• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

The Nutty Grill Professor

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Community,

da ich schon vergeblich versucht habe gute Burger Buns in Wien und Niederösterreich(Weinviertel) zu kaufen, jedoch jedes mal enttäuscht wurde. Wollte ich euch von meinen neuesten Testkauf berichten.
Über das Internet fand ich heraus, dass der Bäcker Felber, Burger Buns anbietet.
Also wollte ich mir welche kaufen, jedoch gab es keine in einer Bäckereifiliale. Also habe ich mich telefonisch bei der Zentrale gemeldet und dort welche ganz unkompliziert in meine Wunsch Filiale für den nächsten Tag bestellen können.

Preis: 1€ /Stück
Größe: Mittel
Zustand: Weich und leicht süß
Fazit: hoher Preis -> jedoch bis jetzt die besten was ich gefunden habe.

Anschließend noch Bilder davon

full


full



Wie sind eure Burger Buns Erfahrungen? Macht ihr sie selbst? Kauft ihr sie? Wenn ja wo?
Freue mich auf Rückmeldungen

Lg
The Nutty Grill Professor
 
@D.D. , bin kürzlich auch über Szihn gestolpert. Verstehe ich das richtig, dass die "normalen" Hamburgerbuns aus Brioche sind und die Deluxe nicht?
 
Resch und Frisch hat gute Buns und liefert nach hause. Bei uns (Wiener. Neustadt) gibt es auch super Buns bei der Bäckerei Köck. (Wiener Neustadt und Mürzzuschlag)
 
Mein ganzer Tiefkühler ist voller Fleisch, da passen keine Buns mehr rein! :D Wobei das Gebäck von Resch und Frisch prinzipiell sehr gut ist finde ich.
 
Ich bin auch auf der Suche.

Ströck hat sie (trotz Homepage Eintrag) nicht mehr im Sortiment. Szhin wäre toll und war im 18. mein lieblings Bäcker. Leider jetzt alle Filialen auf der anderen Seite der Stadt.
Hat wer noch einen Tipp wo man ich in Wien gute Buns bekomm?

Die Felber Zentrale ist geschlossen und in der Citygate Filiale wissens von nix.

Schrott wäre noch eine Option
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/tipp-burger-buns-von-baeckerei-schrott-in-wien.190181/
Aber da am Telefon keiner abhebt und ich nur wenig entlang der U3 verkehre wäre eine andere Option gut.
 
Ich hab in meiner Not letztens die Ölz Brioche Buns gekauft, würde ich wieder nehmen. Aber ich hab´s zum Glück nicht weit zum Szhin, selber backen freut mich irgendwie nicht. Ansonsten kannst du auch noch die Sesam Bagles von Joseph Brot probieren. Kein klassischer Bun, nicht billig, aber net z´wida! :)
 
Ich mag mich halt ned 1h beim Joseph anstellen (und nein es ist nicht so vielos, die sind nur so extrem langsam) damit ich dann gesagt bekomm dass die heut leider aus sind (been there, done that...)
 
Verstehe ich!;)
Dann vielleicht bei Schrott. Keine Ahnung, ob deren Angebot von 2015 noch steht. Ich für mich habe jedenfalls beschlossen, dass für den schnellen Burger nach der Arbeit Ölz locker gut genug ist. Wenn es exklusiver sein soll oder Besuch kommt Szhin.
 
Ich habe gestern 10 Stück Burger Buns beim Joseph Brot in Wien Mitte Landstraße für EUR 25 gekauft. Was ich für diesen Preis erhalten habe ist eine absolute Frechheit: Trockene und harte Buns. Die Gäste und ich waren alle unzufrieden und keiner konnte es glauben, dass man solch schlechte Buns für diesen Preis erhält. Hätte ich gleicht vor Ort einen Drucktest gemacht, dann hätte ich die Buns niemals genommen. Zu Hause bliebt mir dann nichts anderes mehr übrig als sie zu verwenden, denn sonnst hätten die Gäste nur Burger Patties gegessen.

Ich werde noch bei anderen Bäckereien suchen. Wenn es nichts vernünftiges gibt, dann werde ich in Zukunft die Buns selber machen.
 
Zurück
Oben Unten