Sizzlebear aka Grillbärt
Der Baustahlbierstachler, GrillSpaßVirtuose u. GDF
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Zum verlängerten Osterwochenende war mal wieder meine Schwägerin zu Besuch und am Ostersonntag gab es dann bei uns:
Dieses wunderbare Karree wurde eingeritzt und einen Tag vorher mit Porchettagewürz ...
... und mit Chimichurri eingerieben.
Am nächsten Tag hab ich dann die Wirsing-Cheese-Rolls von Fixi @Ganse nachgerollt.
Hier wurden aus allergischen Gründen unserer Mitesserin, nur die Walnüsse durch Cashewkerne ersetzt und noch mit mediterranen Kräutern ergänzt.
Das Ei war auf 130 °C eingeregelt und mit Kirschholz wurde beweihräuchert.
Dann war es Zeit für das mediterrane Süßkartoffelstampf.
2 große Süßkartoffeln, ca. 300 ml Milch, 1 Knoblauchzehe, 1 halbe grüne Chili, 3 TL getr. mediterrane Kräutermischung, kl. Handvoll Basilikum und Petersilie, Abrieb einer Limone, Salz u. Pfeffer und 1 EL Butter.
Nebenher brutzelten die grünen Käseraupen.
Nach über einer guten Stunde war die KT bei 56 °C und so wurde der Fleischkamm noch von allen Seiten mit Röstaromen versehen.
Die Käseraupen waren der Knaller ...
(Mit diesem Bild möchte ich ganz besonders @berndman01 grüßen und mich bei Andi @Ganse doll bedanken.
)
... und passten hervorragend zu dem orangenen Stampf ...
... und dem rosa gegrillten super zarten und saftigen Fleisch.
Das darf genau so ruhig mal wiederholt werden.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Ostermontag.

Dieses wunderbare Karree wurde eingeritzt und einen Tag vorher mit Porchettagewürz ...
... und mit Chimichurri eingerieben.
Am nächsten Tag hab ich dann die Wirsing-Cheese-Rolls von Fixi @Ganse nachgerollt.
Hier wurden aus allergischen Gründen unserer Mitesserin, nur die Walnüsse durch Cashewkerne ersetzt und noch mit mediterranen Kräutern ergänzt.
Dann war es Zeit für das mediterrane Süßkartoffelstampf.
2 große Süßkartoffeln, ca. 300 ml Milch, 1 Knoblauchzehe, 1 halbe grüne Chili, 3 TL getr. mediterrane Kräutermischung, kl. Handvoll Basilikum und Petersilie, Abrieb einer Limone, Salz u. Pfeffer und 1 EL Butter.
Nebenher brutzelten die grünen Käseraupen.
Nach über einer guten Stunde war die KT bei 56 °C und so wurde der Fleischkamm noch von allen Seiten mit Röstaromen versehen.
Die Käseraupen waren der Knaller ...
(Mit diesem Bild möchte ich ganz besonders @berndman01 grüßen und mich bei Andi @Ganse doll bedanken.
)... und passten hervorragend zu dem orangenen Stampf ...
... und dem rosa gegrillten super zarten und saftigen Fleisch.
Das darf genau so ruhig mal wiederholt werden.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Ostermontag.

Leider nein, denn hier waren sich alle am Tisch einig, das keine der drei Komponenten Soße nötig hatte.