• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bunkaboocho von Tosa-Hocho

ach, bei mir brennt es auch nicht. auf meine Schinken warte ich auch monatelang :-)
 
So mein B165 ist auch da nach einiger Zeit. Photos spare ich mir, schauen alle gleich aus die Messer.

Fazit:
Handgeschmiedet naja, sagen wir mal eher einseitig flachgeklopft mit gründlichem Maschineneinsatz. Aber der Schmied hatte es in der Hand.
Überraschend fein ausgeschmiedet, hätte was gröberes erwartet.
Grobes Finish, mir gefällt es.
Super Ding um rd. 50 €.

Einziges Manko ist der Schliff, der ist mir zu ballig und die Schneide nicht "aggressiv" genug. Das muss für mich auf den Schleifstein und dann ist es optimal. Wobei ich etwas leicht reden habe, da ich eine gut ausgestattete Werkstatt mein eigen nennen darf.

Definitiv Kaufempfehlung!
 
Ich habe das ZB 165... das ist ja noch mal dünner und ich liebe es ;-)
Mit anderen Worten... ich würde es wieder kaufen :-)
 
auch beidseitig, nur sind die Messer der Serie in Summe deutlich dünner ;-)
 
Herr Okamura ist ab dem 18.10. bis zum 31.10 nicht da. Es dauert also... Ich hoffe er schafft es noch, mein Messer am Montag los zu schicken
 
So, am 11.10 bestellt, am 17.10 hatte ich mein Messer. Gestern schon die erste Fingerkuppe weggeschnitten :D
 
Nö :_denken1:

:weizen:
 
in keinem Fall !!
 
Es gibt jetzt neue Messer vom anderen Schmied, ein Yanagiba z.B. Der frühere Schmied macht es nicht mehr, ist wohl schon um die 80. Von meinem Bunkaboocho bin ich nach wie vor begeistert.
 
Es gibt jetzt neue Messer vom anderen Schmied, ein Yanagiba z.B. Der frühere Schmied macht es nicht mehr, ist wohl schon um die 80. Von meinem Bunkaboocho bin ich nach wie vor begeistert.
Am Besten gleich ein Zakuri. Denn Michikuni Tokaji, ist Schmied der Zakurimesser und der sieht noch jung aus. Jung genug, damit ich mir auch künftig mal etwas aus seiner Hand gönnen kann.
 
Zurück
Oben Unten