• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Bullsmoker] Pulled Pork, Ribs und gute Freunde beim Weschnitzbube

Erstklassiges Grillvergnügen! :thumb2: :-)
 
Hi Thomas,

das sieht ja super aus!!
Ich habe mir aufgrund Deiner positiven Berichte vor knapp 3 Wochen auch den Bullsmoker gegönnt.
Hatte ihn aber setdem erst 2 x in Gebrauch.
Das erste Mal wollte ich direkt mit 2 Schweinenacken für Pulled Pork starten, leider hat der Bullsmoker nach wenigen Stunden als ich geschlafen hatte mit dem Fehler 3 den Dienst quittiert.
Ich hatte leider beide Maverick Thermometer im Grillgut, so dass es kein Alarm schlagen konnte. Ich bin dann morgens um 05:00 Uhr aufgewacht und musste mit Schrecken feststellen, dass die Kernthermperatur auf 26 Grad gefallen war. Eine knappe Stunde habe ich rumgedoktert, bevor ich meine 57er Weber Kugel angeschmissen habe. Dort lief dann alles wieder wie gewohnt ;-)
Letztes Wochenende habe ich dann nochmal 6 Baby Back Ribs darauf zubereitet, leider musste ich feststellen, dass ich die Rippchen nicht so saftig und zart wie auf der Kugel hinbekommen habe (Ich mag es gerne wenn das Fleisch so weich ist, dass man es auf der blanken Felge essen könnte ;-)
Ich sehe auf Deinen Fotos, dass Du Dein Grillgut zwischendurch immer besprühst. Kannst Du mir verraten was Du hierfür verwendest.
Ich habe die Hoffnung, dass die Rippchen damit in Zunkunft saftiger bleiben.

Viele Grüße

Marcus
 
Njom njom njom ... :sabber:
Da bleiben keine Wünsche offen ... richtig gutes BBQ!

Glück Auf
 
Das sieht nach einem tollen Tag aus. Sowas sollte man viel öfter machen:thumb2:
 
Hi Thomas,

das sieht ja super aus!!
Ich habe mir aufgrund Deiner positiven Berichte vor knapp 3 Wochen auch den Bullsmoker gegönnt.
Hatte ihn aber setdem erst 2 x in Gebrauch.
Das erste Mal wollte ich direkt mit 2 Schweinenacken für Pulled Pork starten, leider hat der Bullsmoker nach wenigen Stunden als ich geschlafen hatte mit dem Fehler 3 den Dienst quittiert.
Ich hatte leider beide Maverick Thermometer im Grillgut, so dass es kein Alarm schlagen konnte. Ich bin dann morgens um 05:00 Uhr aufgewacht und musste mit Schrecken feststellen, dass die Kernthermperatur auf 26 Grad gefallen war. Eine knappe Stunde habe ich rumgedoktert, bevor ich meine 57er Weber Kugel angeschmissen habe. Dort lief dann alles wieder wie gewohnt ;-)
Letztes Wochenende habe ich dann nochmal 6 Baby Back Ribs darauf zubereitet, leider musste ich feststellen, dass ich die Rippchen nicht so saftig und zart wie auf der Kugel hinbekommen habe (Ich mag es gerne wenn das Fleisch so weich ist, dass man es auf der blanken Felge essen könnte ;-)
Ich sehe auf Deinen Fotos, dass Du Dein Grillgut zwischendurch immer besprühst. Kannst Du mir verraten was Du hierfür verwendest.
Ich habe die Hoffnung, dass die Rippchen damit in Zunkunft saftiger bleiben.

Viele Grüße

Marcus
Hallo Marcus.

Schade dass du diese Probleme hast.
Was bedeutet denn „Fehler 3“?

Hast du mal die angezeigte Temperatur mit dem Maverick gegengecheckt? Evtl. musst du den Fühler tunen wie im Testbericht beschrieben.

Mein Bulli läuft zuverlässig und gradgenau. Habe jetzt ca. 60 kg Pellets durch und hatte noch nie Probleme.

Beim Kumpel kam es mal zu Verstopfung in der Förderschnecke. Keine Pellets mehr im Brenner, Smoker kalt. Einfach die Schnecke ausgebaut, gereinigt, lief wieder. War das auch dein Problem?

Ich sprühe mit einer Mischung aus 2/3 Apfelsaft und 1/3 Apfelessig um die Kruste zu kühlen. Die Saftigkeit des Fleisches wird dadurch nicht beeinflusst. Das ist eine Frsge der Fleischqualität und der Zubereitung.
 
Hi Thomas,,


vielen Dank für Deine Antwort ;-)
Mein Problem war, dass die Förderschnecke keine Pellets in die Brennkammer befördert hatte.
Fehler 3 war lt. Bedienungsanleitung irgendetwas mit der Stromzufuhr.
Ich hatte am späten Nachmittag des selben Tages aber aber herausgefunden, dass es wohl ein Problem mit einem Lüfter (Ich glaube der gehört zur Förderschnecke) war.
Als ich die hintere Verblendung abgenommen habe (weil ich teilweise auch ein Krazen des Lüfters gehört hatte) und den Smoker danach angestellt hatte, lief die Förderschnecke sofort wieder an.
Ich habe dann wie in Deinem anderen Thread empfohlen, die Verbledung beim festschrauben weiter nach hintengezogen.
Seitdem hört man das Kratzen nur noch selten und der Smoker lief die knappen 7 Stunden für die 3-2-1 Ribs problemlos durch.

Das Thermometer vom Maverick am Grillrost lag ca. 15 - 20 Grad unter dem, was ich am Smoker eingestellt hatte.
Bisher war das für mich so kein Problem, weil ich am Smoker einfach so lange erhöht habe, bis ich lt. Maverick die Gewünschte Termperatur am Rost hatte.

Ich werde am Wochenende nochmal Ribs auf der Kugel und auf dem Smoker machen und hatte mir jetzt überlegt ggf. eine Edelstahlauflaufform mit Wasser unter dem Grillsrost (Smoker) zu stellen.
So habe ich es auch immer in der Kugel gemacht. Mal schauen wie das Ergebnis wird ;-) Eventuell werde ich auf dem Smoker auch 15 - 30 Minuten länger dämpfen.

Viele Grüße

Marcus
 
was ist das für eine sauce? die helle auf dem pp burger.
 
ist sie so süß wie die meisten anderen?
 
da muss ich dann ja mal....
danke für die info.
 
Hallo, wie sind eure weiteren Erfahrungen mit dem Bullsmoker? Sind bei Euch Probleme aufgetretten? Oder alles gut bis jetzt?
 
@weschnitzbube
Hallo Thomas,
welche Pellets verwendest Du?
Ein Freund hat mit Grillschmecker Apfel sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Auch die anderen Sorten waren recht hart und verkanten die Förderschnecke.
 
Mit Buche ist es bei ihm auch ok.

Hast du schon Fruchtholz von Grillschmecker probiert?

IMG-20180502-WA0002.jpg



Solche Brocken waren im Beutel.
 

Anhänge

  • IMG-20180502-WA0002.jpg
    IMG-20180502-WA0002.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 160
Zurück
Oben Unten