• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger auf Zwiebelbett gedünstet

Moin Thomas,

sehr schön :thumb2:

Da hätte ich gerne einen Burger probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 222
Feines Essen, ist nur durch noch feineres Essen zu ersetzen. Das hast Du offensichtlich hingekriegt. Danke fürs Zeigen.
 
Sensationelle Burgervariante!
cheer.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif
cheer.gif
 

Anhänge

  • cheer.gif
    cheer.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 215
  • clapgirl.gif
    clapgirl.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 210
Hallo Thomas,
Jetzt wirds aber bald Zeit das du dein können auf nem OT zeigst, bei solch leckeren Sachen die du in letzter Zeit so raus haust!
Sehr schöne Slider, da hät ich auch gern mal reingebissen
 
Interessante Variante !!

Zwiebeln immer gut.

Christian
 
Moinsen,
... absolut geile idee - bestimmt super saftig. ;)

Top Beilage. Probiere ich auf jeden Fall mal aus.

BoG
 
Moin Thomas, deine Sliders haben mich so angefixt dass ich sie nachgebastelt habe :D Hammer :o Wir waren so begeistert.
Also noch mal vielen Dank fürs anfixen :-)
 
Guten Abend.

Gestern gab es Burger inspiriert nach @Markus (von hier). Das Fleisch wird dabei auf einem Zwiebelbett auf der Grillplatte gedünstet. Das Rezept ist eines der ältesten auf meiner Nachbauliste und kam endlich zur Anwendung.

Für 3 Patties zu je ca. 100g reines Rinderhack. Im "Original" waren es eckige Stücke, im Nachhinein hätte ich sie aber auch durchaus rund ausformen können.

Anhang anzeigen 950989

Schöne Löcher reinstechen, dann kommt der Zwiebldampf auch bei den Buns an.

Anhang anzeigen 950990

Auf die Grillplatte (nicht zu heiß!) kommt eine Lage vorbereitete kleingewürfelte Zwiebeln (etwa 45 Minuten vorher gesalzen und dadurch etwas entwässert).

Anhang anzeigen 950991

Darauf das Fleisch (ca. 15 Minuten im Froster angefroren).

Anhang anzeigen 950992

Und da drauf die Buns (die 3 letzten supersoften aus dem Gefrierschrank).

Anhang anzeigen 950993

Nach ca. 15-20 Minuten war das Fleisch durch.

Anhang anzeigen 950994

Ich hab die dann als Abweichung vom Original gewendet und noch mal Käse drauf. Leider war nur noch 1 Scheibe Cheddar da, deswegen musste eine Scheibe Kunstkäse mit drauf ( GöGa hat verzichtet und Ihren Burger pur genossen).

Anhang anzeigen 950995

Noch etwas Sauce und ein paar Jalas machen die Burger perfekt - ein Genuss!

Anhang anzeigen 950996

Dazu gab es selbst gemachte Chips aus dem BO. Das nächste Mal mach ich die aber wieder in der Friteuse.

Anhang anzeigen 950997


Klasse ! Super !
 
Zurück
Oben Unten