• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger aus der Bibel - auf Roggenbrot

Rolukat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

gestern abend noch schnell `nen Burger in Anlehnung aus Webers Grillbibel nachgebaut. Das Bild mit dem frischen Roggenbrot war doch zu stark im Gedächtnis geblieben.

Seht selbst :

knapp 300 gr. Rinderhack mit S&P, Worchestersauce und einen Schuß Mad dog

1.jpg


Zwiebeln mit braunem Zucker karamelisiert und am Ende mit nem Schuß Balsamico abgelöscht.

2.jpg


Frisches Roggenbrot

3.jpg


Dieses dann mit Kräuterbutter bestrichen und kurz angetoastet.

Für die letzten zwei Minuten im direkten Bereich auf der Gussplatte :
Angetoastetes Brot unten, karamelisierte Zwiebel drauf, eine Scheibe Cheddar und als Deckel wieder eine getoastete Roggenbrotscheibe.

Das ganze spielte sich so bei 250 - 270 Grad ab ( sagte der broilking )

Vor dem Verzehr noch ein bisschen MSB-Sauce und guten Appetit.

4.jpg


5.jpg


War klasse, insbesondere nach den oftmals doch sehr weichen Buns war das Roggenbrot eine kräftige sehr leckere Alternative.

Ein Dank an die Bibel. Wird sicherlich wiederholt.

Roland
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 1.852
  • 2.jpg
    2.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 1.838
  • 3.jpg
    3.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 1.866
  • 4.jpg
    4.jpg
    112 KB · Aufrufe: 1.866
  • 5.jpg
    5.jpg
    117 KB · Aufrufe: 1.889
Warum bekomm ich hier immer so einen Hunger in diesem Forum? 8-)

Sieht echt lecker aus... :thumpup:
 
Schaut lecker aus.

Aber mal so privat gefragt, wie dick in Zentimetern
war die obere Brotschnitte?

happ.jpg


Da bekomm ich ja nur vom Hinschauen eine Maulsperre ;)

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • happ.jpg
    happ.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 1.730
Moin Roland,

das wäre jetzt genau das Richtige um diese Zeit :happa:

:prost:
 
Klasse Burger, den könnte ich jetzt auch. :happa:

War meine erste Vergrillung auf der Kugel als ich mir die gekauft hatte.
Den sollte ich auch mal wieder machen... :anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten