G
Gast-lgYQr
Guest
Kleines feines OT, klasse :top:
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Hmm, der Pizza-Hochofen war auch am Start---- verdammt!
Das Rezept für die frittierten Röllchen hätte ich ganz gerne. Masi, kannst das mal hier Kund tun?
Und was blubbert denn da in der Tajine?
Mann mann mann, das lass ich mir nicht nochmal durch die Lappen gehen![]()
Vielen Dank für die netten Beiträge. Nur sollte ich ein Mißverständnis klären. Es ist in keinster Weise "mein" OT. Ich darf nur etwas mithelfen.
Der eigentliche Organisator im Hintergund ist Christopher, der von seiner Frau Sandra unterstützt wird.
Die beiden machen das Klasse und darum geht an dieser Stelle mein besonderer Dank an die Beiden. ::klatsch::
Und was blubbert denn da in der Tajine?
![]()
So nun kommen noch 2 Rezepten von mir!
Tajine mit Rinderhackfleisch und Eier
Hackfleischbällchen Zutaten:
1 Kilo Rinderhackfleisch
1 kleingeschnittene Zwiebel
1/4 Tasse gehackte Petersilie
4-5 Knoblauchzehen
1 TL Paprikapulver
1/2 TL Kreuzkümmel
1 TL Ras el Hanout
Salz und Pfeffer
Ingwer
Harissa nach Gusto
1/2 EL Olivenöl
Die Tajine-Soße
1 Tomate
1 Dose gehackte Tomaten
1 Zwiebel
Tomatenmark
Rinderfond
1 TL Paprikapulver
1/4 TL Kreuzkümmel
Salz und Pfeffer nach Geschmack
2 EL Olivenöl
4-5 Eier
Vorbereitung des Fleisches:
mischen Sie das Fleisch gut mit alle Zutaten zusammen, und rollen Sie das Fleisch in kleine Bällchen.
Vorbereitung der Soße:
Bei mittlerer Hitze das Olivenöl in die Pfanne giessen, danach Fügen Sie die klein geschnittene Zwiebel, Tomaten, Paprika, Kümmel, Salz, Pfeffer, Tomatenmark und Fond hinzu.
Deckel drauf, lassen Sie die gewürzte Mischung zum Kochen bringen. Wenn die Soße zu kochen beginnt, fügen Sie die Frikadellen in der Pfanne, Lassen Sie das Fleisch für c.a. 40 Minuten in der geschlossenen Tajine kochen.
Letzter Schritt:
Sobald das Fleisch gar ist, fügen Sie 4 bis 5 Eier, dem Fleisch und der Soße hinzu. Lassen Sie dann die Eier Bei bedeckter Pfanne bzw. bedecktem Tajine 5 Minuten kochen.
Brisket:
Das Brisket wurde mit dem Cajunrub gerubt, danach für 19 Stunden in einem UDS bei einer Temperatur von100-110 Grad auf 95 Grad KT gezogen (ohne gedöns),
Gruß
Pizzaschneider
Wow was für eine Romantik - das würde ich auch gerne mal erleben - wann gibt es dieses Offlinetreffen wieder?
Ist das immer am gleichen Ort?
Ich bin begeistert!![]()
Jo, das hast Du, aber da kannten wir uns grad mal 10 Minuten.Hatte es dir ja vorgeschlagen, aber wolltest ja nicht!
Gruß
Pizzaschneider
... aber wolltest ja nicht!
... da kannten wir uns grad mal 10 Minuten.
Nicht falsch verstehen!
Schon irgendwie. Habt ihr euch jetzt mittlerweile schon etwas näher kennengelernt?So aus dem Zusammenhang gerissen, hört sich das ...
irgendwie...
komisch...
an.
Ja, das weiß ich auch, ich habe ihn ja persönlich kennengelernt.Nein nein, der Pizzaschneider ist ein ganz ein Lieber - der tut nix - der will nur grillen.![]()