gibts gerade die original US Bullseye Sorte:

Spicy & Sweet Sauce

Hoffentlicht ist die gut.
 
Probier mal die KC Masterpiece Saucen, sind wirklich große Klasse. Kosten im PX auch extremst wenig.
Ich hol das ganze nochmals hoch.
Bin auf der Suche nach der KC Masterpiece Sauce Private Stock Reserve. Scheint wohl überall ausverkauft zu sein. Hat zufällig jemand noch ne verlässliche Bezugsquelle?

PX in Kaiserslautern kenne ich nicht. Wo genau ist das dort und kann dort jeder kaufen?
Grüße Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten