• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger auf Gusseinerost in ODC Chef EDITION

Streitweg

Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus,
mal wieder ne kurze frage.
Hab evtl. vor heute auf dem ODC Ascons 570g spontan Burger zu machen. Da ich aber keine Gusseisenplatte habe dachte ich mir, ich könnte die ja auch auf dem Gusseisenrost machen, oder??
Hierzu hätte ich eben eine Frage, der Gusseisenrost der Chef Edition ist ja doch sehr "grobmaschig" wenn ich da die rohen Hackfleispattis drauf lege, bleiben die da drauf liegen oder kann es sein, dass die mir da durch fallen.

Danke

Moin,

ich würde mal behaupten, wenn die Patties ordentlich gemacht sind, geht das. (Ich habe auch schon Burger auf einem ganz einfachen 3-Bein Grill gemacht und der hat ein ähnliches Rost gehabt.
Wichtig ist halt nur, das die Patties gut zusammen halten (im Notfall mit einem Ei in der Fleischmasse für ein wenig zusätzliche Bindung sorgen).

Gruß Mike

Ich habe auch schon Burger auf dem Gussrosteinsatz von Weber gemacht und es hat ohne Probleme funktioniert
Wichtig ist, dass die Patties fest sind und nicht beim ersten Hinsehen auseinander fallen.

Wenn Du Probleme mit weichen Patties hast, also welchen mit schlechter Bindung (ist mir mal mit Haehnchenburgern passiert), kannst Du die im Tiefkuehl anfrieren. Den kleinen Temperaturunterschied holt der Grill schnell wieder auf.

Wenn ich abends nach der Arbeit (Rind-)Burger mache, nehme ich Edeka TK-Angus-Patties. Da will ich nicht erst im Supermarkt mit "echtem" Metzger Hackfleisch kaufen, das wuerzen und formen. Klar haette ich da mehr Einfluss auf die Wuerzung, zB mit fein gehackten Zwiebeln und Worchestersauce, aber soooo gross ist der Unterschied auch nicht. Die Edeka-Patties sind lecker. Mit Cheddar, Bacon und fluessigem Spiegelei. YUMMI!

Wenn es dein Zeitplan erlaubt kannst du die Pattis auch kurz (ca. eine Stunde) in den Tiefkühler legen....dann fällt auch nix auseinander :thumb2:

Ich hatte noch nie Probleme mit meinen selbstgemachten Patties auf dem Gussrost.
Wichtig eben, erst die Patties zu wenden, wenn diese auch bereit sind dafür. Sprich kein widerstand mehr zu verspüren ist beim Anheben.

LG

Zurück
Oben Unten