Guten Abend.
Gestern gab es Burger inspiriert nach @Markus (von hier). Das Fleisch wird dabei auf einem Zwiebelbett auf der Grillplatte gedünstet. Das Rezept ist eines der ältesten auf meiner Nachbauliste und kam endlich zur Anwendung.
Für 3 Patties zu je ca. 100g reines Rinderhack. Im "Original" waren es eckige Stücke, im Nachhinein hätte ich sie aber auch durchaus rund ausformen können.
Schöne Löcher reinstechen, dann kommt der Zwiebldampf auch bei den Buns an.
Auf die Grillplatte (nicht zu heiß!) kommt eine Lage vorbereitete kleingewürfelte Zwiebeln (etwa 45 Minuten vorher gesalzen und dadurch etwas entwässert).
Darauf das Fleisch (ca. 15 Minuten im Froster angefroren).
Und da drauf die Buns (die 3 letzten supersoften aus dem Gefrierschrank).
Nach ca. 15-20 Minuten war das Fleisch durch.
Ich hab die dann als Abweichung vom Original gewendet und noch mal Käse drauf. Leider war nur noch 1 Scheibe Cheddar da, deswegen musste eine Scheibe Kunstkäse mit drauf ( GöGa hat verzichtet und Ihren Burger pur genossen).
Noch etwas Sauce und ein paar Jalas machen die Burger perfekt - ein Genuss!
Dazu gab es selbst gemachte Chips aus dem BO. Das nächste Mal mach ich die aber wieder in der Friteuse.
Gestern gab es Burger inspiriert nach @Markus (von hier). Das Fleisch wird dabei auf einem Zwiebelbett auf der Grillplatte gedünstet. Das Rezept ist eines der ältesten auf meiner Nachbauliste und kam endlich zur Anwendung.
Für 3 Patties zu je ca. 100g reines Rinderhack. Im "Original" waren es eckige Stücke, im Nachhinein hätte ich sie aber auch durchaus rund ausformen können.
Schöne Löcher reinstechen, dann kommt der Zwiebldampf auch bei den Buns an.
Auf die Grillplatte (nicht zu heiß!) kommt eine Lage vorbereitete kleingewürfelte Zwiebeln (etwa 45 Minuten vorher gesalzen und dadurch etwas entwässert).
Darauf das Fleisch (ca. 15 Minuten im Froster angefroren).
Und da drauf die Buns (die 3 letzten supersoften aus dem Gefrierschrank).
Nach ca. 15-20 Minuten war das Fleisch durch.
Ich hab die dann als Abweichung vom Original gewendet und noch mal Käse drauf. Leider war nur noch 1 Scheibe Cheddar da, deswegen musste eine Scheibe Kunstkäse mit drauf ( GöGa hat verzichtet und Ihren Burger pur genossen).
Noch etwas Sauce und ein paar Jalas machen die Burger perfekt - ein Genuss!
Dazu gab es selbst gemachte Chips aus dem BO. Das nächste Mal mach ich die aber wieder in der Friteuse.
Anhänge
-
P3221992.JPG95,3 KB · Aufrufe: 1.414
-
P3221993.JPG94,5 KB · Aufrufe: 1.452
-
P3221994.JPG91,1 KB · Aufrufe: 1.483
-
P3221995.JPG130,2 KB · Aufrufe: 1.413
-
P3221996.JPG126,9 KB · Aufrufe: 1.399
-