• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Burger Battle, Goldenes M gegen Burger König

hetax

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Am Samstag hatte GöGa Burzeltag. Da wir vor kurzem Burger gemacht hatten wünschte sie sich zu ihrem Ehrentag genau diese. Angefixt durch einige Beiträge hier im Forum habe ich mir eine Burger-Battle einfallen lassen.

Folgende Beiträge dienten als Vorlage:

Burger vom Goldenen M (Le Big Makke nach Ribberart)

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/le-big-makke-vs-big-kahuna.118105/

Burger vom Burger König (Chili Cheese nach de leckersten)

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/burger-wochenende-iii-chilli-cheese-burger.156465/

Also am Donnerstag zum MmV und mal kurz ca. 5kg Rinderhack geholt.
Dieses mit S + P und Worcestersauce gewürzt und mal einige Patties geformt.

Pattys.jpg


Zum Formen habe ich 2 Schüsseln eines Kunststoffdirektvertriebs benutzt, die haben ca. 150 Gramm, also die Patties nicht die Schüsseln :ks:

Danach ging es an die Soßen.

Zuerst die Soße gemäß Rezept des Ribbers für den Big Makke zusammengerührt.

Big Makke.jpg


Danach die Käsesoße gekocht. Diese habe ich leicht abgewandelt, statt die Jalapenos mitzukochen kamen diese erst beim Grillen zum Burger. Ich habe dafür die Soße mit Chiliflocken verfeinert. Zum Einsatz kam Cheddarkäse.

Käsesoße 1.jpg

Käsesoße 2.jpg


Danach das Burgerbuffet aufgebaut und den Grill angeheizt.

burgerbuffet.jpg


Die Gäste hatten somit die Möglichkeit den Burger nach ihrem Geschmack zu basteln.

Hier mal ein paar Eindrücke vom Grillen.

grillen 1.jpg

grillen 2.jpg

grillen 3.jpg


Ich habe für den Chili Cheese die Jalapenos auf die Burger gelegt und dann den Käse darauf schmelzen lassen.

Jalapenos.jpg

Es stand zwar HOT auf dem Glas, aber scharf ist anders :motz:

Und hier die einzelnen Burger, erst im Fertigzustand und dann das obligatorische Anbissbild

Le Big Makke

big makke (2).jpg

big makke anbiss.jpg


Chili Cheese

Chili cheese.jpg

Chili cheese anbiss.jpg


Zum Einsatz kamen gekaufte Fertigbuns, wobei ich beim nächsten mal definitiv selber backen werde.

Fazit der Burger Battle:

Die Gäste waren satt und begeistert, aber einen Sieger konnten wir nicht ermittlen, beide Burger waren der Hammer.

Nochmals ein Dank an Jack the und de leckersten für die geilen Rezepte.
 

Anhänge

  • Pattys.jpg
    Pattys.jpg
    106 KB · Aufrufe: 1.838
  • Käsesoße 2.jpg
    Käsesoße 2.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 2.239
  • Käsesoße 1.jpg
    Käsesoße 1.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 1.804
  • Big Makke.jpg
    Big Makke.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 1.910
  • burgerbuffet.jpg
    burgerbuffet.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 1.751
  • Jalapenos.jpg
    Jalapenos.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 1.815
  • grillen 1.jpg
    grillen 1.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 1.759
  • grillen 2.jpg
    grillen 2.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 1.781
  • grillen 3.jpg
    grillen 3.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 1.721
  • big makke (2).jpg
    big makke (2).jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 1.779
  • big makke anbiss.jpg
    big makke anbiss.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 1.742
  • Chili cheese.jpg
    Chili cheese.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 1.755
  • Chili cheese anbiss.jpg
    Chili cheese anbiss.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 1.766

TuttoFumo

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
So!
Jetzt hab ich Hunger!!!

Tolle Bilder! Die Käsesosse ist mal ne geile idee!!
 

Dommi_1909

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Getreu dem Motto "Burger gehen immer!" könnte ich nach dem Anblick der Bilder erstmal einen verdrücken :thumb2: Gelungene Burgeraktion!
 

ChurrascoKing

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Klasse Burger, da haette ich mir auch gerne n paar davon einverleibt.

:happa:


Hier mal ein Link der Dir gefallen koennte:

Cheese & Burger Society

da findest n paar tolle Burger.....

Bis denne

Christian
 

Streakgriller

Veganer
5+ Jahre im GSV
Meine beiden Lieblingsburger. Sehen gut aus. Könnte ich jetzt durchaus 1-2 von verdrücken
 

w.lan

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wer brauch da noch die Burgerzentralen am Straßenrand....???????

:wl allerfeinst:

Nachträglich :wl geb: an GöGa.
 

GrillChiller

Bundesgrillminister
Sind schon richtig größe Dinger geworden!!

Ich zieh aber lieber vom Schachtelwirten mit dem goldenen M den Rojal TS vor!! Für mich der Beste aller arm. Burger der Fastfoodkettn bei uns...
:prost:
 

w.lan

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin.:wl moin:

Hast Du für die Soße auch das "Relish" verwendet"?
Wenn ja welche Sorte und woher beziehst Du es?
 
Oben Unten