• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger Buns die 123. - Mein Lieblingsrezept

Bestes Burgerbuns Rezept! Wird bei uns schon standardmäßig verwendet!
Einen Tipp hab ich noch:
Um zu verhindern, dass die Buns zu dunkel werden, hab ich am Schluss das Ei mit etwas mehr Wasser verdünnt.
Je mehr verdünnt, umso heller bleiben die Buns.

Danke für das mega Rezept!!!!

IMG-20170219-WA0002.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20170219-WA0002.jpg
    IMG-20170219-WA0002.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 1.181
Habe auch schon viele Bunrezepte ausprobiert. Dieses kommt als nächstes auf meine Liste. Danke
 
Hab die heute gleich nachgebaut. Danke nochmal. Sind traumhaft weich.
20170510_195817.jpg
 

Anhänge

  • 20170510_195817.jpg
    20170510_195817.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 933
Hiiiiiilfe! Was hab ich falsch gemacht? Habe alles nach rezept nachgebaut. Nach dem zweiten mal gehen lassen sahen die Buns brutal gut aus. Hatte richtig freude an den Teiglingen. Dann nahm ich sie aus dem Ofen und bestrich sie mit Ei. Ein paar Sekunden später waren alle Flach wie eibe Flunder. Die sind beim Bepinseln total in sich zusammengefallen. Auch das Backen konnte sie nicht retten. Etwas gingen sie zwar wieder auf, jedoch nicht so, dass ich von einem gelungenen Bun sprechen könnte... sieht jetz eher wie ein Fladenbrot aus.
 
wieviel grad ca hatte es denn im ofen aks du sie zum bepinseln rausgenommen hast? hast du irgendwas am rezept für dich verändert und oder eine zutat ausgetauscht für dxich?
 
Hast du die Buns ordentlich geschliefen?
 
Wei meinen? Vor dem zweiten aufgehen lassen schön runde Kugeln gemacht? Ja, das habe ich. Die sahen ja auch 1A aus bis ich sie bepinselt hatte.
 
wieviel grad ca hatte es denn im ofen aks du sie zum bepinseln rausgenommen hast? hast du irgendwas am rezept für dich verändert und oder eine zutat ausgetauscht für dxich?

Also der Ofen hatte keine 50 Grad. Hab ja abgeschaltet als ich die Teiglinge reingeschoben hatte. Sahen ziemlich genau so aus wie in der Illustration hier. Abgeändert habe ich gar nichts.

Hab jetzt im www gelesen, dass allenfalls das Ei direkt aus dem Kühlschrank schuld sein könnte.
 
Kuck mal ne Seite zurück. Posts 138 und 139..
Die waren wohl "zu reif" und dann vertragen sie keine Berührung mehr und fallen zusammen.
Einfach etwas früher bestreichen und backen.
 
Supper, Danke! Wir haben die Fladenburger trotzdem gegessen. Also vom Geschmack un Konstistenz waren die der Hammer. Kein Vergleich zu den gekauften Dingern. PP gibts ab sofort nur noch in diesen Buns!
 
Vielen Dank für das Rezept.
Ich hab es auch mal nachgemacht, die Buns waren super lecker.
Ich hatte noch etwas Teig über, da habe ich einfach Wiener Würstchen eingewickelt und so ca. 6-8 Minuten auf dem Pizzastein im Grill so eine Art Hotdogs gemacht.
Mir hats geschmeckt, deswegen auch kein Bild davon :hmmmm:

Sorry, ich hatte da voll Kohldampf
 
Wow, danke für das Rezept!
Nachgemacht und abgespeichert, können die Kauf-Buns im Laden bleiben :-)
 
Bislang hatte ich immer die J. Fischer Buns gebacken. Sind nicht schlecht, aber .....

.... heute die Buns nach diesem Rezept gebacken - ebenfalls einwandfreier Geschmack und von der Verarbeitung her sind sie ein Traum. Kein klebriger Teig, der sich kaum in Form bringen lässt. Schon nach dem ersten Kneten lässt sich der Teig einwandfrei aus der Schüssel nehmen und nichts klebt an den Händen. Schleifen geht ebenfalls sehr easy - danke für den Ceranfeld Tipp.

Diese Buns hier werden jetzt mein Standardrezept. Danke fürs Teilen und die Top-Anleitung.
 
Guten Morgen,

habe diese Buns nun auch schon mehrmals ausprobiert, geschmacklich super. Vielen Dank für das Einstellen hier ins Forum.
Ich habe allerdings das Problem, dass die Buns oben nicht so luftig sind wie auf einigen Fotos hier.
Unten herum sind sie mir dann wieder nicht gut genug durchgebacken.

Ich backe sie so wie hier beschrieben mit Heißluft. Da ich sie auf dem Blech gehen lasse und dieses Blech vor dem Aufheizen des Backofens auf die angegebene Ausbacktemperatur herausnehme denke ich liegt der Fehler bei mir vermutlich daran, dass das Blech nicht rechtzeitig genug auf Temperatur kommt, um ausreichend Hitze an den Brötchenboden abzugeben.
So sind die Brötchen oben herum schon fertig während sie untenherum noch nicht fertig gebacken sind.

Hat jemand eine Idee wie ich aus dieser Nummer rauskomme?

Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht bei meinem Backofen Sinn macht den Unterboden anzuheizen und dann nach einer gewissen Zeit auf Heißluft umzustellen. Oder versaut man sich damit die Rohlinge?

VG
Grill-Sventje
 
Zurück
Oben Unten