Schönen guten Abend zusammen,
und ein "gutes neues" noch!
Die Familie hatte heute Lust auf Burger
Ich wollte bei der Gelegenheit auch mal wieder etwas von meiner ToDo-Liste abarbeiten, also habe ich mich an die genialen Buns nach @BaconAddict gewagt.
Ich habe mich exakt an das Rezept gehalten, aber beim letzten "gehen" vor dem Backen ging irgend etwas schief. Die Teiglinge sind ineinander "verschmolzen", der Teig war in diesem Moment aber zu klebrig, ich konnte sie nicht mehr formen und habe sie dann einfach gebacken!
So sah es nach dem Backen aus...
...wie die "Semmel-Variationen" auf einem Buffet
...der Anschnitt...
...und der fertige Burger, gedreht wie einen Weihnachtsbaum, die unschöne Seite nach hinten
...
Geschmacklich sind diese Buns der Wahnsinn
fluffig, locker, leicht, lecker....genial eben!!!
Aber optisch bei mir noch ganz weit weg von "genial"
Was mache ich falsch??? Woran liegt es, das der Teig so verläuft???
Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar
und ein "gutes neues" noch!
Die Familie hatte heute Lust auf Burger

Ich wollte bei der Gelegenheit auch mal wieder etwas von meiner ToDo-Liste abarbeiten, also habe ich mich an die genialen Buns nach @BaconAddict gewagt.
Ich habe mich exakt an das Rezept gehalten, aber beim letzten "gehen" vor dem Backen ging irgend etwas schief. Die Teiglinge sind ineinander "verschmolzen", der Teig war in diesem Moment aber zu klebrig, ich konnte sie nicht mehr formen und habe sie dann einfach gebacken!
So sah es nach dem Backen aus...
...wie die "Semmel-Variationen" auf einem Buffet

...der Anschnitt...
...und der fertige Burger, gedreht wie einen Weihnachtsbaum, die unschöne Seite nach hinten

Geschmacklich sind diese Buns der Wahnsinn

Aber optisch bei mir noch ganz weit weg von "genial"
Was mache ich falsch??? Woran liegt es, das der Teig so verläuft???
Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar