• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burg OT 2013 der IG Allgäuer

Hmm, der Pizza-Hochofen war auch am Start---- verdammt!

Das Rezept für die frittierten Röllchen hätte ich ganz gerne. Masi, kannst das mal hier Kund tun?

Und was blubbert denn da in der Tajine?


Mann mann mann, das lass ich mir nicht nochmal durch die Lappen gehen :-)
 
Hmm, der Pizza-Hochofen war auch am Start---- verdammt!

Das Rezept für die frittierten Röllchen hätte ich ganz gerne. Masi, kannst das mal hier Kund tun?

Und was blubbert denn da in der Tajine?


Mann mann mann, das lass ich mir nicht nochmal durch die Lappen gehen :-)

guckst du -->
 
Na, das sah nach einer netten kleinen Runde aus.

Hitze gabs wohl nicht so arg wie beim Schluchtengiller OT.

Das ist gut so.

Die Anlage sieht interessant aus.
 
Schöne Fotos,

sitze ja leider immer noch in Brasilien rum und darf erst am Donnerstag den heiligen bairischen Boden betreten.

War die letzte Zeit ziemlich turbulent und von daher: next year, same location!

Gruss an alle Allgäuer,

Dirk

:weizen:
 
Vielen Dank für die netten Beiträge. Nur sollte ich ein Mißverständnis klären. Es ist in keinster Weise "mein" OT. Ich darf nur etwas mithelfen.
Der eigentliche Organisator im Hintergund ist Christopher, der von seiner Frau Sandra unterstützt wird.
Die beiden machen das Klasse und darum geht an dieser Stelle mein besonderer Dank an die Beiden. ::klatsch::
 
Vielen Dank für die netten Beiträge. Nur sollte ich ein Mißverständnis klären. Es ist in keinster Weise "mein" OT. Ich darf nur etwas mithelfen.
Der eigentliche Organisator im Hintergund ist Christopher, der von seiner Frau Sandra unterstützt wird.
Die beiden machen das Klasse und darum geht an dieser Stelle mein besonderer Dank an die Beiden. ::klatsch::

Völlige Zustimmung!

:clap2:
 
Das kenn ich vom letzten Jahr auch so und darum ein :Maß: auf Sandra und Christopher!
 
Und was blubbert denn da in der Tajine?
:-)

So nun kommen noch 2 Rezepten von mir!

Tajine mit Rinderhackfleisch und Eier
Hackfleischbällchen Zutaten:
1 Kilo Rinderhackfleisch
1 kleingeschnittene Zwiebel
1/4 Tasse gehackte Petersilie
4-5 Knoblauchzehen
1 TL Paprikapulver
1/2 TL Kreuzkümmel
1 TL Ras el Hanout
Salz und Pfeffer
Ingwer
Harissa nach Gusto
1/2 EL Olivenöl

Die Tajine-Soße
1 Tomate
1 Dose gehackte Tomaten
1 Zwiebel
Tomatenmark
Rinderfond
1 TL Paprikapulver
1/4 TL Kreuzkümmel
Salz und Pfeffer nach Geschmack
2 EL Olivenöl
4-5 Eier

Vorbereitung des Fleisches:
mischen Sie das Fleisch gut mit alle Zutaten zusammen, und rollen Sie das Fleisch in kleine Bällchen.

Vorbereitung der Soße:
Bei mittlerer Hitze das Olivenöl in die Pfanne giessen, danach Fügen Sie die klein geschnittene Zwiebel, Tomaten, Paprika, Kümmel, Salz, Pfeffer, Tomatenmark und Fond hinzu.
Deckel drauf, lassen Sie die gewürzte Mischung zum Kochen bringen. Wenn die Soße zu kochen beginnt, fügen Sie die Frikadellen in der Pfanne, Lassen Sie das Fleisch für c.a. 40 Minuten in der geschlossenen Tajine kochen.
Letzter Schritt:

Sobald das Fleisch gar ist, fügen Sie 4 bis 5 Eier, dem Fleisch und der Soße hinzu. Lassen Sie dann die Eier Bei bedeckter Pfanne bzw. bedecktem Tajine 5 Minuten kochen.

Brisket:
Das Brisket wurde mit dem Cajunrub gerubt, danach für 19 Stunden in einem UDS bei einer Temperatur von100-110 Grad auf 95 Grad KT gezogen (ohne gedöns),

Gruß
Pizzaschneider
 
So nun kommen noch 2 Rezepten von mir!

Tajine mit Rinderhackfleisch und Eier
Hackfleischbällchen Zutaten:
1 Kilo Rinderhackfleisch
1 kleingeschnittene Zwiebel
1/4 Tasse gehackte Petersilie
4-5 Knoblauchzehen
1 TL Paprikapulver
1/2 TL Kreuzkümmel
1 TL Ras el Hanout
Salz und Pfeffer
Ingwer
Harissa nach Gusto
1/2 EL Olivenöl

Die Tajine-Soße
1 Tomate
1 Dose gehackte Tomaten
1 Zwiebel
Tomatenmark
Rinderfond
1 TL Paprikapulver
1/4 TL Kreuzkümmel
Salz und Pfeffer nach Geschmack
2 EL Olivenöl
4-5 Eier

Vorbereitung des Fleisches:
mischen Sie das Fleisch gut mit alle Zutaten zusammen, und rollen Sie das Fleisch in kleine Bällchen.

Vorbereitung der Soße:
Bei mittlerer Hitze das Olivenöl in die Pfanne giessen, danach Fügen Sie die klein geschnittene Zwiebel, Tomaten, Paprika, Kümmel, Salz, Pfeffer, Tomatenmark und Fond hinzu.
Deckel drauf, lassen Sie die gewürzte Mischung zum Kochen bringen. Wenn die Soße zu kochen beginnt, fügen Sie die Frikadellen in der Pfanne, Lassen Sie das Fleisch für c.a. 40 Minuten in der geschlossenen Tajine kochen.
Letzter Schritt:

Sobald das Fleisch gar ist, fügen Sie 4 bis 5 Eier, dem Fleisch und der Soße hinzu. Lassen Sie dann die Eier Bei bedeckter Pfanne bzw. bedecktem Tajine 5 Minuten kochen.

Brisket:
Das Brisket wurde mit dem Cajunrub gerubt, danach für 19 Stunden in einem UDS bei einer Temperatur von100-110 Grad auf 95 Grad KT gezogen (ohne gedöns),

Gruß
Pizzaschneider


::gibmafünfe::

einfach toll, Karl-Heinz
einfach toll!!!!:clap2::clap2: :clap2:

Ich muss schnell aussteigen, sonst
sabber ich die Tasten voll!:sabber:

Servus
::Flagge::
 
Offline Treffen

Wow was für eine Romantik - das würde ich auch gerne mal erleben - wann gibt es dieses Offlinetreffen wieder?
Ist das immer am gleichen Ort?
Ich bin begeistert!:gnade:
 
Wow was für eine Romantik - das würde ich auch gerne mal erleben - wann gibt es dieses Offlinetreffen wieder?
Ist das immer am gleichen Ort?
Ich bin begeistert!:gnade:

Hatte es dir ja vorgeschlagen, aber wolltest ja nicht!

:pfeif::pfeif:

Gruß
Pizzaschneider
 
Zusammenhang? Keine falschen Schlüsse bitte!

Nicht falsch verstehen!
Ich habe mir beim Pizzaschneider nur das Faß angesehen, das er zu verschenken hatte - mehr nicht.

Schöne Grüße
tuppi112
 
Der tut nichts - der will nur grillen

Nein nein, der Pizzaschneider ist ein ganz ein Lieber - der tut nix - der will nur grillen. :lach:
Ja, das weiß ich auch, ich habe ihn ja persönlich kennengelernt.
:bbq:
Schöne Grüße
tuppi112
 
Zurück
Oben Unten